AA

Noch vier Plätze sind frei

Die letztjährigen Teilnehmer kommen fast alle wieder
Die letztjährigen Teilnehmer kommen fast alle wieder ©hpschuler
Volleyballcamp im Gymnasium Feldkirch

Mit einem Feriencamp im Gymnasium Feldkirch können volleyballbegeisterte Mädchen und Burschen die neue Saison beginnen. Angesprochen sind alle im Alter zwischen 11 und 16 Jahren, die schon einmal Volleyball gespielt haben. Natürlich werden die Gruppen nach Können getrennt.
Seit nunmehr sieben Jahren gehört es für die Volleyballschule Feldkirch einfach dazu, mit einem fünftägigen Trainingscamp in der letzten Ferienwoche (5. – 9.9.2011) zu starten. Mit Mag. Melanie Schloffer konnte die erfahrene A-Trainerin der letzten Jahre wieder verpflichten werden. Mit Dr. Gerulf Lenz kommt ein weiterer Fachmann extra aus Deutschland angereist. . Beide verlangen von den Teilnehmern viel, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung im Laufe der Woche führt.

Qualitätssiegel “Fit für Österreich”

Es ist nicht verwunderlich, dass das frisch zubereitete Essen mit dem Salatbuffet besonders gut schmeckt. Auch auf die Getränke, Pausengetränke und Zwischenverpflegung wird aus sportwissenschaftlicher Sicht geachtet. Dies brachte die erneute Verleihung des Qualitätssiegels als Belohnung. Ein Nachmittag ist der Entspannungsmassage gewidmet. Da erlernen die Teilnehmer die wichtigsten Grundkenntnisse. Am Ende der Woche werden die Leistungen aller Teilnehmer mit einer Note auf der Urkunde bewertet. Beim Schlussturnier lässt es sich die Vertreterin der Sparkasse Feldkirch. Bianca Oberscheider, nicht nehmen, persönlich allen Teilnehmern ein Geschenk-Paket mit vielen nützlichen Dingen und natürlich dem Camp – T-Shirt zu überreichen. Der VATC spendierte noch einen tollen Schülerkalender mit einer Menge Info und Gutscheinen. Jedes Jahr waren sich bisher alle einig – es hat richtig Spaß gemacht.
Derzeit gibt es noch einige vier freie Plätze. Wer noch mit dabei sein will, kann sich unter der Emailadresse hps@vol.at noch melden. Die Teilnahmegebühr von 150 Euro ist seit sieben Jahren gleich – dank Sponsoren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Noch vier Plätze sind frei