Am Sonntagnachmittag wanderte eine 57 Jahre alte Frau aus Götzis alleine auf die Hohe Kugel. Beim Abstieg entlang des Weges in Richtung Millrüte geriet sie vom Weg ab und gelangte schließlich in steiles, wegloses Gelände. Dort stürzte sie dann im sogenannten “Kuglerwald” in ein steiles Bachbett, wo sie nicht mehr weiterkam. Nachdem die Frau über Handy einen Notruf abgesetzt hatte, wurden die Bergrettungsortsstellen alarmiert. Die Frau konnte im Zuge einer Suchaktion, an der 45 Mann der ÖBRD, zwei Lawinenhundeführer und zwei Mann der Alpinpolizei beteiligt waren, gefunden werden. Sie wurde vom Hubschrauber Libelle geborgen und anschließend mit dem Hubschrauber Christopherus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.