Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Uncategorized

  • Die Gewinner Diana Sicher-Fritsch und Thomas Fritsch vom MentalSpa-Hotel Fritsch am Berg.

    Auszeichnungen für Hotel Fritsch am Berg

    Vor 17 Stunden Lochau -  Diana Sicher-Fritsch, der Leiterin des Mental Spa im Hotel Fritsch am Berg in Lochau, wurde im Rahmen eines Gala-Abends in Wien der European HEALTH & SPA Award 2018 in der Kategorie Best SPA Manager verliehen.

    Sieg mit drei Toren Differenz, aber nur Zweiter

    17.06.2018 RHC Wolfurt gewinnt das Prestigeduell gegen RHC Dornbirn mit 7:4 aber wird in der ÖM-Wertung nur Zweiter.
    Auf der Schlager-Bühne hört man am Donauinselfest auch feinsten Austro-Pop.

    Donauinselfest 2018: Das Programm auf der Schlager & Swing Bühne

    15.06.2018 Die Schlager & Swing Bühne auf dem Donauinselfest wird dieses Jahr auch viele junge Zuschauer anlocken. Mit Nathan Trent oder einem Best of I AM FROM AUSTRIA gibt es bereits am Freitag zwei Highlights zu hören.

    Großes Public Viewing in Dornbirn

    14.06.2018 Live-Übertragung der Fußball Weltmeisterschaft 2018 ab dem Viertelfinale am Dornbirner Marktplatz. 

    Meet great minds @ AREAX

    12.06.2018 Auch auf der IAW18 wird REGIONALITÄT wieder großgeschrieben. Lokale Start-ups und Initiativen bekommen mit der AREAX eine eigene Fläche, auf der sie ihre Ideen präsentieren können.

    VOL.AT & die VN verlosen einen Suzuki Swift

    11.06.2018 Am 14. Juni startet nicht nur die WM, sondern auch unser Gewinnspiel, bei dem coole Preise sowie ein Auto verlost werden. Fußballfan oder nicht - hier lohnt es sich definitiv, am Ball zu bleiben!
    Marte war seit 2011 für die Konzeption und Organisation der Art Bodensee verantwortlich

    Isabella Marte wechselt zum Kunstmuseum Liechtenstein

    6.06.2018 Dornbirn – Die Projektleiterin der Art Bodensee, Isabella Marte, wechselt Mitte Juni zum Kunstmuseum Liechtenstein.

    Ferienhit: Allgäu Skyline Park mit Spaßbad!

    4.06.2018 Das Schuljahr ist schon fast gelaufen und – juhuuu – die Sommerferien stehen vor der Tür. Doch ganze 9 Wochen Ferien sind eine Herausforderung. Was tun, damit die Langeweile keine Chance hat? Unser Tipp: Im Allgäu Skyline Park vorbeischauen. Hier warten 60 einmalige Attraktionen auf dich. Und zur Abkühlung sogar das parkeigene Spaßbad!

    Feldkirchs Aufholjagd wurde mit Landesmeistertitel belohnt

    30.05.2018 Trotz einem 0:2-Rückstand gegen die NMS Egg kürten sich die Montfortstädter dank dem Hattrick von David Gassner vor der Rekordkulisse von 1500 Fans noch zum Fußball-Schülerliga-Landesmeistertitel
    Der junge Mann wurde in Wien-Meidling aufgegriffen und festgenommen. (Sujet)

    Dieb bestiehlt schlafende Personen im Zug: Festnahme in Wien-Meidling

    30.05.2018 Die Polizei konnte in der Nacht auf 30. Mai einen Mehrfachdieb in Wien Meidling festnehmen, der schlafende Personen im Zug beraubt hatte.

    Selbst ist der Mann, wenn es um gewisse Dinge geht

    30.05.2018 Das geschah im Spiel zwischen SK Meiningen und FC Bizau in einer kurzen Unterbrechung.
    Gemeinsam mit der WEGA konnte das Stadtpolizeikommando und das Landeskriminalamt ein Lokal an der Heiligenstädter Lände kontrollieren.

    Drogenrazzia in Wien-Döbling: DJ wegen Verdachts auf Vergewaltigung festgenommen

    23.05.2018 Das Stadtpolizeikommando Döbling und das Landeskriminalamt konnten gemeinsam mit der WEGA bei einer Lokalkontrolle in der Heiligenstädter Lände mehrere Personen, die Suchtmittel bei sich hatten, anzeigen. Der DJ des Lokals wurde wegen Missbrauch gesucht.

    Hate Speech: Der Kampf gegen den Hass im Netz

    22.05.2018 Richard Gutjahr fühlt sich in der crossmedialen Welt zuhause wie kaum ein anderer. Doch auch die Schattenseiten der Digitalisierung sind dem ARD-Reporter bekannt. Sein IAW-Thema: Hate Speech.
    Am Dienstag wird die Reform der Sozialversicherung präsentiert.

