AA

"Next Generation": Neuer Verein für Freunde der Salzburger Festspiele gegründet

Salzburg - "Next Generation" - NXG, eine neue Teilorganisation der "Freunde der Salzburger Festspiele", wurde letzten Samstag, 31. Jänner 2009, im Haus für Mozart gegründet. Das berichten die Salzburger Festspiele in einer Aussendung.

Die NXG-Gründungsmitglieder Julia Müller, Development Salzburger Festspiele, Unternehmerin Olga Winkler und Carl Philipp Spängler vom Bankhaus Spängler  begrüßten zur Gründung des neuen Vereins Helga Rabl-Stadler, Präsidentin der Salzburger Festspiele und Heinrich Spängler, Präsident der Freunde der Salzburger Festspiele. Ariane Haering und Benjamin Schmid begeisterten die 120 Gäste mit Werken von Françis Poulenc und Jazz-Arrangements von Sabina Hank. Im Anschluss legte DJ Svilen Angelov auf.

Der neue Club solle Erwachsene zwischen 30 und 40 Jahren ansprechen. Die Mitglieder der NXG setzen sich intensiv mit dem jeweiligen Programm der Salzburger Festspiele auseinander, besuchen gemeinsam die Veranstaltungen der Festspiele und nehmen an einem für sie arrangierten Rahmenprogramm teil, das sich von Künstlergesprächen zu Feiern, von Einführungsvorträgen zum Blick hinter die Kulissen bis hin zu  Kulturreisen erstreckt.  Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 500 Euro.

NXG ist eine Teilorganisation der “Freunde der Salzburger Festspiele” und Bindeglied zu den “Jungen Freunden”, deren Alterslimit 26 Jahre ist. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.festspielfreunde-nxg.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • "Next Generation": Neuer Verein für Freunde der Salzburger Festspiele gegründet