Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT

  • Popovich führte die Spurs schon zu fünf Titeln

    Spurs-Coach Popovich lobte Pöltls Entwicklungspotenzial

    Vor 33 Minuten Sein neuer Trainer Gregg Popovich bescheinigt Österreichs NBA-Legionär Jakob Pöltl großes Entwicklungspotenzial. Dieses soll der 22-jährige Wiener unter seiner Führung künftig bei den San Antonio Spurs ausschöpfen. "Jakob ist ein junges Talent. Ich glaube, dass er eine große Chance hat, sich zu einem sehr guten NBA-Spieler zu entwickeln", meinte der Starcoach in einer Pressekonferenz.
    Lewis Hamilton bleibt ein Silberpfeil

    Weltmeister Hamilton verlängerte bei Mercedes bis 2020

    Vor 23 Minuten Pünktlich vor dem Heimrennen der "Silberpfeile" hat Lewis Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes verlängert. Der vierfache Weltmeister wird nun zumindest bis zum Saisonende 2020 für das deutsche Formel-1-Werksteam fahren. "Ich bin fest davon überzeugt, dass Mercedes auch in den kommenden Jahren genau das richtige Team für mich ist", sagte Hamilton in einer Mitteilung vom Donnerstag.
    Stefan Lainer bleibt Salzburg treu

    Salzburg bisher ohne Umbruch - Champions League bleibt Ziel

    Vor 2 Stunden Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat sein Erfolgsteam der vergangenen Saison weitgehend zusammengehalten - zumindest vorerst. Bei Vizeweltmeister Duje Caleta-Car stellen sich die Bullen zwar auf einen baldigen Abschied ein. Mit Stefan Lainer ist ein weiterer gefragter Leistungsträger aber beim Club geblieben. Mit ihm soll zum wiederholten Mal die Champions League in Angriff genommen werden.
    Ein Transfer von Zulj hat sich noch nicht konkretisiert

    Zulj bei Sturms Europacup-Abenteuer mit dabei

    Vor 3 Stunden Der umworbene ÖFB-Teamspieler Peter Zulj wird mit Sturm Graz zumindest die Qualifikation zur Champions League bestreiten. "Wir haben überhaupt kein Interesse daran, ihn so kurz vor unseren Europacup-Spielen abzugeben", wird Sturms Geschäftsführer Sport, Günter Kreissl, in der "Kleinen Zeitung" zitiert.

    "Steffen ist ein großes Vorbild von A bis Z"

    Vor 5 Stunden Jürgen Patocka nimmt als einziger Vorarlberger beim Abschiedsspiel von Rapid Urgestein Steffen Hofmann am Sonntag teil.
    Mehr als 900 Übertritte im Unterhaus

    Transfer-Rekordzahl in Vorarlbergs Unterhausfußball

    Vor 4 Stunden Mehr als 900 Übertritte verzeichnet der Vorarlberger Fußballverband diesen Sommer im Amateurfußball.
    Geraint Thomas gewann die Etappe und schnappte sich das Gelbe Trikot

    Sky-Duo Thomas und Froome vor Alpe d'Huez in Doppelführung

    Vor 19 Stunden Das Team Sky hat die erste Bergankunft der Tour de France zu einer Machtdemonstration genutzt und geht mit einer Doppelführung in die folgende Alpe-d'Huez-Etappe. Geraint Thomas übernahm am Mittwoch mit dem Sieg auf dem elften Teilstück von Albertville nach La Rosiere vor seinem Teamkollegen Chris Froome die Spitze der Gesamtwertung. Dritter ist der Niederländer Tom Dumoulin (Sunweb).
    Die Steirerinnen sind weiter im Rennen

    ÖVV-Damen in Zwischenrunde der Beach-EM

    Vor 21 Stunden Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig stiegen bei der Beach-Volleyball-EM in den Niederlanden als Gruppen-Dritte in die Zwischenrunde auf. Mit vier Punkten rangierte das ÖVV-Duo hinter den Schweizerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli (6 Punkte) und den Spanierinnen Angela Lobato/Amaranta Fernandez (5), die das letzte Match gegen die sieglosen Laura Caluori/Dunja Gerson (SUI) gewannen.
    Den Wiener zieht es offenbar nach Texas

    Pöltl setzt NBA-Karriere in San Antonio fort

    Vor 19 Stunden Mittwochmittag Ortszeit ist der bereits zuvor via US-Sportsender ESPN durchgesickerte Deal von den San Antonio Spurs bestätigt worden.
    Abgang stand längere Zeit im Raum

    Kvilitaia-Wechsel nach Gent fixiert

    Vor 22 Stunden Stürmer Giorgi Kvilitaia wechselt mit sofortiger Wirkung vom österreichischen Fußball-Rekordmeister Rapid Wien zum belgischen Erstligisten KAA Gent, wie die Wiener am Mittwoch mitteilten. Der derzeit verletzte 13-fache georgische Nationalspieler hatte bei den Hütteldorfern ursprünglich noch einen Vertrag bis Sommer 2020. Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.
    Prescott und Co. verteidigten die Spitzenposition

    Dallas Cowboys wertvollster Sportclub der Welt

    Vor 22 Stunden Die Dallas Cowboys führen eine vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichte Rangliste der wertvollsten Sportclubs der Welt an.

    ÖFB-Cup: Ein Ländle-Sextett mit demselben Ziel

    Vor 4 Stunden Zwei der sechs teilnehmenden Vorarlberger Mannschaften haben zum Auftakt im ÖFB Cup Heimrecht.
    "Zizou" zieht es wohl doch nicht nach Italien

    Juventus dementierte Gespräche über Zidane-Engagement

    Vor 1 Tag Juventus Turin hat dementiert, dass Zinedine Zidane als Sportdirektor beim neuen Club von Weltfußballer Cristiano Ronaldo im Gespräch ist. Es handle sich um eine Nachricht ohne jede Grundlage, hieß es aus Kreisen des italienischen Double-Gewinners am Mittwoch. Zuvor hatte die spanische Digitalzeitung "Libertad Digital" berichtet, dass der Ex-Real-Madrid-Coach bei "Juve" Sportdirektor werden soll.
    "Zizou" zieht es wohl doch nicht nach Italien

    Juventus dementierte Gespräche über Zidane-Engagement

    Vor 1 Tag Juventus Turin hat dementiert, dass Zinedine Zidane als Sportdirektor beim neuen Club von Weltfußballer Cristiano Ronaldo im Gespräch ist. Es handle sich um eine Nachricht ohne jede Grundlage, hieß es aus Kreisen des italienischen Double-Gewinners am Mittwoch. Zuvor hatte die spanische Digitalzeitung "Libertad Digital" berichtet, dass der Ex-Real-Madrid-Coach bei "Juve" Sportdirektor werden soll.
    Vettel will in der Heimat endlich jubeln

    Fluch soll enden - Vettel will den Hockenheimring erobern

    Vor 1 Tag Ferrari-Star Sebastian Vettel will am Sonntag (Start: 15.10 Uhr/live ORF eins) im vorerst letzten Formel-1-Grand-Prix von Deutschland mit Unterstützung seiner Fans endlich den Hockenheim-Fluch beenden. Mit dem so ersehnten ersten Triumph auf dem 4,574 km langen Kurs in Nordbaden würde der Deutsche zudem Mercedes-Toppilot Lewis Hamilton im WM-Duell den nächsten Rückschlag versetzen.
    Meier wurde in Frankfurt verehrt

    Ex-Frankfurter Meier trainiert mit Admira

    Vor 1 Tag Der ehemalige Eintracht-Frankfurt-Stürmer Alex Meier hält sich einem Medienbericht zufolge beim österreichischen Fußball-Bundesliga Admira Wacker fit. Der 35-Jährige sollte am Mittwoch ins Training einsteigen, bestätigte Admira-Manager Amir Shapourzadeh dem TV-Sender Sky Sport Austria. "Wir pflegen zu Alex schon seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Er wird ein paar Tage bei uns bleiben."
    Courtois soll 35 Millionen Euro kosten

    Belgiens Nationaltormann Courtois vor Wechsel zu Real Madrid

    Vor 1 Tag Thibaut Courtois, Tormann der belgischen Fußball-Nationalmannschaft, wechselt Medienberichten zufolge wohl von Chelsea zu Champions-League-Sieger Real Madrid. Der 26-Jährige, der am Sonntag mit dem Goldenen Handschuh für den besten Goalie der WM in Russland ausgezeichnet worden ist, soll für 35 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt transferiert werden und einen Vierjahresvertrag erhalten.

    Alle Transfers in der Regionalliga West auf einen Blick

    Vor 4 Stunden Die vier Ländleklubs in der Regionalliga West haben kräftig aufgerüstet, aber zählen nicht zu den Topfavoriten. Ländlekicker.VOL.AT präsentiert alle Transfers der 16 Vereine.
    Sieg und Niederlage für Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig

    Durchwachsener EM-Auftakt für ÖVV-Damen

    Vor 2 Tagen Österreichs Beach-Volleyball-Damen Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig haben am Dienstag nach der Auftakt-Niederlage bei der EM in den Niederlanden den ersten Gruppensieg geschafft. Die Steirerinnen besiegten im zweiten Spiel in Utrecht die Schweizerinnen Laura Caluori/Dunja Gerson mit 2:1 (15,-17,14). Das Duo hat damit die Aufstiegschance in die EM-Zwischenrunde gewahrt.
    Folgt Zidane Ronaldo nach?

