AA

Nach Feuer-Attacke auf Prostituierte: "Cretu" noch auf der Flucht

Der Rumäne Adrian B. N., Spitzname "Cretu"
Der Rumäne Adrian B. N., Spitzname "Cretu"
10. Bezirk, 1100 Wien Favoriten -  Anscheinend ist der mutmaßliche Täter, der eine Prostituierte angezündet haben soll, doch noch nicht geschnappt worden. Die Polizei fasste seinen Cousin, der nach Meldungen allerdings auch am brutalen Attentat beteiligt war.
"Cretu" gefasst?
Es ging um Standgeld

Nach dem Mitte Mai in Wien-Favoriten verübten Attentat auf eine rumänische Prostituierte ist einer von drei in Zusammenhang mit der Tat gesuchten Männern in Amsterdam gefasst worden. Ob es sich um den als Hauptverdächtigen gesuchten Adrian N. oder einen seiner Komplizen handelt, konnte die Staatsanwaltschaft Wien am Mittwochnachmittag noch nicht sagen.

Laut der Tageszeitung “Österreich” handelt es sich bei dem Festgenommenen “nur” um Nico N., dem Cousin des Hauptverdächtigen Adrian N. mit dem Spitznamen “Cretu”. Nico soll aber auch an der Feuer-Attacke auf die Prostituierte beteiligt gewesen sein.

Von der Festnahme des mutmaßlichen Haupttäters mit dem Spitznamen “Cretu” hatten Medien bereits am Dienstagabend berichtet. Man warte derzeit auf den schriftlichen Bericht der Polizei in den Niederlanden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Thomas Vecsey.

Bei “Cretu” handelt es sich um einen Rumänen aus Cluj. Das Opfer ist eine 35 Jahre alte Landsfrau des Verdächtigen, die in Wien auf den Strich gegangen war. Sie wurde im Eingang des Lokals “Fantastic” mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. 20 Prozent ihrer Haut sind verbrannt – sie liegt im AKH.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Nach Feuer-Attacke auf Prostituierte: "Cretu" noch auf der Flucht