AA

Nikolaus besuchte Kirchenchor

Der Nikolaus besuchte den Kirchenchor Bruder Klaus in Schoren.
Der Nikolaus besuchte den Kirchenchor Bruder Klaus in Schoren. ©Verein

Dornbirn. Am Donnerstag 3.12. 2009 kam nach der Probe der heilige Nikolaus zum Kirchenchor auf Besuch.

Er lobte die Chormitglieder für den guten Probebesuch im vergangenen Jahr und bat sie, auch im kommenden Jahr wieder den gleichen Einsatz für den Kirchenchor zu erbringen. Im Anschluss an den Besuch des Nikolaus mit seinem Helfer, dem Knecht Rupprecht, wurde ein langjähriges Chormitglied Frau Elsa Eichwalder für 40 Jahre Chortreue gedankt. Der Obmann Walter Kettner bracht zum Ausdruck, wie gewissenhaft und verlässlich sie in den vielen Jahren war. Als Anerkennung erhielt sie Blumen und ein Präsent.
Im Anschluss daran gab es zur Stärkung einen nach alter Südtiroler Tradition typischen Törgeleabend. Danach wurde noch gemütlich zusammen gesessen und zwei Musikantinnen (Gretel und Erna) mit Zither und Gitarre lockerten den Abend mit vorweihnachtlichen Klängen auf und luden die Chormitglieder zum Mitsingen bis spät in die Nacht ein. Diese Nikolausfeier hat wieder die gute Gemeinschaft unter den Chormitgliedern bestätigt und gestärkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Nikolaus besuchte Kirchenchor