AA

Feuer-Attacke auf Prostituierte: Polizei sucht diesen Mann!

Dieser Mann, Adrian B. N., wird von der Polizei gesucht
Dieser Mann, Adrian B. N., wird von der Polizei gesucht ©BP Wien / APA
Fortschritt für die Polizei im Fall jener Rumänien, die in der Nacht auf Sonntag bei einem Streit im Tanzlokal "Fantastic" in Wien-Favoriten angezündet worden war. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter identifiziert, festnehmen konnten die Ermittler den untergetauchten Adrian B. N. aber noch nicht.

Der Rumäne war mit Begleitern unterwegs und gilt als Hauptverdächtiger: Er soll die 35-jährige Florentina M., die in Wien als Prostituierte registriert ist, gegen 3.00 Uhr in der Laxenburger Straße mit brennbarer Flüssigkeit überschüttet und danach angezündet haben.

Laut Polizeisprecherin Manuela Vockner wurde Adrian B. N. von Zeugen als Verdächtiger genannt. Er soll mit zwei bis drei weiteren Männern zusammen gewesen sein, als es zu dem Streit mit Florentina M. kam. Inwiefern auch diese Personen an der Tat beteilt gewesen sein könnten, stehe noch nicht fest, so Vockner. Adrian B. N. sei nicht auffindbar, er könnte sich in Österreich oder im Ausland aufhalten.

Der Gesuchte ist 1,85 bis 1,90 Meter groß, muskulös und an beiden Armen tätowiert. Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33115 (Gruppe Stöcklhuber) entgegen genommen. Adrian B. N. besitzt einen BMW. Dass er mit einem Wagen der Serie 5 oder 7 am Sonntag nach der Tat flüchtete, konnte entgegen ersten Angaben nicht bestätigt werden.

Das Motiv des Brandanschlages steht noch nicht fest. Gerüchte, dass es sich um eine Racheaktion oder einen Streit im Rotlichtmilieu handle, können laut Polizei nicht bestätigt werden. Florentina M. sei als privater Gast in dem Lokal gewesen und von Besuchern ins Spital gebracht worden.

Die 35-Jährige erlitt lebensgefährliche Brandverletzungen im Gesicht, am Oberkörper und den Armen. Sie liegt im Tiefschlaf, ihr Zustand ist nach wie vor äußerst kritisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Feuer-Attacke auf Prostituierte: Polizei sucht diesen Mann!