AA

Noch eine Woche bis zum Eishockey–Event des Jahres

Feldkirch - Nur noch 1 1/2 Wochen bis zum Eishockey Event des Jahres. Am 29./30. August 2008 treffen sich die Helden der damaligen 98er VEU zum gemeinsamen Feiern im Rahmen des Jubiläums zum 10-jährigen Euroligasieg in Feldkirch. Video im Bericht

Bereits als Vorprogramm zu diesem Event wird den Fans am Mittwoch, 27.08.2008, 19.00 Uhr, Eishockey der Extraklasse präsentiert. Dann nämlich werden der regierende österreichische Meister EC Red Bull Salzburg und der renommierte Schweizer Nationalliga A Club HC Lugano um den 1. FBI Schattenburgcup kämpfen.

Schlag auf Schlag geht es dann weiter, wenn der ehemalige VEU und jetzige Schweizer Nationaltrainer Ralph Krüger am Freitag, 29.8.2008 ab 17.45 Uhr zum Showtraining der VEU Feldkirch 1998 einlädt und dieses gewohnt fachkundig kommentieren wird.

Im Anschluss an dieses Showtraining trifft die aktuelle FBI VEU Feldkirch in einem freundschaftlichen Vorbereitungsspiel auf den Ländlekonkurrenten EHC Lustenau. Nach dem Spiel geht es im Festzelt vor der Vorarlberghalle weiter.

Am Samstag ist das Festgelände bereits ab 11.00 Uhr für die Fans geöffnet, bis dann um 17.00 Uhr der absolute Höhepunkt der Feierlichkeiten stattfindet. Dann treffen die VEU Helden aus der Saison 1998 auf die FBI Bundesligalegenden. Anschließend folgt eine große Party im Festzelt.

VOL Live hat im Vorfeld mit zwei Spielern gesprochen, die damals schon auf dem Eis dabei waren. Wolfgang Strauss und Bernd Schmidle schnürren noch heute ihre Eisen für die VEU Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Noch eine Woche bis zum Eishockey–Event des Jahres