AA

EVITA kommt nach Bregenz – präsentiert von VOL.at

Bregenz - Bei unseren Nachbarn in Zürich waren Sie bereits. Und so haben es sich einige Pressevertreter nicht nehmen lassen zu schauen, was uns im März in Bregenz erwartet. "EVITA" kommt nach Bregenz.
Karten online kaufen
Evita: Der Musical-Welterfolg aus London
Evita -da schwingt so vieles mit bei diesem klangvollen Namen. Wir erinnern uns, da war doch dieser Ohrwurm „Dont´t Cry for Me Argentina“. Madonna die Pop Ikone wollte auch einmal Evita sein. 1997 wurde das aus dem Jahr 1976 stammende Musical verfilmt. Das sind die Dinge, an die man zuerst denkt, wenn wir Evita hören. Und diese große Geste einer blonden Frau mit starker Ausstrahlung. Die Arme hochreißend, die Massen jubeln ihr zu. Aber warum eigentlich? Wie war das? Eva Peron eine geschichtliche Figur, in einem Musical, wird das gut?

Pressegespräch im November in Zürich

 

Herein kommt eine junge zarte Frau und ein cooler lockerer Mann mit Dreitagebart. Unwillkürlich vergleicht wohl jeder der Anwesenden die junge Engländerin Abigail Jay mit dem Plakat im Raum. Hat Sie die die Ausstrahlung und die Kraft die EVITA darzustellen? Wir plaudern über Reisen und Berge, über ihren Hund und das Kochen, welches sie vermisst und natürlich über die Figur Evita. Und ja wir glauben es sie kann das. Der Blick in die Presseunterlagen zeigt den Werdegang einer jungen Frau, die mit Stipendium und Auszeichnungen ihren Weg gemacht hat, in den verschiedensten Musicalproduktionen in Großbritannien ihr Können unter Beweis stellte und in Fernsehen sowie Rundfunkproduktionen bereits zu hören war.

Ché, Mark Powell, der coole Typ der auch ohne Kostüm neben einer strahlenden blonden Frau nicht untergeht. Er verrät, dass er sich auf das Land von Mozart freut, gern auch ColdPlay hört und seine Katze vermisst. Sympathisch und wir freuen uns darauf, ihn als Erzähler auf der Bühne wieder zu sehen. In der Geschichte wird er das Geschehen mal provokant, mal zynisch kommentieren. Seine Stimme hat sich in Musical Produktionen in Paris, New York und London bewährt.

Wir dürfen uns freuen auf ein viel prämiertes Meisterwerk in Starbesetzung aus dem Londoner West End Theater. EVITA ist eines des größten Musicals unserer Zeit. Die Uraufführung erfolgte 1978 in London, war ein Jahr darauf bereits am Brodway, begann dann seinen weltweiten Triumphzug und wurde mit Preisen überhäuft. Der ergreifende Schlüsselsong „Dont´t Cry for Me Argentina“ stürmte die Charts und ist bis heute ein großer Hit. Nun ist die Produktion des bekanntesten Musicalkomponisten Sir Andrew Lloyd Webber (Cats, Phantom der Oper, Jesus Christ Superstar u.v.a.) und seinem erfolgreichsten Textpartner Tim Rice erstmals in Bregenz zu sehen – im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Erzählt wird die Geschichte von Maria Eva Duarte de Perón. Einer umstrittenen wundervollen Frau, die mit ihrer strahlenden Schönheit, ihrer stilvollen Erscheinung und ihrem schillernden Charisma, dem argentinischen Volk Hoffnung gab, sowie alte Dogmen in ihren Grundfesten erschütterte. Ihr unvergleichlicherer Aufstieg „vom Aschenputtel zur Königin“ mit einem verrückten Geflecht aus „guten Beziehungen“ sowie der Gier nach Macht und Ruhm machen den Stoff für den Musicalklassiker aus.

Neben den hervorragenden Solisten, werden Sie die Musik des exzellenten Orchesters genießen können und neben dem Anblick der schönen Evita wird die mitreißende Choreografie des hervorragend tanzenden Ensembles in stilvoller Kulisse sie begeistern.

 

Wir können ihnen diesen Abend empfehlen. VOL.at präsentiert EVITA in Bregenz und wenn Sie noch ein Weihnachtsgeschenk suchen – Karten ab 39,- Euro
EVITA: 08. – 13.03.2011Festspielhaus Bregenz
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • EVITA kommt nach Bregenz – präsentiert von VOL.at