AA

Nikolaus zu Gast im Kindergarten

Staunen beim Besuch des heiligen Nikolaus.
Staunen beim Besuch des heiligen Nikolaus. ©Elke Kager Meyer
Ein ganz besonderes Erlebnis war für die Kinder der „Spürnasen-Gruppe“ des Nenzinger Kindergarten-Dorf der Besuch des heiligen Nikolaus. Voller Vorfreude erwarteten die Kinder den Nikolaus  beim „Harley-Davidson-Club“.

Als er mit der von Jeanette Wohlgenannt geführten Kutsche ankam und mit seinem schweren Mantel und dem goldenen Stab in die Mitte trat staunten nicht nur die Kinder.  Als Belohnung für die vorgetragenen Gedichte und Lieder durfte jedes Kind zum Nikolaus vortreten und bekam aus seinem großen Sack ein Foto und einen Zopf-Nikolaus geschenkt. „Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern konnte den Kindern ein wunderbares Nikolausfest im Freien ermöglicht werden.

Ein großes Kompliment an Marco Ulmer, der die Rolle des Nikolaus fabelhaft übernommen hat“, richten die Pädagoginnen stellvertretend ihren Dank aus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nikolaus zu Gast im Kindergarten