Ein kleiner Junge und Hitler als sein imaginärer Freund

16.09.2019 Beim Festival in Toronto wurde "Jojo Rabbit" ausgezeichnet. Ein Film über einen kleinen Bub und seinen imaginären Freund - Adolf Hitler.

"Love Island": Dijana muss gehen

13.09.2019 In der dritten Staffel von „Love Island“ kam es gestern zum ersten Rauswurf.

Spektakulär: Neue Apple-Serie mit "Aquaman"-Star

11.09.2019 Muss man gesehen haben: "See" mit Aquaman-Star Jason Momoa in der Hauptrolle. Der erste Trailer ist da.

Jennifer Lopez tanzt als sexy Stripperin

10.09.2019 Für ihren neuen Film tanzt die 50-jährige Hollywood-Schauspielerin lasziv an der Pole-Stange.

Marc Girardelli erzählt schlüpfrigen Vorarlbergerwitz

7.09.2019 Die Vorarlberger Ski-Legende war in der Show "Sehr witzig!?" zu Gast und erzählte seine Lieblingswitze.

Amazon veröffentlicht "Pumuckl"-Trailer – Fans verärgert

6.09.2019 Ein neuer Trailer für die Amazon-Serie „Pumuckl“ sorgt für Ärger bei den Fans.

Die "Bad Boys" sind zurück

5.09.2019 Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) kommen ein drittes und letztes Mal zurück ins Kino. Der erste Trailer verspricht ein Action-Feuerwerk.

Höhle der Löwen: 19-jähriger Gründer sorgt für Novum

4.09.2019 Beim Staffelstart der Start-Up-Serie schien es erst so, als müsste Rubin Lind (19) mit seiner Lern-App ohne Deal nach Hause fahren. 17 Jahre alt war Rubin Lind, als er "Skills4School" startete. Heute hat die Firma 35 Mitarbeiter und ihr Gründer feilscht mit den Löwen um einen 700.000-Euro-Deal für 14 % der Unternehmensanteile. Lern-App für Schüler Über die App lernen Schüler am Smartphone; sie wählen ein Bundesland aus, die Klasse, das Fach und die Lernthemen. Anschließend werden Fragen und der individuelle Lernfortschritt angezeigt. Als die Sendung aufgezeichnet wurde, verfügte die Lernhilfe über 20 000 monatliche User - und machte 17 000 Euro Verlust im Monat. Feilschen mit den Löwen Der junge Gründer stellt also seine App vor. Und die Löwen sind von seinem souveränen Auftritt begeistert. "So weit mit 19 Jahren habe ich in Deutschland noch keinen Gründer erlebt." Nur die Unternehmensanteile sind ihnen zu wenig. "Ich bin aber trotzdem raus. Es sei denn, du bist zu einer ganz anderen Bewertung bereit", so Maschmeyer. Und dann feilschen sie: "30 Prozent", sagen Kofler und Maschmeyer in Kurzfassung. "20 - allerhöchstens 25 Prozent", entgegnet Lind nach einem Telefonat mit seinen Kollegen. Jetzt bieten ihm die Löwen 28 Prozent - aber Rubin sagt ab. Der Deal scheint geplatzt. "Wegen den drei Prozent willst du jetzt absagen?", hakt Maschmeyer nach. Will er. Lind verlässt das Studio und Kofler murmelt zu Maschmeyer: "Das ist doch ein Jammer, den gehen zu lassen." Also holen sie ihn zurück, ein Novum in der Serie. Un sie gehen auch finanziell auf ihn zu. "25,01 Prozent?", fragen sie. Rubin ist einverstanden und hat das Kräftemessen mit den Löwen gewonnen. (Red.)

WWM: Jan Stroh erinnert sich zu einer Million Euro

3.09.2019 Im Jubiläums-Special zum 20. Geburtstag von "Wer wird Millionär?" wurden ausschließlich alte Fragen gestellt. WWM-Liebhaber Jan Stroh (35) konnte sich an mehr als die Hälfte seiner Fragen erinnern und ist der 15. Millionär in der Geschichte der Quizshow.

Zum Gruseln: Joaquin Phoenix in "Joker"-Trailer als kaputter Clown

29.08.2019 Mit einem neuen "Joker"-Trailer stimmt das Studio Warner Bros. kurz vor der Filmpremiere auf das Gruseldrama ein.

Erster Trailer zu neuer "Star Wars"-Serie vorgestellt

24.08.2019 Da ist er endlich: Disney hat auf der D23-Expo den langersehnten Trailer zur ersten "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" veröffentlicht. 

Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi zurück

24.08.2019 Ewan McGregor (48) macht es offiziell: Er wird in seiner berühmten "Star Wars"-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurückkehren, wie der schottische Schauspieler am Freitag im Rahmen der Disney-Messe D23 Expo in Kalifornien bekannt gab.

"No Time To Die": Neuer James-Bond-Film hat nun einen Namen

21.08.2019 Rund vier Monate nach dem Start der Dreharbeiten hat das 25. James-Bond-Abenteuer endlich einen Namen: "No Time To Die"

Grünes Licht für "Matrix 4" mit Keanu Reeves und Lana Wachowski

21.08.2019 Filmfans aufgepasst: "Matrix" kommt zurück - inklusive Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

He-Man kommt zurück als Netflix-Serie

20.08.2019 Die 80er wären ohne He-Man nicht vorstellbar. Jetzt gibt es großartige News für alle Fans: Der blonde Superheld kommt zurück.

Wirbel um Luke Mockridge im "ZDF-Fernsehgarten"

19.08.2019 Schlechte Witze, Fremdschämen im Publikum und eine richtig empörte Andrea Kiewel: Im "ZDF-Fernsehgarten" ist es am Sonntag weit weniger harmonisch gewesen als sonst.

Promi Big Brother: Zlatko rechnet mit Jürgen ab

12.08.2019 Chris löchert Kult-Bewohner Zlatko zu seiner Big Brother Vergangenheit mit Jürgen. Zlatko legt ein paar harte Fakten auf den Tisch - und hat sogar noch einen witzigen Fakt parat,

"Two and a Half Men"-Comeback mit Charlie Sheen?

12.08.2019 Soll es bald ein Serien-Comeback von "Two and a Half Men" mit Charlie Sheen geben? Angeblich sollen dazu bereits Pläne geschmiedet worden sein.

Sat1-Moderatorin Marlene Lufen: Traumatisches Erlebnis

9.08.2019 Marlene Lufen ist als "Gute Laune"-Moderatorin des "Sat.1 Frühstücksfernsehens" bekannt. Doch die Moderatorin hat in ihrer Jugend Traumatisches erlebt. 

Disney will Streaming-Welt erobern

8.08.2019 Netflix, Amazon Prime, Maxdome & Co. lösen das klassische Fernsehen immer weiter ab. Schon seit ein paar Jahren ist klar, dass auch Disney mit einem eigenen Streaming-Dienst plant. Schon bald dürfte der Start für "Disney+" erfolgen. Disney präsentierte heute ein überzeugendes Paket, das die Konkurrenz übertrumpfen soll.

Kapitänin Rackete würde es wieder tun

9.08.2019 "Fahren Sie noch mal raus?" - "Wenn wieder ein Kapitän ausfällt und keiner da ist, dann auf jeden Fall." Die deutsche Flüchtlingsretterin Carola Rackete war das 1. Mal zu Gast in einer Talkshow.

Promi Big Brother: Davor noch zum Nackt-Shooting

7.08.2019 Am Freitag lässt Sat.1 das neue "Promi Big Brother"-Spektakel beginnen, inzwischen stehen die ersten neun Teilnehmer fest.

Wendlers Sex-Plan geht nicht auf

31.07.2019 „Sommerhaus der Stars“: Sex-Plan von Michael Wendler und Laura Müller gescheitert.

Formel 1 auf Netflix

28.07.2019 "Drive to Survive" geht 2020 in ihre zweite Staffel, das teilten die Königsklasse und die Video-on-Demand-Plattform mit.

Inside Borussia Dortmund auf Amazon Prime

26.07.2019 Einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Fußballclubs BVB verspricht Amazon Prime mit der Doku-Serie "Inside Borussia Dortmund".

Netflix: 4 Fakten über "Riverdale"

24.07.2019 Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Riverdale" haben bereits begonnen.

Michael Wendler im "Sommerhaus der Stars"

24.07.2019 Michael Wendler über Sex im „Sommerhaus der Stars“: „Ich kann immer“.

Der erste Trailer von "Star Trek Picard"

23.07.2019 Neuer Trailer, alte Feinde und Bekannte: Warum "Star Trek Picard" ein Fest für Fans wird.

Tom Cruise stellte ersten Trailer von "Top Gun"-Fortsetzung vor

19.07.2019 Hollywoodstar Tom Cruise hat bei einem Überraschungsauftritt bei der Comic-Messe Comic-Con in San Diego den ersten Trailer des neuen "Top Gun"-Films vorgestellt.

Emmys: "Game of Thrones" schafft Nominierungsrekord

16.07.2019 Mit 32 Nominierungen ist die Fantasyserie der große Favorit bei der diesjährigen Emmy-Verleihung im September.