AA

Nilpferd tötete chinesische Safari-Touristin in Kenia

In Kenia hat ein Nilpferd eine chinesische Touristin getötet. Die Frau sei von dem Muttertier attackiert worden, nachdem sie versucht hatte, Fotos von dessen Baby zu machen, teilte die kenianische Tierschutzbehörde mit. Das Tier hatte sich offenbar mit seinem Nachwuchs auf das nahe gelegene Gelände eines Hotels in der Nähe von Lake Naivasha nordwestlich der Hauptstadt Nairobi verirrt.

Die Frau, die bei dem Angriff erdrückt wurde, sei auf dem Weg ins Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Wildhüter erschossen das Muttertier.

Gefährliche Nilpferde

Nilpferde, auch Flusspferde genannt, zählen zu den gefährlichsten Tieren Afrikas. Zwar sind sie Pflanzenfresser, greifen aber sehr schnell an, wenn sie sich oder ihren Nachwuchs bedroht sehen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nilpferd tötete chinesische Safari-Touristin in Kenia