AA

"No Angels" wieder vereint

Die Pop-Band "No Angels" kehrt auf die Bühne zurück. Rund drei Jahre nach ihrer Trennung haben sie am Mittwoch in München offiziell ihr Comeback verkündet.

Die Band besteht nun aus Sandy Mölling (25), Jessica Wahls (29), Lucy Diakovska (30) und Nadja Benaissa (24). Die neue Single „Goodbye to Yesterday“ kommt Bandsprecher Peter Lanz zufolge am 23. März in die Geschäfte.

„Dieser Song wurde für uns für dieses Comeback geschrieben. Er verkörpert alles, was wir zu sagen haben“, sagte Lucy der dpa. Die „No Angels“ waren im Jahr 2000 bei der RTL-II-Sehserie „Popstars“ gecastet worden. Mit mehr als fünf Millionen verkauften CDs sind sie die bisher erfolgreichste deutsche Mädchenband.

Ex-Mitglied Vanessa Petruo ist nicht mehr dabei. „Sie macht ihre Solo-Sachen und genießt das ziemlich. Sie möchte das jetzt nicht unterbrechen“, erklärte Sandy. Eine Neue ins Boot zu holen kam für die jungen Frauen nicht in Frage. „Die Erlebnisse, die wir miteinander hatten – das kann keiner nachvollziehen“, sagte Lucy. Die Fünfte wäre eine Außenseiterin.

Die Trennung hat den Sängerinnen nach eigenen Angaben gut getan. Alle hätten den Wunsch gehabt, ihren eigenen Weg zu gehen, sich selbst zu verwirklichen. „Jede von uns ist viel ausgeglichener, hat sich entwickelt, stimmlich und auch geschäftlich“, sagte Nadja. Jessica ergänzte: „Wir genießen jetzt viel bewusster. Wir wissen, was kommt und können alles mehr steuern.“ Damals seien seien sie wie im Rausch gewesen. „Man kam gar nicht hinterher, die Eindrücke und Gefühle zu verarbeiten.“

Der erste Auftritt der wieder vereinten „No Angels“ ist für den 25. März im Rahmen der Echo-Preisverleihung geplant. Das neue Album soll im April erscheinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "No Angels" wieder vereint