AA

Nicole Kidman spielt Dusty Springfield

Nicole Kidman, die bereits in dem Musical "Moulin Rouge" ihre Singkunst unter Beweis stellte, wird die britische Sängerin Dusty Springfield auf der Leinwand verkörpern. 

“Variety” zufolge will die gebürtige Australierin den Film über das Leben der Pop- und Soul-Queen der 60er Jahre im Auftrag des Studios Fox 2000 auch produzieren. Michael Cunningham, der das Drehbuch für den Oscar-prämierten Kidman-Film “The Hours” verfasste, schreibt zur Zeit das Skript für die noch nicht titulierte Filmbiografie.

Springfield, die durch Hits wie “You Don’t Have To Say You Love Me” und “Son Of A Preacher Man” bekannt wurde, war 1999 im Alter von 59 Jahren an Brustkrebs gestorben. Ihre Karriere war von Drogen- und Alkoholexzessen überschattet. Das Hollywood-Studio Universal plant ebenfalls einen Film über Springfield mit der Schauspielerin Kristin Chenoweth in der Hauptrolle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nicole Kidman spielt Dusty Springfield