AA

Niederschläge erhöhen Wasserzufluss

Der Badeplatz auf dem Sandsteinfelsen ist derzeit überflutet
Der Badeplatz auf dem Sandsteinfelsen ist derzeit überflutet
Hochwasser und Sicherheit

Bregenz. Durch kräftige Niederschläge, die auch im Laufe der kommenden Woche noch anhalten werden, hat sich die Wasserführung der Bregenzer Ache deutlich erhöht.

Dabei könnten die im heurigen Frühjahr errichteten Hochwasserschutzeinrichtungen im unteren Abschnitt der Bregenzer Ache noch getestet werden. Nach den letzten Hochwässern der vergangenen Jahre wurden im Streckenabschnitt Achbrücke Bregenz-Hard bis zur neuen Radbrücke an beiden Ufern massive Betonelemente zur Sicherung bei Hochwasserereignissen eingerichtet. Ebenso deutlich erhöht hat sich der Anfang Sommer noch massiv unter dem üblichen Wert liegende Pegel des Bodensees.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Niederschläge erhöhen Wasserzufluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen