AA

Nikolausfeier des Kindergarten Dalaas

Nikolausfeier
Nikolausfeier ©Kindergarten Dalaas
Auch in diesem Jahr bekamen die Kinder aus dem Kindergarten Dalaas Besuch vom heiligen Nikolaus und seinem Gehilfen Knecht Ruprecht.
Nikolausfeier des Kindergarten Dalaas

Gemeinsam mit den Eltern und Großeltern machten sich die 36 Kinder trotz klirrender Kälte auf die Suche nach dem heiligen Nikolaus.

Im Radona Wald fanden sie einige goldene Sterne, die ihnen den Weg durch den verschneiten Winterwald weißten und sie vor spannende Rätsel und Aufgaben stellten.

Ein großes Erlebnis war dabei: das Erzählen einer frei erfundenen Weihnachtsgeschichte durch die Eltern und Großeltern der Kinder. Angekommen bei der Lichtung des Clubheims der MC Asphalt Cowboys, verkürzten uns Tee, Lebkuchen, sowie Nüsse und Mandarinen die restliche Wartezeit.

Um 16.00 Uhr war es endlich so weit und der Nikolaus lief durch den winterlich verschneiten Wald, gemeinsam mit seinen Gehilfen Knecht Ruprecht auf uns zu. Mit großen, strahlenden Augen begrüßten die Kinder den heiligen Nikolaus und sangen ihm ihr Begrüßungslied: „Guten Tag, du lieber Nikolaus“ vor. Auch das goldene Buch durfte nicht fehlen.So laß der Nikolaus vor, was die „Müsle“, die „Käferle“ und die „Füchsle“ Kinder schon gut können und an was sie noch arbeiten müssen.

Zum Abschluss trugen die Kinder noch ein Nikolausgedicht vor. Und als Belohnung bekam jedes Kind eine Kleinigkeit aus dem großen Sack und durften dem Nikolaus die Hand reichen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Nikolausfeier des Kindergarten Dalaas