Noch 4.233 Kilometer bis nach MBalling

5.798 virtuelle Kilometer für 30 Schuljahre für senegalesische Kinder.
5.798 virtuelle Kilometer für 30 Schuljahre für senegalesische Kinder. ©Privat
Noch 4.233 Kilometer bis nach MBalling

Mit einer virtuellen Reise sammelt Natalie Moosmann Schulgelder für Senegal.

 

Dornbirn. „Der Weg ist das Ziel – das Ziel ist die Bildung“ lautet derzeit das Motto von Natalie Moosmann und ihrem Projekt „Wissen macht stark“. Natalie Moosmann wird im November 2012 wieder nach Senegal reisen um die jährlichen Schulgelder für 118 Schüler im Dorf MBalling zu überreichen. Und das Sensationelle: jeder kann sie auf ihrem Weg nach Afrika begleiten.  Ohne schweres Gepäck, ohne Impfungen, ohne Flugzeugstress und ohne Hektik aber… dafür mit viel Engagement, einer sozialen Einstellung und einem Ziel vor Augen.

 

Von Dornbirn bis nach MBalling sind es insgesamt 5.798 Kilometer die in einer virtuellen Reise im Internet (www.trommeln.cc ) in 13 Stationen aufgeteilt wurden. Gestartet wurde am 15. Februar 2012 in Dornbirn, ab einem Euro kann jeder mitmachen, denn ein Euro Spende ist ein Kilometer auf der Reise nach Senegal. Nach einer Gebirgsetappe durch die Schweiz ging es schon über Montpellier und Barcelona bis nach Valencia. Das sind bereits 1.565 Kilometer oder acht Schuljahre. Allein beim letzten Senegal-Vortrag Ende März im LZH kamen 670 Kilometer dazu. Dort wurde ein Rucksack mit allem nötigen Reisegepäck wie Fernglas, Wanderstöcke, Schweizer Messer, Powerriegel, Blasenpflaster, Isodrink u.v.m. versteigert. „Ich hatte mir die Barcelona-Etappe mit 359 Kilometern zum Ziel gesetzt,  daraus wurde fast das Doppelte“, so Natalie Moosmann überwältigt. Möglich wurde diese Strecke auch Dank der Rucksack-Sponsoren Gigasport, Hervis, Intersport, SPODO, Ritterschuh, Moosmann Architektur, Messer Wohlgenannt und Präg Dornbirn.

 

Der Weg sind noch 4.233 Kilometer und das Ziel sind 30 Schuljahre die mit den insgesamt 5.798,- Euro bezahlt werden. „Viele Menschen haben sich schon mit mir auf die Reise gemacht, ich würde mich freuen, wenn wir die restlichen Kilometer bis Oktober gemeinsam schaffen. Je mehr sich beteiligen, je eher wird aus der Virtualität die Realität“, sagt Natalie Moosmann die ihre ganze Leidenschaft in ihr inzwischen als Verein eingetragenes Projekt „Wissen macht stark“ steckt.

 

Weitere Termine für „Wissen macht stark“

  • 21. April 2012:  9 bis 13 Uhr – Autowaschaktion – BG Dornbirn (Schüler putzen für Schulgeld)
  • 21. April 2012: 16 Uhr – Bild/Filmvortrag in der VS Tschagguns übers Projekt und Senegal
  • 30. Juni 2012: 15 bis 19.30 Uhr – Benefiz Trommelworkshop im LZH Dornbirn

Infos unter www.trommeln.cc, 0664 5644909 oder nm@moosmann.cc

 

Virtuelle Reise nach Senegal

Spendenkonto: Wissen macht Stark (xx Kilometer bis Senegal), Natalie Moosmann, Dornbirner Sparkasse, BLZ 20602, KtNr. 1-438183, BIC: DOSPAT2DXXX, IBAN: AT312060200001438183

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Noch 4.233 Kilometer bis nach MBalling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen