AA
  • VOL.AT
  • Sport

  • Ein ganz bitterer Abend für Grün-Weiß

    Vor 16 Minuten Austria Lustenau verliert trotz guter Leistung gegen den WAC.

    Lustenau im Abstiegskampf ohne Punkt - Austria verliert

    Vor 59 Minuten Für Austria Lustenau ist der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga wieder ein Stück näher gerückt. Die Vorarlberger verloren am Dienstag zum Auftakt der Rückrunde der Qualifikationsgruppe in Bregenz gegen den WAC mit 1:2 und haben damit vier Runden vor Schluss mindestens fünf Punkte Rückstand auf den Vorletzten Blau-Weiß Linz, der im Abendspiel noch Altach empfängt. WSG Tirol schob sich mit einem 1:0-Erfolg gegen Leader Austria Wien auf Rang drei.

    Heimniederlage lässt den Abstieg immer näher rücken

    Vor 1 Stunde Ein später Gegentreffer besiegelte die 1:2-Heimniederlage der Austria aus Lustenau gegen den WAC.

    Teams diskutieren Ausweitung der Punktevergabe auf Top 12

    Vor 2 Stunden Die Formel-1-Teams und -Verantwortlichen werden am Donnerstag einen Vorschlag diskutieren, wonach in der nächsten Saison die Top 12 statt die Top 10 jedes Rennens WM-Punkte erhalten sollen. Damit das Thema wird, müssen mindestens sechs der zehn Rennställe dafür stimmen. An der Punktevergabe würde sich für die Top 7 nichts ändern, der Achte bis Zwölfte würden von fünf Zählern abwärts erhalten. Die aktuelle Punktevergabe gibt es seit 2010, bis 2003 hatten die Top 6 gepunktet.

    Bayern wollen offenbar Rangnick - De Zerbi aus dem Rennen

    Vor 3 Stunden Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick ist offenbar der Top-Kandidat auf den Trainerjob beim FC Bayern ab kommender Saison. Wie die Münchner "tz" am Dienstag berichtete, gilt der Deutsche als Favorit auf den Posten, der bis Sommer noch von Thomas Tuchel bekleidet wird. Ein Anwärter sei auch Brighton-Coach Roberto De Zerbi, allerdings schrieb "Bild", der Italiener sei "aktuell aus dem Rennen". Das Management von Rangnick gab auf Nachfrage "keinen Kommentar" ab.

    Thiem nach Quali-Niederlage im Madrid-Hauptbewerb Zuschauer

    Vor 3 Stunden Für Dominic Thiem hat sich die Hoffnung auf ein Ticket im Hauptbewerb des Tennis-Masters-1000-Turniers in Madrid nicht erfüllt. Nach dem Auftaktsieg über den Brasilianer Felipe Meligeni Alves musste sich der Niederösterreicher am Dienstag in der 2. und letzten Qualifikationsrunde dem Australier Thanasi Kokkinakis klar mit 1:6,3:6 geschlagen geben. Damit ist Österreich bei dem Sandplatz-Turnier im Einzel nur durch Sebastian Ofner vertreten, der gegen Pedro Cachin startet.

    Richtungsweisendes Auswärtsspiel in Linz für Altach

    Vor 4 Stunden Mit einem Sieg in Oberösterreich winkt den Rheindörflern die Chance auf eine EC-Qualifikationseinsatz.

    Leistungsschau der Extraklasse

    Vor 4 Stunden Knapp 200 Karateka aus 16 Vereinen bei Landesmeisterschaft in Lauterach.

    Saison für Salzburgs Ulmer nach Wadenverletzung zu Ende

    Vor 6 Stunden Andreas Ulmer wird diese Saison nicht mehr im Einsatz für Red Bull Salzburg zu sehen sein. Wie der Fußball-Meister am Dienstag via X bekannt gab, zog sich der Linksverteidiger im Spiel gegen Klagenfurt am Sonntag eine "gravierende" Verletzung in der Wade zu. Ulmer falle für sechs Wochen aus, die Saison ist für den 38-Jährigen damit vorzeitig zu Ende. Der Vertrag von Ulmer beim Serienmeister läuft im Sommer aus, eine Verlängerung ist nicht angedacht.

    Siegen heißt für Austria Lustenau die Überlebensdevise

    Vor 1 Stunde Im Heimspiel gegen Wolfsberg muss für die Heraf-Mannen ein voller Erfolg her.

    Rangnick laut Medienberichten Top-Trainerkandidat bei Bayern

    Vor 8 Stunden Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick ist offenbar der Top-Kandidat auf den Trainerjob beim FC Bayern ab kommender Saison.