    Reform der Sozialversicherung fix: Präsentation von ÖVP und FPÖ am Dienstag

    21.05.2018 ÖVP und FPÖ haben sich am Pfingstwochenende wie erwartet auf die Reform der Sozialversicherung geeinigt. Die Eckpunkte sollen am Dienstag vorgestellt werden.
    Finanzreferent Bürgermeister Kurt Fischer präsentierte den Rechnungsabschluss 2017.

    Rekordinvestitionen in die Gemeindeentwicklung Lustenaus

    18.05.2018 Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 hat die Lustenauer Gemeindevertretung einstimmig den Rechnungsabschluss für das Jahr 2017 beschlossen.
    Der Klassiker ist zurück in den Regalen.

    Manner Trink Cacao erlebt Revival

    16.05.2018 Manner erweitert sein Sortiment um den Manner Trink Cacao, der schon 1898 ein Klassiker in der Produktpalette war. Jetzt erlebt der Cacao ein Revival, während Manner außerdem als sympathischste Marke in Österreich gereiht wurde.
    Spannung in Hard

    Dramatik pur - Hard steht erneut im Finale

    15.05.2018 Nach einem dramatischen Entscheidungsspiel besiegt der Alpla HC Hard Westwien nach Verlängerung mit 28:27 und trifft im Finale erneut auf die Fivers Margareten.

    Hey Google – komm zur IAW!

    8.05.2018 Der Name ist der Inbegriff der digitalen Zukunft: Google und seine zahlreichen Projekte sind so innovativ wie richtungsweisend. Mit Dr. Tilke Judd kommt eine Produktmanagerin zur IAW, die für eines der spannendsten Projekte zuständig ist.
    Neue Fortschritte im Berreich der Hörtechnik wurden mithilfe der Karl Landsteiner Pritvatuniversität erreicht.

    Privatuniverstiät in Krems erforscht Fortschritt für Hörhilfen

    8.05.2018 Ein wichtiges Thema, das uns alle betreffen könnte, hat erneut Fortschritte gemacht. Eine neue Technologie von kontaktlosen Glasfasertechniken, die unter anderem in der Karl Landsteiner Privatuniverstiät Krems erforscht wurde, kann dabei helfen durch kleinste Bewegungen der Gehörknöchelchen die Hörnerven zu stimulieren und so das Hören zu verbessern.

    Zwei Rekorde und nur Favoritensiege

    6.05.2018 Die jungen Kunstradfahrer und Radballer präsentierten sich kurz vor der Saalrad-EM bei den nationalen Titelkämpfen in sehr guter Form.
    Die Stimmen zum Spiel LASK Linz gegen SK Rapid Wien.

    LASK Linz gegen SK Rapid Wien: Die Stimmen zum Spiel

    6.05.2018 Die Siegesserie von LASK Linz wurde am Samstag durch Rapid Wien beendet. Mit einem 2:0-Sieg schoben sich die Wiener an den Linzern an der Tabelle auf Platz drei vorbei. Das sind die Stimmen zum Spiel.
    Der FC Liverpool jubelt trotz der heutigen Niederlage über den Finaleinzug.

    Liverpool trotz 2:4 bei der AS Roma im CL-Finale

    3.05.2018 Der FC Liverpool folgte Real Madrid trotz einer 2:4-Niederlage im Rückspiel bei der AS Roma mit dem Gesamtscore von 7:6 ins Finale der Champions League. 
    Dieses Jahr findet das Lesefest in einer Almhütte am Ring statt.

    Wiener Lesefest "Rund um die Burg" in Almhütte am Ring

    30.04.2018 Mit dem Motto "Heimat" geht das Wiener Lesefest "Rund um die Burg" heuer in die nächste Runde. Die Lesungen finden am 4. Mai bis spät in die Nacht, und am 5. Mai bis zum Mittag statt. Location ist eine 100 Quadratmeter große Almhütte, zwischen Burgtheater und Café Landtmann.
    Tolle Leistungen in Graz

    Wieder tolle Erfolge für VALBLU-Schwimmer

    25.04.2018 Graz (dk) Bei der 3-tägigen Int. Ströck-Atus -GRAZ -Trophy, wo über 100 Vereine aus 15 Nationen vertreten waren, mischten sich heuer vier Bludenzer Kaderathleten unter das hochkarätig besetzte Starterfeld.
    Erste Sondierungsgespräche zwischen ÖVP und FPÖ waren positiv.

    Salzburg-Wahl: FPÖ und ÖVP führen erste Sondierungsgespräche

    25.04.2018 Bereits kurz nach der Landtagswahl Salzburg fanden die ersten Sondierungsgespräche statt. FPÖ berichtet positiv über die Gespräche mit der ÖVP, bei denen unter anderem der stellvertretende LandesparteiobmannHermann Stöllner sowie Parteigeschäftsführer Hermann Kirchmeier anwesend waren.

    Nur halbes Einstandsgeschenk, dafür ein neuer Hauptsponsor

    8.06.2018 Ein Einstandsgeschenk für Wolfurt-Interimscoach Jürgen Erath war in greifbarer Nähe, aber die „DSV-Julian-Connections“ konnte den Rückstand in der starken Schlussphase noch wettmachen.