    Zidane soll als Juve-Sportdirektor im Gespräch sein

    Vor 2 Tagen Zinedine Zidane soll nach spanischen Medienberichten als Sportdirektor bei Juventus Turin im Gespräch sein. Der französische Trainer soll Weltfußballer Cristiano Ronaldo folgen und beim italienischen Meister im Oktober das Amt des Sportdirektors übernehmen, schreibt die spanische Digitalzeitung "Libertad Digital" am Dienstag unter Berufung auf das Umfeld von Juve-Präsident Andrea Agnelli.
    Der Klassiker-Spezialist brillierte am Berg

    Van Avermaet behielt Tour-Gesamtführung auf 1. Alpenetappe

    Vor 2 Tagen Der Belgier Greg van Avermaet hat auch die ersten Alpenpässe glänzend gemeistert und seine Führung in der 105. Tour de France sogar ausgebaut. Der Klassiker-Spezialist ging am Dienstag auf den 158 Kilometern von Annecy nach Le Grand-Bornand in die Offensive und holte als Mitglied einer Ausreißergruppe mehr als eineinhalb Minuten Vorsprung auf die Favoriten heraus.
    Glatter Sieg für Gerald Melzer

    Gerald Melzer souverän ins Baastad-Achtelfinale

    Vor 2 Tagen Gerald Melzer ist am Dienstag souverän ins Achtelfinale der Swedish Open in Baastad eingezogen. Der seit kurzem 28-jährige Niederösterreicher hatte mit dem 19-jährigen Qualifikanten Corentin Moutet keine Mühe, er fertigte den Franzose in nur 55 Minuten mit 6:1,6:1 ab. Im Achtelfinale wird Melzer weit mehr Mühe haben, trifft er doch auf Kitzbühel-Starter Richard Gasquet (FRA-4).
    Kerber präsentierte ihren Wimbledon-Teller

    Wimbledonsiegerin Kerber peilt Rückkehr auf Platz eins an

    Vor 2 Tagen Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hofft auch auf eine Rückkehr auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste. "Natürlich wäre es schön. Ich werde alles dafür tun, dass ich in den nächsten Turnieren gut spiele", sagte die Deutsche am Dienstag in Stuttgart, schränkte aber auch ein: "Es ist jetzt nicht so, dass ich das unbedingt morgen haben muss."
    Toto Wolff freut sich auf die zweite Saisonhälfte

    Mercedes hat laut Wolff noch immer "das schnellste Auto"

    Vor 2 Tagen Auch wenn Mercedes zuletzt in Spielberg und Silverstone empfindliche Niederlagen einstecken hat müssen, verfügt das Weltmeister-Team laut seinem Motorsportchef Toto Wolff noch immer über "das schnellste Auto" in der Formel 1. "Wir haben in den jüngsten drei Rennen nicht so viele Punkte wie erhofft geholt, aber das lag vor allem an unseren eigenen Fehlern", betonte der 46-jährige Wiener.

    Parmas Serie-A-Aufstieg droht zu scheitern

    Vor 2 Tagen Wegen des Vorwurfs der versuchten Einflussnahme auf einen Ausgang eines Spiels droht die Rückkehr des italienischen Fußball-Vereins Parma in die Serie A zu scheitern. Vor dem Gericht des Fußballverbands FIGC forderte der Ankläger, dass Parma zwei Punkte aus der vergangenen Serie-B-Saison abgezogen werden, was den Aufstieg verhindern würde, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag berichtete.

    Cristiano Ronaldo: Juventus Turin ist eine neue Herausforderung

    17.07.2018 Rekordspieler Cristiano Ronaldo zeigt sich glücklich über den 100-Millionen Transfer von Real Madrid zu Juventus Turin.
    Die Liste der Verletzten bei der Austria wird immer länger

    Austrias Gluhakovic erlitt Kreuzbandriss - Jeggo operiert

    Vor 2 Tagen Die Austria hat mit Rechtsverteidiger Petar Gluhakovic den nächsten Ausfall zu beklagen. Der 22-Jährige erlitt vergangene Woche einen Kreuzbandriss, wie eine Untersuchung am Montag bestätigte. Gluhakovic wird damit zumindest sechs Monate pausieren müssen und heuer nicht mehr zum Einsatz kommen. Er ist nach James Jeggo, Christoph Martschinko und Maximilian Sax der vierte längerfristig Verletzte.
    Der Boxer-Star hat gut Lachen

    Boxer Mayweather laut "Forbes" Topverdiener unter den Promis

    Vor 2 Tagen US-Boxer Floyd Mayweather ist laut Geldrangliste des "Forbes"-Magazins weltweit bestbezahlter Prominenter.
    Daley Blind wechselt von ManU zu Ajax

    Sturm-Gegner Ajax rüstet weiter auf: Blind kehrt zurück

    17.07.2018 Ajax Amsterdam, Gegner von Sturm Graz in der zweiten Qualifikationsrunde für die Fußball-Champions-League, rüstet seinen Kader weiter auf. Die Niederländer holten Teamspieler Daley Blind von Manchester United um 16 Millionen Euro zurück. Der Linksverteidiger, der 2014 auf die Insel gewechselt war, unterschrieb beim Rekordmeister einen Vierjahresvertrag.