AA

Abschiednehmen von Jelena

Feldkirch, Koblach - Am Mittwoch um 16 Uhr fand in der Orthodoxen Frauenkirche in Feldkirch der Trauergottesdienst für die getötete Jelena P. aus Koblach statt.

Familie, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen nahmen heute Nachmittag in einem Trauergottesdienst Abschied von dem 16-jährigen Mädchen, das vor sechs Tagen tot in der elterlichen Wohnung aufgefunden wurde. Im stillen Gedenken fanden sich an die 150 Personen in der kleinen Kirche ein, wo der schlichte, weiße Holzsarg in der Mitte aufgebahrt war. Der Trauergottesdienst wurde in serbisch abgehalten, am Ende beteten alle Anwesenden für Jelena ein „Vater unser“ in der deutschen Sprache. Die Trauergäste konnten sich im Rahmen des Trauergottesdienstes noch persönlich am Sarg von Jelena verabschieden. Jelena soll noch diesen Freitag im Heimatort ihrer Eltern, Divci-Valjevo in Serbien, ihre letzte Ruhe finden.

Vor der Kirche brannten unterdessen zahlreiche – von Freunden und Verwandten – angezündete Kerzen. Ein Lichtermeer für Jelena.

Unterdessen laufen die Ermittlungen im Mordfall weiter, die Obduktion wurde abgeschlossen. Das schriftliche Ergebnis soll nächste Woche vorliegen, so Staatsanwaltschaftssprecher Heinz Rusch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Abschiednehmen von Jelena