AA

"Nicht zufällig": Die Wiener SPÖ wirbt mit der Mercer-Studie

Laut Mercer-Studie hat Wien die höchste Lebensqualität.
Laut Mercer-Studie hat Wien die höchste Lebensqualität. ©PID
Ab sofort wirbt die Wiener SPÖ damit, dass Wien im jüngsten Städteranking des Consulting-Unternehmens Mercer wieder den ersten Platz erringen konnte. Zu dieser Platzierung sei es schließlich "nicht zufällig" gekommen, so die Partei.

“Auch 2014: Wien weltweit Nr. 1” lautet der Slogan der neuen SPÖ-Kampagne. Damit wolle die Wiener SPÖ darauf hinweisen, dass die Top-Platzierung “nicht zufällig” geschehen sei, sagte der rote Landesparteisekretär Christian Deutsch im Gespräch mit der APA.

Hohe Lebensqualität in Wien

“Weder die Donauinsel wurde angeschwemmt, noch die Schienen zum Hauptbahnhof legen sich selber”, gab er zu bedenken. Die hohe Lebensqualität werde auch von anderen Umfragen bestätigt. “Das wird manchmal für selbstverständlich gehalten, ist es aber nicht”, versicherte Deutsch.

Platz 1 in der Mercer-Studie

Wien konnte – wie berichtet – in der am Mittwoch veröffentlichten Studie seinen Spitzenplatz in der Rangliste der Großstädte mit der höchsten Lebensqualität erneut verteidigen. Auf den Plätzen zwei und drei finden sich Zürich und das neuseeländische Auckland. Das Schlusslicht ist Bagdad. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • "Nicht zufällig": Die Wiener SPÖ wirbt mit der Mercer-Studie