AA

Keine "Blumen für Kim Il-Sung" im MAK

Die Schau im MAK wurde auf Mai verschoben.
Die Schau im MAK wurde auf Mai verschoben. ©Gerald Zugmann/MAK
Die Schau sollte erstmals nordkoreanische Originalwerke im Ausland zeigen. Nun wurde sie "aus technischen und organisatorischen Gründen" auf Mai 2010 verschoben.

Die für den 1. Dezember geplante Eröffnung der Ausstellung “Blumen für Kim Il-Sung. Zum Gesamtkunstwerk der Demokratischen Volksrepublik Korea” im MAK wird auf Mai 2010 verschoben. Die “technischen und organisatorischen Gründe” konnten vom Museum nicht präzisiert werden. Wie es in einer Aussendung heißt, wird nun am 1. Dezember die neu entstandene Schau “Das Spiel der Mächtigen. Heidulf Gerngross archistriert Franz Wests Nageltower” eröffnet und ist bis zum 10. Jänner zu sehen.

Die verschobene, umfangreiche Nordkorea-Schau werde anhand großformatiger Originalgemälde und zeitgenössischer Arbeiten Einblick in die geschlossene Kultur dieses Landes geben, hieß es in der Vorschau. Gemeinsam mit der Nationalgalerie in Pjöngjang realisiert, sollen in der Ausstellung “erstmals die Originalwerke in einem ausländischen Museum zu sehen sein”.

www.mak.atStubenring 5, 1010 Wien, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Keine "Blumen für Kim Il-Sung" im MAK