AA

NÖ: Hunde biss dreijähriges Kind in den Kopfbereich

Das dreijährige Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost nach Wien geflogen.
Das dreijährige Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost nach Wien geflogen. ©APA/Hans Punz (Themenbild)
Am Mittwochnachmittag wurde ein Kind im Alter von drei Jahren in Kaumberg (Bezirk Lilienfeld) von zwei Hunden in den Kopfbereich gebissen. Das Opfer musste ins SMZ Ost nach Wien geflogen werden.

Ein Kind im Alter von drei Jahren ist am Mittwochnachmittag in Kaumberg (Bezirk Lilienfeld) von zwei Schäferhunden in den Kopfbereich gebissen worden. Das Opfer krabbelte am Boden, als das Tier zuschnappte, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Donnerstag auf Anfrage. Das Kind wurde aufgrund der Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ Ost nach Wien geflogen.

Der Vorfall ereignete sich laut Schwaigerlehner im Rahmen des Besuchs einer russischen Familie bei Verwandten. Um welche Rasse es sich bei dem Hund handelte, ließ die Polizei ebenso wie das Geschlecht des Kindes mit Verweis auf die weiteren Ermittlungen offen.

Das Kind erlitt nach Polizeiangaben vom Donnerstag leichte Verletzungen im Kopfbereich, am Gesäß sowie an den Beinen. Die Tiere attackierten den Burschen, als dieser gemeinsam mit seinem Vater bei der Fütterung der in einem Gehege eingesperrten Hunde zusah.

Die Tiere wurden von der 40-jährigen Hundebesitzerin gefüttert, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Der Dreijährige war mit seinen Eltern zu Besuch bei einer Familie in Kaumberg gewesen. Die Hundebesitzerin wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Hunde biss dreijähriges Kind in den Kopfbereich