AA

Nicht nur das Feuerwerk ein Knaller

Im Vorfeld tagelang heiß diskutiert, ging vergangenen Freitag Abend das diesjährige FBI Felsenfeuer ohne Zwischenfälle über die Bühne.

Den Behörden trotz Genehmigung ein Dorn im Auge, lockte es dennoch unerwartete 20.000 Besucher an. „Gerechnet haben wir mit etwa 15.000“, freute sich Wolfgang Huber, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter. Angeflogen kam gegen halb sieben Uhr nicht nur die Finalbombe, sondern auch das deutsche Busenwunder Tina Angel gemeinsam mit Immobilien-Tycoon Friedrich Brunauer. Frei nach dem Motto: Was der Wiener Bau-Löwe Richard Lugner alias „Mörtel“ kann, können wir schon lang. Das weit über das Rheinvorland dröhnende Kreischen der jugendlichen Fans kündigte den Auftritt von Starmania-Teilnehmerin Veronika Reis an und wurde dann gegen 22.30 Uhr pünktlich vom Highlight des Abends, dem 26-minütigen Klangfeuerwerk „Purple Rain“ abgelöst.

Fasziniert von der Choreographie zeigten sich unter anderen LSth. Dieter Egger mit Gattin Gertraud, die Bgm. Fritz Mayerhofer (Koblach) und Werner Huber (Götzis), der Rankweiler Vizebgm. Franz Abbrederis und Baumeister Herbert Kapeller. Ebenso angetan waren Frisör-Innungsmeister KR Peter Schenk, Missen-Macher Herbert Gunz und natürlich Miss Vorarlberg 2003 Bianca Zudrell mit Freund Dominik, alle samt aus der Beauty-Branche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nicht nur das Feuerwerk ein Knaller