    Arnautović glänzt bei Inter-Meisterfeier als Tänzer

    Vor 4 Stunden Den Gewinn des "Scudetto" mit Inter Mailand hat Marko Arnautovic mit einer Tanzeinlage in der Kabine zelebriert.

    LeBron James schimpft nach Niederlage gegen Denver

    Vor 11 Stunden Die NBA-Partie zwischen den Denver Nuggets und Los Angeles Lakers (101:99) hat mit dem 2:0 in der Play-off-Serie und einem schwer verärgerten LeBron James geendet. Der Superstar verließ nach Schiedsrichterkritik erzürnt die anschließende Pressekonferenz. "Wofür zum Teufel haben wir ein Replay Center? Das macht für mich keinen Sinn, es macht keinen Sinn. Es ärgert mich", sagte der Lakers-Star und monierte ein angebliches Foul an Mitspieler D'Angelo Russell.

    Oilers gewinnen NHL-Play-off-Auftakt gegen Kings 7:4

    Vor 11 Stunden Die Edmonton Oilers sind am Montag (Ortszeit) mit einem 7:4-Sieg über die Los Angeles Kings ins NHL-Play-off gestartet. Herausragende Leistungen zeigten Zach Hyman, dem ein Dreierpack gelang, und Oilers-Star Connor McDavid mit gleich fünf Vorlagen. Die Oilers und Kings treffen das dritte Jahr in Serie in der ersten Runde der Play-offs aufeinander. In die zweite Runde kommt das Team, dem zuerst vier Siege gelingen.

    Austria will Siegesserie gegen WSG Tirol prolongieren

    Vor 22 Stunden Für die Wiener Austria haben sich die Duelle mit WSG Tirol in der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga gelohnt. Die Siegesserie wollen die an der Spitze der Qualifikationsgruppe liegenden Favoritner am Dienstag in Innsbruck prolongieren. Das Gefühl eines Sieges konnten Schlusslicht Austria Lustenau und der Wolfsberger AC (beide 18.30 Uhr) schon länger nicht mehr auskosten. Und beim Duell Blau-Weiß Linz gegen Altach (20.30 Uhr) gab es in drei Ligaspielen keinen Sieger.

    Inter sichert sich mit Derbysieg zum 20. Mal den "Scudetto"

    Vor 23 Stunden Inter Mailand hat sich mit einem 2:1-Sieg im Derby gegen Milan am Montag zum 20. Mal den italienischen Meistertitel gesichert. Die "Nerazzurri" mit Marko Arnautovic holten den "Scudetto" schon fünf Runden vor Saisonende. Milan kann den Erzrivalen als erster Verfolger bei nun 17 Punkten Rückstand nicht mehr einholen. Für Arnautovic ist es der zweite Meistertitel mit Inter, den ersten holte er 2010 mit 21 Jahren. Den Schwarzblauen gelang unter Jose Mourinho damals das Triple.

    ÖEHV-Frauen feiern ungefährdeten 6:0-WM-Sieg gegen Südkorea

    Vor 23 Stunden Österreichs Eishockey-Frauenteam hat bei der B-WM in der Klagenfurter Heidi Horten Arena im zweiten Spiel den ersten Sieg gefeiert. Die Österreicherinnen deklassierten am Montag Aufsteiger Südkorea mit 6:0 (2:0,0:0,4:0). Annika Fazokas (17.), schon am Vortag beim 2:3 gegen Norwegen zweifache Torschützin, Kapitänin Anna Meixner mit einem Hattrick (19., 41., 59./PP), Lena Dauböck (57.) und Tamara Grascher (58.) schossen das ÖEHV-Team zum klaren Erfolg.

    Spaniens Fußballerinnen gewinnen Laureus-Preise

    Vor 1 Tag Spaniens Fußballerinnen haben bei den Laureus World Sports Awards am Montag in Madrid abgeräumt. Die Weltmeisterinnen wurden als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet, Aitana Bonmatí vom FC Barcelona wurde als Sportlerin des Jahres geehrt. Bei den Männern erhielt Tennis-Ass Novak Djokovic den Award.

