Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nichtlehrer/innentag des Landesschulrates

Der Landtag war Ziel einer Exkursion des Schulverwaltungspersonals.
Der Landtag war Ziel einer Exkursion des Schulverwaltungspersonals. ©Harald Pfarrmaier
Schulpersonal

“Als Bedienstete in der Schulverwaltung tragen Sie mit zu einem reibungslosen Ablauf in unseren Bildungseinrichtungen bei, sind Dienstleister und Partner des Lehrpersonals, der Schülerinnen und Schülern und der Erziehungsberechtigten. Somit ein wichtiges Glied in der Kette unseres Bildungssystems”, sagte Landtagspräsidentin Bernadette Mennel beim Empfang des Verwaltungspersonals des Vorarlberger Schulwesens am Donnerstag, 18.11.2010 im Landtag.

LTP Mennel informierte über den Aufbau und die Strukturen des Landesparlaments und gab einen Einblick in derzeit aktuelle politische Anliegen wie den jüngst im Landtag diskutierten Themenbereich der direkten Demokratie. Zur Sprache kam dabei auch der vom Landtag einstimmig verabschiedete Beschluss, den Bund aufzufordern, das im Budget geplante Sparpaket im Bereich der Familien und Pflege zurück zu nehmen.

Mit dem “Nichtlehrer/innentag” des Landesschulrates wurde das Personal der allgemeinen Verwaltung angesprochen. Landesschulratsdirektorin Evelyn Marte-Stefani organisierte für die Bediensteten eine Führung durch das Landhaus und den Landtag. Zentrales Thema des Nachmittags war das Energiesparen im Haushalt. Energie- und im Speziellen Stromsparen gewinne in Zeiten knapper werdender Ressourcen immer mehr an Bedeutung. Wie jede und jeder Einzelne durch bewussten Umgang mit Energie einerseits Kosten vermindern und andererseits einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann, erläuterte Kurt Hämmerle vom Vorarlberger Energieinstitut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Nichtlehrer/innentag des Landesschulrates
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen