AA

NÖ: Evangelische Pfarrerin in Namibia tödlich verunglückt

Angelika Petritsch wurde 37 Jahre alt.
Angelika Petritsch wurde 37 Jahre alt. ©pixabay.com (Sujet)
Am Mittwoch ist die evangelische Pferrerin Angelika Petritsch aus Wiener Neustadt in Namibia ums Leben gekommen. Die 37-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall getötet.

Bei einem Verkehrsunfall in Namibia ist am Mittwoch die Wiener Neustädter evangelische Pfarrerin Angelika Petritsch ums Leben gekommen. Die 37-Jährige war nach Angaben des Evangelischen Pressedienstes mit ihren Eltern und zwei Geschwistern unterwegs. Die Familienmitglieder seien teils verletzt worden.

Bischof und Superintendent zeigen sich erschüttert

"Ich bin erschüttert über diesen Unfalltod einer der begabtesten jungen Pfarrerinnen unserer Kirche", sagte der evangelisch-lutherische Bischof Michael Bünker. "Mit Angelika Petritsch verliert die Superintendenz Niederösterreich eine kompetente, offene, warmherzige, kommunikative und innovative Pfarrerin", reagierte Superintendent Lars-Müller Marienburg. Die gebürtige Wienerin Petritsch sei zudem eine "tolle Predigerin" gewesen. "Vor allem verlieren wir eine Frau, die durch ihren Humor und ihre Natürlichkeit vielen von uns nicht nur eine loyale Kollegin, sondern eine Freundin geworden ist."

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Evangelische Pfarrerin in Namibia tödlich verunglückt