Der Hängende Stein bekam seinen Frühjahrsputz

Vor 9 Stunden Jedes Jahr im Frühling wird der Hängende Stein, der beliebt bei Kletterern ist, von losem Gestein befreit. Straßenmeisterassistent Bernhard Dietrich koordiniert die Felsräumungen im Einsatzgebiet Feldkirch-Süd und erklärt, warum diese notwendig sind. Mit den Felsarbeiten einher geht auch die Totalsperre der dort verlaufenden Landesstraße.

Ein Festmahl zu Ostern: Kitzragout mit Bärlauch-Gnocchi

Vor 10 Stunden Frühlingserwachen auf dem Teller: Dieses Kitzragout mit Bärlauch-Gnocchi bringt die Aromen der Saison direkt in Ihre Küche und verspricht ein Geschmackserlebnis, das in Erinnerung bleibt – perfekt für die Osterfeiertage!

Höflich zurückhaltender Held

Vor 11 Stunden „Gibt es heute Abend jemanden in unserem Publikum, der Nicholas Winton sein Leben verdankt?“ Alle stehen auf.

"Alle brennen für das Cup-Halbfinale"

Vor 9 Stunden Polen-Legionär Benedikt Zech (33) über die Euphorie im Land nach der geschafften EM-Qualifikation und die große Chance für seinen Club Pogon Stettin.

So wird das Fahrrad fit für erste Ausfahrten am Osterwochenende

Vor 19 Stunden Der Frühling lädt wieder dazu ein, in die Pedale zu treten. Manche Drahtesel verbrachten jedoch den Winter im Keller. Deswegen empfiehlt Jürgen Wagner vom ÖAMTC einen Sicherheitscheck vor der ersten Ausfahrt.

“Für mich ist es eine klare Befangenheit”

Vor 4 Stunden Willi Witzemann brachte eine Beschwerde bei der BH ein. Es geht um mögliche Befangenheit der Vizebürgermeisterin und um das Mandat eines Altacher Gemeindevertreters. Das Ergebnis ist für ihn unverständlich.

Landschaften mit Ecken und Kanten

Vor 19 Stunden Der Schweizer Künstler Stefan Rüesch zeigt in der Galerie Sechzig in Feldkirch Landschaftsbilder im handgemachten Pixel-Art-Stil.

"Alle brennen für das Cup-Halbfinale"

Vor 21 Stunden Polen-Legionär Benedikt Zech (33) über die Euphorie im Land nach der geschafften EM-Qualifikation und die große Chance für seinen Club Pogon Stettin.

48-Jähriger bei Brand ums Leben gekommen

Vor 23 Stunden Der 50-jährige Bruder des Opfers konnte sich aus dem Wohnhaus retten, das völlig niederbrannte.

Missbrauch: Vier von sechs Strafen bestätigt

Vor 23 Stunden Sechs Afghanen missbrauchten wehrlose Frau schwer. Oberlandesgericht verringerte Haftstrafen in zwei Fällen.

“Werden nicht in die Falle des Jägers tappen”

Vor 21 Stunden WSG Tirol-Trainer Thomas Silberberger ist vor dem Kellerduell bei Austria Lustenau (Samstag, 17 Uhr) gewarnt.

Neun „Ostereier“ eingeschenkt

Vor 21 Stunden AKA-Teams aus Vorarlberg bejubelten zwei Heimsiege in den drei Duellen gegen Austria Wien.

Wo eine Wohnung in Rankweil um 355.000 Euro verkauft wurde

Vor 1 Tag Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Nach Schussattentat in Dornbirn starb Kater Leo bei seiner Familie

Vor 8 Stunden Kater Leo, der am Sonntag wohl mit einem Luftgewehr angeschossen wurde, erlag seinen Verletzungen. Nun hofft seine Familie, dass weitere Hinweise bei der Stadtpolizei Dornbirn eingehen.

Bier trinken und CO2 sparen

Vor 1 Tag Pionierleistung: Mohrenbrauerei ist seit fünf Jahren Vorreiter für Leichtglasflaschen.

Mordfall Janine: Die Mordanklage steht

Vor 3 Stunden Zwei Jahre nach dem Tod der 30-Jährigen klagte die Staatsanwaltschaft Feldkirch den 27-jährigen U-Häftling nun wegen Mordes an und einen 21-Jährigen, weil er die Tat nicht verhindert hat.

Nach Konkurs: Wieso die neuen Pächter grünes Bier am Emsbach fließen lassen

Vor 8 Stunden Die Jaromir Bierwelt hält am Gründonnerstag Einzug in Hohenems. VOL.AT besuchte die neuen Betreiber im "Emsbach" und gewährt Einblick in ein Konzept, das tschechisches Bier, ungarische Spezialitäten und die österreichische Wirtshaustradition in Einklang bringt.

Lauterach sagt den Elterntaxis den Kampf an

Vor 6 Stunden Elterntaxis blockieren Gehwege vor Schulen und Kinder geraten in Gefahr. Die Gemeinde Lauterach hat nun einen Plan entwickelt, um diese Situation zu verbessern.

Wie Musik Grenzen überwindet und Herzen verbindet

Vor 1 Tag Beim Superar-Jahreskonzert im Festspielhaus begeben sich über 200 Kinder auf mitreißende Entdeckungsreise durch die Vielfalt europäischer Musik.

Favoritensieg beim Emser Besenturnier

Vor 1 Tag Zum zweiten Mal in Folge sicherten sich die Emser Street Boys den Titel beim HSC-Besenturnier.

Wo eine Wohnung in Langen bei Bregenz um 304.500 Euro verkauft wurde

Vor 1 Tag Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Ehemalige “Wallis” lasen in der VS Wallenmahd

Vor 1 Tag Für den heurigen Lesetag hatte man frühere Schüler und Lehrpersonen eingeladen.

Gemeinnützige in Vorarlberg heizen fossil

Vor 1 Tag In keinem anderen Bundesland ist der Anteil fossiler Energieträger in gemeinnützigen Mietwohnungen so hoch wie in Vorarlberg.

Klartext-Ansage in “ÖBB-Mail-Causa”: “Es darf keinen versteckten Plan B geben”

Vor 12 Stunden Bahnausbau Unteres Rheintal: Landeshauptmann Markus Wallner bekräftigt, dass es keine zusätzlichen oberirdischen Gleise geben wird und geht mit interner ÖBB-Mail hart ins Gericht.

Ein Brotbackautomat trieb Raimund Saurer die Schweißperlen auf die Stirn

Vor 1 Tag Im Dornbirner Reparaturcafé packen ehrenamtliche Helfer wie Raimund Saurer tatkräftig an, um unter dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“ Elektronik und Textilien zu retten und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Den Regenwald in Ruhe lassen

Vor 1 Tag Das Thema Wasser in Chokó liegt Klimabündnis-Obmann Georg Künz besonders am Herzen.

Überfall auf Straße: Fünf Jahre Gefängnis

Vor 1 Tag Einschlägig vorbestrafter Algerier schlug in Bregenz nachts einen Barbetreiber und raubte ihm 365 Euro.

illwerke vkw übernehmen großen Elektriker in Hohenems

Vor 5 Stunden Die illwerke vkw erweitern ihre Serviceschiene. Nach Elektro Haag und der Beteiligung an Doma folgt ein weiterer Betrieb.

Eine Bühne für die Literatur

Vor 1 Tag Die Bregenzer Literaturtage finden am kommenden Samstag statt.

Stachel im Fleisch der Gesellschaft

Vor 1 Tag Berufsbezeichnung für Soziale Arbeit geschützt. Johanna Hefel leistete Pionierarbeit.