AA

Nicolo-Nachmittag für die Lebenshilfe

GUTA Damen mit Nikolaus im Pfarrheim St. Gallus
GUTA Damen mit Nikolaus im Pfarrheim St. Gallus ©GUTA Bregenz-Stadt
Auf den Nicolo-Nachmittag der GUTA Bregenz-Stadt freuen sich die Menschen der Lebenshilfe schon Wochen  vorher.Da werden Lieder einstudiert, das ein oder andere Gedicht auswendig gelernt und Geschichten vorbereitet.

Auch  in diesem Jahr gab es wieder einige schöne Auftritte, die den Nikolaus sehr erfreuten.Die Frauen der GUTA bereiten sich ebenfalls tagelang auf diesen Nachmittag vor.Es werden fleißig Kuchen gebacken, die Nikolaussäckchen gefüllt und das Pfarrheim St. Gallus festlich dekoriert.In das Gewand des legendären Bischofs von Myra schlüpfte dieses Jahr Reinhard Wagner.Sein Auftritt war mit großer Spannung erwartet worden.Viele leuchtende Augenpaare richteten sich auf den Mann mit der Bischofsmütze und die Freude war echt und unübersehbar.Der Stolz den Bischofsstab halten zu dürfen wohl die größte Belohnung.Bei der Verteilung der Nikolaus-Säckchen an jeden einzelnen war die Freude über den süßen Inhalt und die netten Stofftierchen besonders groß.Als Dank für den schön gestalteten Nachmittag erhielten die Frauen eine hübsch dekorierte Glasplatte mit süßem Inhalt. Alle, egal ob Betreute,Betreuer oder die GUTA Damen genossen den Nachmittag in weihnachtlicher St

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Nicolo-Nachmittag für die Lebenshilfe