    Dopingjäger verteidigen sich in Affäre um Chinas Schwimmer

    Vor 1 Tag In der Affäre um eine Reihe von Positivtests bei chinesischen Top-Schwimmern hat die Welt-Anti-Doping-Agentur ihren Verzicht auf Sanktionen verteidigt. "Die Agentur steht weiter fest zu den Ergebnissen ihrer wissenschaftlichen Untersuchung und den rechtlichen Entscheidungen in diesem Fall", teilte die WADA in der Nacht auf Montag mit. Die Vorwürfe seien geprüft worden, es lägen nicht genügend Beweise vor, um neuerliche Ermittlungen einleiten zu können, ergänzte die Behörde.

    Fehlende Torlinientechnologie in LaLiga "Schande"

    Vor 1 Tag Das entscheidende Tor für Real Madrid zum 3:2 fiel in der 91. Minute, im Fokus stand trotzdem eine Szene in Minute 28: Für den FC Barcelona wurde da ein vermeintlicher Treffer von Jungstar Lamine Yamal zum 2:1 nicht gegeben. Auch nach vielen TV-Wiederholungen war nicht zu erkennen, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war oder nicht, eine Torlinientechnologie gibt es in LaLiga nicht. "Es ist eine Schande für den Fußball", sagte Barca-Goalie Marc-Andre ter Stegen.

    Thiem in Madrider Qualifikation weiter, Rodionov out

    Vor 1 Tag Dominic Thiem hat beim Masters-1000-Tennisturnier von Madrid die zweite Qualifikationsrunde erreicht. Der Niederösterreicher (Nr. 14) besiegte am Montag den Brasilianer Felipe Meligeni Alves 6:2,3:6,7:5 und trifft in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde am Dienstag (nicht vor 15.00 Uhr) auf den Australier Thanasi Kokkinakis (8). Jurij Rodionov (Nr. 23) unterlag dagegen dem Monegassen Valentin Vacherot 3:6,6:2,2:6.

    Krönender Abschluss der Turnfestspiele

    Vor 1 Tag Knapp 600 Aktive aus 19 Vereinen bei Turn-10-Mannschaftsmeisterschaft in Dornbirn.

    Die Suche nach der Altacher Identität

    Vor 1 Tag Altach will konstant besser spielen. Die Frage ist wie.

    Straka in Hilton Head am Ende Fünfter - Scheffler siegt

    Vor 1 Tag Sepp Straka hat das Golf-PGA-Turnier in Hilton Head in South Carolina auf dem geteilten fünften Platz beendet. Der 30-Jährige machte bei der Turnierfortsetzung am Montag auf den letzten vier Löchern noch vier Ränge gut, verpasste aber knapp den Sprung auf das Podest. Wegen eines Gewitters mit Starkregen sowie später Dunkelheit hatte die vierte Runde am Sonntag nicht finalisiert werden können. Überlegener Sieger wurde der US-Weltranglistenerste Scottie Scheffler.

    „Ich habe mich körperlich stark gefühlt“

    Vor 1 Tag Comebacker Stefano Surdanovic sieht gegen WAC durchaus Chancen auf den Sieg.

    Wiener Marathon-Wochenende bringt Finisher-Rekord

    Vor 1 Tag Der 41. Vienna City Marathon hat doch einen Rekord gebracht. Zwar keine neue Bestzeit auf der 42,195-km-Strecke, keine neue Anmelde-Höchstzahl, aber eine neue Messlatte an Finishern. Insgesamt 37.633 Läufer erreichten am Wochenende in den diversen Bewerben das Ziel, womit die bisherige Topzahl aus dem Jahr 2017 um gleich 1.279 Personen überboten wurde. Nächstes Jahr soll nach den Vorstellungen der Geschäftsführer Dominik Konrad und Kathrin Widu auch der Melderekord fallen.

    Simon hängt die Fahnen hoch für Bayer 04

    Vor 1 Tag Bayer 04 Leverkusen-Fan Simon Schwarz und sein Leben im Zeichen der Werkself.

    Saisonstart von Speerwerferin Hudson in China wackelt

    Vor 1 Tag Speerwerferin Victoria Hudson wird voraussichtlich nicht am Diamond-League-Meeting am Samstag in Suzhou teilnehmen. Die ÖLV-Rekordlerin laboriert an einer leichten Nebenhöhlenentzündung. Ob der lange Flug nach China negative Auswirkungen haben könnte, wird letztlich der HNO-Arzt entscheiden. Bei Nichtantreten startet die WM-Fünfte und Weltranglistenvierte mit den österreichischen Meetings ab 12. Mai in Graz, St. Pölten und Eisenstadt in die Saison.

    Schlusslicht SK Brederis darf wieder hoffen

    Vor 7 Stunden Nach zwei Erfolgen in Serie haben die Karatay-Mannen nun die Chance auf den Klassenerhalt.