AA

Niederösterreich: Zwei Wiener bei Baustellen-Arbeit schwer verletzt

Die schwer verletzten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Die schwer verletzten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. ©APA/JAKOB GRUBER
Am Donnerstag sind zwei Wiener bei Arbeiten auf einer Baustelle verletzt worden. Die beiden wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bei Arbeiten auf einer Baustelle in Gerasdorf (Bezirk Korneuburg) sind am Donnerstag zwei Wiener verletzt worden. Ein Giebelseitenteil stürzte aus vorerst unbekannter Ursache auf die Schalung, ein 31-Jähriger wurde darunter eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Blessuren. Sein 50-jähriger Kollege wurde von Betonteilen und Schalungsmaterial getroffen und schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Die beiden Männer hatten Schrägschalungsarbeiten durchgeführt, als es gegen 16.00 Uhr zum Unfall kam. Nach notärztlicher Versorgung brachte die Feuerwehr den 31-Jährigen mittels Kran auf den Boden. Ein Notarzthubschrauber flog den lebensgefährlich Verletzten ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling. Sein Kollege wurde ins Landesklinikum Korneuburg gefahren. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen beigezogen, berichtete die Exekutive am Freitag.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Niederösterreich: Zwei Wiener bei Baustellen-Arbeit schwer verletzt