AA

Nikolausfahrt über den See

Bregenz. An den ersten drei Adventsonntagen startet das Motorschiff “Austria” vom Hafen Bregenz aus über den Bodensee.

Auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht sind an Bord und verteilen das traditionelle Nikolaussäckle an die mitfahrenden Kinder. Dabei geht es kunterbunt her. Der Nikolaus ist wieder, nach spontaner Anmeldung, von Bregenz aus in Richtung der nördlichen Lande unterwegs und groß und klein kann ihn am 6. Dezember erstmalig dieses Jahr auf dem Bodenseeschiff antreffen. Er verteilt seine Geschenke und hört sich die Wünsche der kleinen Gäste an. Vielleicht trifft er ja auch wieder seinen Gefährten Weihnachtsmann, … dann werden Träume wahr. Für riesigen Spaß sorgt zusätzlich ein Zauberer an Bord. Mitten im See trifft die “Austria” dann in Sternformation auf die Nikolausschiffe der übrigen Bodenseeanrainer. Die Nikoläuse aus Österreich, Schweiz und Deutschland begrüßen sich gegenseitig und tauschen dabei kleine Geschenke aus.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Nikolausfahrt über den See