AA

Noch Restplätze in der Vorarlberger Sommerakademie verfügbar

Bei den Kursen der Sommerakademie ist für jedes Kind etwas dabei
Bei den Kursen der Sommerakademie ist für jedes Kind etwas dabei ©VN/Klaus Hartinger
Zum 11. Mal findet heuer die Vorarlberger Sommerakademie für motivierte und begabte Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren in Dornbirn statt. Es gibt auch diesmal wieder eine breite Palette an Angeboten.

Die Kurse dauern von 1 Tag bis 4 Tagen. Am Freitag der Kurswoche (05.-09. September) findet die Abschlusspräsentation im Atrium der Firma OMICRON (Klaus) statt, bei der die SchülerInnen von ihren Erfahrungen und Ergebnissen berichten.

Verschiedene Themen und Altersgruppen

Die Kursinhalte beschäftigen sich mit Naturwissenschaften, Mathematik, Kunst, Poetry Slam, Neuen Medien, Informatik, Astronomie und philosophischen Fragestellungen. Erstmals wurden diesmal 3 Angebote aus dem Bereich Medizin aufgenommen. Die 3 Tageskurse für unterschiedliche Altersgruppen finden jeweils in Feldkirch am LKH statt.

Kinder sind von den Kursen begeistert

Die Organisatorin der Sommerakademie und Koordinatorin für Begabtenförderung im LSR, Verena Chlumetzky-Schmid, betont: „Die Kinder und Jugendlichen sind jedes Jahr begeistert von unseren ReferentInnen, sie finden die Kurse der Sommerakademie hip, aus den Rückmeldungen wissen wir, dass sie die Begeisterung, die sie hier erfahren auch mit in das nächste Schuljahr nehmen.“

Es gibt noch Restplätze

Die 28 Kurse sind schon gut gebucht, einige sind schon voll. Die genauen Kursbeschreibungen und die Online-Anmeldung finden Sie unter: www.initiative-begabung.eu

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Noch Restplätze in der Vorarlberger Sommerakademie verfügbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen