AA

Niederösterreicher bei Unfall auf S16 schwer verletzt

Dalaas -  Ein 29-jähriger Autofahrer hat sich am Montagnachmittag bei einem Unfall auf dem Vorarlberger Abschnitt der Arlbergschnellstraße (S16) schwere Verletzungen zugezogen.
Unfall vor Dalaaser Tunnel

Der Niederösterreicher prallte mit seinem Wagen gegen die Außenleitschiene und eine Mittelleitwand aus Beton, ehe das Auto auf der Fahrerseite liegenblieb. Der 29-Jährige erlitt dabei unter anderem Kopfverletzungen und Rippenbrüche, erklärte die Autobahnpolizei gegenüber der APA.

Der Pkw-Lenker aus Langenlois (Bezirk Krems-Land), der in Fahrtrichtung Bludenz unterwegs war, verlor gegen 15.45 Uhr aus noch unbekannter Ursache kurz vor dem Dalaaser Tunnel die Herrschaft über sein Auto. Zunächst schleuderte der Pkw gegen die Leitplanke, ehe er gegen die Mittelleitwand aus Beton krachte und wieder in Richtung Außenleitschiene schlitterte. Der schwer verletzte 29-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und mit der Rettung ins LKH Bludenz eingeliefert.

Der entsprechende Abschnitt der S16 sowie der Dalaaser Tunnel waren für die Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Gegen 17.00 Uhr konnten Straße und Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Niederösterreicher bei Unfall auf S16 schwer verletzt