AA

Nicht immer gewinnt der Bessere!

Montafon-Coach Langer: "Wir machen das Spiel, Hohenems die Punkte"
Montafon-Coach Langer: "Wir machen das Spiel, Hohenems die Punkte" ©S.M.
„Sachen gibt es, die gibt es gar nicht“. Im Mittwoch-Spiel Hohenemser Schlittschuh Club gegen EHC Aktivpark Montafon  fällt die Entscheidung 5 Sekunden vor Schluss. Glück für Hohenems.

Endstand 8:7 (4:3, 1:3; 3:1)

Montafon ist spieldominierend, allein die nötige Cleverness fehlt, um die Früchte der Mühen zu ernten. Nach der 5:7 Führung spielt Montafon weiter auf Angriff. Abspielfehler und Kühlbox-Aufenthalte lassen den Zwei-Tore-Vorsprung dahinschmelzen. Alles deutet auf eine Verlängerung hin. Es kommt anders. In Minute 58 Powerplay für Hohenems, Abwehrfehler Montafon, aus kurzer Distanz fällt 5 Sekunden vor Schluss das alles entscheidende Tor zum 8:7.

Herausragender Spieler an diesem Abend ist Patrick Ganahl mit 6 Toren. Montafon-Coach Erwin Langer: „Wir machen das Spiel, der Gegner die Punkte. Unsere Fehler wurden sofort abgestraft, was umgekehrt nicht der Fall war.“

Tore: Ganahl (6), Gruber bzw. Hammerer (3), Staudach (2), Bottesi, Peter, Perera.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Nicht immer gewinnt der Bessere!