AA

Nikolausfeier mit vielen Köstlichkeiten

©Privat
Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Bewohnerinnen und Bewohner im „städtischen Seniorenhaus Birkenwiese“.

Punsch und Apfelbrot
Mit Punsch, Mandarinen, Apfelbrot und Lebkuchen stimmten sich die Wartenden auf den Nikolaus ein, der um Punkt 16.00 Uhr die Anwesenden eintraf.

Als die kleine Annika bekam vom Nikolaus einen großen Sack überreicht und bedankte sich bei ihm mit einem extra gelernten Gedicht, das sie mit Papa Boris vorher geübt hatte.

Die Anekdoten und Wünsche, die dem Nikolaus für jeden einzelnen Bewohner zugeflüstert wurden, erfreuten nicht nur die Betroffenen selbst, sondern auch die anwesenden Mitarbeiterinnen.

Ausklang mit Gerstensuppe
Nachdem der Nikolaus ins nächste Haus weitergezogen war, ließen die Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen den Nachmittag bei einer hausgemachten Gerstensuppe gemütlich ausklingen.

Das Seniorenhaus Birkenwiese bedankt sich beim Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht sehr herzlich für die gelungene Feier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Nikolausfeier mit vielen Köstlichkeiten