Duo half Verletzten: Internet feiert Männer

4.11.2020 Zwei junge Männer werden nach den verheerenden Attentaten in der Wiener Innenstadt auf diversen Social-Media-Kanälen als selbstlose Retter gefeiert. Als Spruch des Jahres wird auch jetzt schon der Ausruf "Schleich di, du Oaschloch!" gewürdigt.

Anschlag in Wien: Vorarlberg bietet Unterstützung an

3.11.2020 Nach dem Terroranschlag in Wien hat Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) der Bundeshauptstadt "jegliche Unterstützung" angeboten. Wallner sprach von einem "grausamen und feigen" Attentat, das tiefe Betroffenheit auslöse.

Pressestimmen: Terror in Wien

3.11.2020 "Terror in Wien" - So, oder in leicht abgeänderter Form titelten die heimischen Zeitungen am Dienstag nach den verheerenden Anschlägen in der Nacht zuvor.

VOL.AT-Sondersendung nach Terroranschlag in Wien

3.11.2020 Nach der Ansprache von Kanzler Kurz informieren VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer und Chefreporter Pascal Pletsch über die neuesten Entwicklungen nach der Terrorattacke in Wien.

Wallner: "Anschlag auf unsere Werte und Demokratie"

3.11.2020 Die Sicherheitsvorkehrungen wurden nach dem Anschlag in Wien auch in Vorarlberg erhöht.

Van der Bellen: Anschlag auf Herz der Gesellschaft

3.11.2020 Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich nach dem Terroranschlag in der Wiener Innenstadt am Dienstag in einem Statement an die Bevölkerung in Österreich gewandt.

Kurz: "Dem Hass keinen Raum geben"

3.11.2020 Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Dienstag angekündigt, dem Terrorismus nach dem Anschlag in Wien mit allen Mitteln entgegenzutreten.

Bischof Benno Elbs zum Anschlag in Wien

3.11.2020 Nach dem Terroranschlag am Montagabend in der Wiener Innenstadt mit Toten und Verletzten spricht Bischof Benno Elbs den Menschen Mut zu.

Rendi-Wagner verurteilt "feigen Angriff"

3.11.2020 SPÖ-Parteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner und die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures haben am Dienstagvormittag den Terroranschlag in Wien vom Montag scharf verurteilt.

Terror in Wien: Kein Hinweis auf zweiten Täter

3.11.2020 Bei dem Anschlag Montagabend in der Wiener Innenstadt sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Vier davon sind Opfer, bei ihnen handelt es sich um zwei Frauen und zwei Männer.

Anschlag in Wien: "Bleiben Sie wenn möglich zu Hause"

3.11.2020 Die Wiener Innenstadt wurde nach dem Anschlag zur roten Zone erklärt und soll gemieden werden, appellierte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). "Bleiben Sie wenn möglich zu Hause", sagte er bei einem Pressestatement in der Nacht auf Mittwoch.

Wien: "Vieles spricht für dschihadistischen Anschlag"

3.11.2020 Politologe Thomas Schmidingera aus Vorarlberg ortet im Puls24-Interview einen extremistischen Hintergrund.

Feuer auf Lokalgäste in Wien eröffnet: Menschen suchten panisch Schutz

3.11.2020 Bei dem Anschlag in Wien am Montagabend hatten es die Täter offenbar auf Lokalgäste in Bars und Schanigärten im Bermudadreieck abgesehen. Als die ersten Schüsse fielen, brach laut Augen- und Ohrenzeugen Panik aus.

Anschlag in Wien: Polizei in Vorarlberg zeigt Präsenz

3.11.2020 Nach dem schrecklichen Terroranschlag mit Toten und Verletzten in Wien ist am Montagabend in Vorarlberg die Polizei ausgerückt und hat sich an strategisch wichtigen Punkten stationiert.

Van der Bellen zu Anschlag in Wien: "Werden Demokratie verteidigen"

3.11.2020 Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich "tief betroffen" über den mutmaßlichen Terroranschlag in der Wiener Innenstadt gezeigt.

Ludwig: "Bilder sind schockierend und machen fassungslos"

3.11.2020 Michael Ludwig ist nach dem Anschlag in der Bundeshauptstadt entsetzt. "Die Bilder sind schockierend und machen fassungslos", twitterte der Wiener Bürgermeister am Montagabend.

Anschlag in Wien: Zeugen berichten von den Schüssen

3.11.2020 Montagabend kam es zu einem Anschlag mit Schüssen in Wien. Augen- und Ohrenzeugen berichten von den Vorfällen in der Innenstadt.

Wien: Innenminister Nehammer geht von Terroranschlag aus

3.11.2020 Bei den Schüssen am Wiener Schwedenplatz soll es sich laut Innenminister Karl Nehammer augenscheinlich um einen Terroranschlag handeln. "Der Angriff läuft noch", sagte der Minister am Montagabend im ORF.