AA

Nichtraucherzonen in Lokalen?

Neben dem generellen Rauchverbot am Arbeitsplatz will man laut ORF jetzt auch in größeren Lokalen bis 2007 Nichtraucherzonen schaffen. TED

Derzeit allerdings nur auf freiwilliger Basis der Betriebe. Aks-Chefarzt Günter Diem spricht deshalb von einer “halbherzigen Initiative”.

Seit knapp einem Jahr warnen drastische Hinweise auf den Zigarettenschachteln die Raucher vor den Folgen des Tabakkonsums. Die Wirkung sei gering, damit habe man das Rauchen nicht verringert, so Vorarlberger Mediziner.

In Finnland etwa habe eine solche Aktion nichts gebracht, weil die Bestimmungen ständig unterlaufen worden seien. Sinnvoll könne dem Problem steigender Raucherzahlen nur mit einem absoluten Werbeverbot und dem Verbot von Zigarettenautomaten begegnet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nichtraucherzonen in Lokalen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen