AA

Überfall auf Bregenzer Kiosk ist geklärt

©VOL Live
Bregenz - Der Überfall auf einen Kiosk in Bregenz-Vorkloster am Dienstag ist geklärt. Bei dem Täter handelt es sich laut Landeskriminalamt um einen 24-Jährigen aus Bregenz. Tatverdächtiger angehalten | Maskierung und Fahrrad wurden sichergestellt   | Noch mehr Bilder  | Video: Täter flüchtig 

Der Mann war am Dienstagnachmittag als Verdächtiger einvernommen worden und hat den Überfall am Abend gestanden. Als Motiv nannte das Landeskriminalamt “Geldsorgen”.

Der 24-Jährige sei dem Suchtgiftmilieu zuzuordnen und deshalb bei der Polizei kein Unbekannter, hieß es. Offenbar wusste er angesichts akuten Geldmangels keinen anderen Ausweg als den Überfall auf den Kiosk.

Der Bregenzer hatte Dienstag früh gegen 7.15 Uhr die Trafik-Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Mit wenigen hundert Euro Beute war er anschließend mit einem Fahrrad geflüchtet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Überfall auf Bregenzer Kiosk ist geklärt