Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • rezepte

  • Rezept einsenden und gewinnen!

    25.06.2020 Es werden wieder neue Rezepte für EINFACH GENIESSEN gesucht.

    "Wagyu Sando": Ein besonderer Burger

    5.05.2020 Chefkoch Reif Othman bereitet einen "Wagyu Sando" zu: Der Burger gehört zu den Spezialgerichten in seinem Restaurant in Dubai.

    Herrlich süßer Frühling

    14.01.2019 Es werden wieder neue Rezepte für „Einfach genießen“ gesucht.

    Mehlspeisen vom berühmten Zauner-Zuckerbäcker aus Bad Ischl: Rezept für Schratt-Gugelhupf

    27.10.2017 Im großen k.u.k. Mehlspeisenbuch werden die besten Rezepte vom bekannten Zuckerbäcker Josef Zauner preisgegeben. Egal ob Kuchen, Torten, Rouladen oder Gebäck: Liebhaber der süßen Versuchungen kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir stellen das Rezept des berühmten Schratt-Gugelhupfs zum Nachbacken vor.

    4 schnelle Gerichte fürs Abendessen

    26.09.2017 Manchmal muss es eben schnell gehen! Diese Gerichte sind blitzschnell fertig und auch für jeden Anfängerkoch geeignet.

    Mundart: Kochen mit elf Vorarlberger Foodbloggern

    23.08.2017 Elf namhafte Vorarlberger BloggerInnen rund um die erfolgreiche Kochbuchautorin Eva Fischer aus Dornbirn verraten ihre Lieblingsrezepte und geben Einblick in ihre Koch-Philosophie und ihr Blogger-Leben.

    Essen wie der "King" - das Lieblingssandwich von Elvis Presley

    16.08.2017 Elvis Presleys (†42) Todestag jährt sich heute zum 40. Mal. Die Liebe der Fans ist ungebrochen. Die Leibspeise von Elvis war das gegrillte Erdnussbutter-Bananen-Sandwich.

    Glückliche Gewinnerin bei "Kuchen & Torten"-Gewinnspiel

    4.08.2017 Die begeisterte Bäckerin Birgit Amann (r.) freute sich sehr als ihr Nadine Pavlicek (Russmedia) den Hauptgewinn überreichte.

    Backen zum Osterfest: Kreative Rezeptideen ausprobiert

    6.04.2017 Osterzeit ist Backzeit, doch neben dem klassischen Osterlamm gibt es noch viele weitere kreative Rezeptideen, die unbedingt ausprobiert werden müssen.

    Österreichische Mehlspeisen: Sammlung von 250 Rezepten für alle Jahreszeiten

    28.11.2016 Mehlspeisen bilden seit jeher das Herzstück der österreichischen Küche. Egal ob Torte, Kuchen, Schmarren, Tascherl oder Knödel - die süßen Versuchungen begleiten uns durch das ganze Jahr. In unserem heutigen Buchtipp dreht sich alles um die warmen und kalten Backträume - inklusive Rezept für Glühwein-Gugelhupf passend zur Adventzeit.

    Video: Die Smoothie-Rezepte der Stars zum Nachmixen

    29.09.2016 Smoothies sind gesund und beliebt. Im Video gibt's drei Smoothie-Rezepte der Superstars zum Nachmixen.

    Video: Leckere Wassermelonen-Rezepte für den Sommer

    15.07.2016 Man kann sie grillen, pürieren oder einlegen: Die Wassermelone entpuppt sich gerade für heiße Sommertage als echter Allrounder. Im Video werden leckere Rezepte verraten.

    Video: Leckere Grillsaucen, die diesen Sommer auf keinen Fall fehlen dürfen

    7.07.2016 Sie schmecken super aufwändig, sind aber ganz einfach nachzumachen: Die Rede ist von den besten Grillsaucen für den Sommer. Die Rezepte gibt's im Video.

    Video: Selbstgemachte Pizza-Brötchen für den schnellen Hunger

    26.04.2016 Mal wieder keine Zeit ausgiebig zu kochen? Muss man auch nicht, denn selbstgemachte Pizza-Brötchen gehen nicht nur schnell, sondern schmecken auch noch lecker.

    Feine Adventbäckerei frisch aus der "Christkindl-Backstube"

    14.12.2015 Besonders in der Adventzeit steigt die Vorfreude auf Weihnachten, feine Kekse und süße Mehlspeisen sorgen dabei Jahr für Jahr für die passende Stimmung. Im Buch "Christkindl-Backstube" finden sich viele einfache und traditionelle Rezepte für Kekse und Bäckereien, die Lust auf Weihnachten machen.

    Video: Rezept für leckeren Apfelkuchen im Apfel

    3.12.2015 Backfee Enie van de Meiklokjes zeigt im Video ein einfaches Rezept für leckeren Apfelkuchen. Besonderer Hingucker ist dabei die Form, in der der Kuchen gebacken wird - nämlich im Apfel selbst.

    Selbstgemachte Geschenkidee zum Fest: Rezept für Apfel-Zimt Likör

    26.11.2015 Für alle, die noch auf der Suche nach einem kulinarischen Geschenk für Weihnachten sind - mit selbstgemachtem Apfel-Zimt Likör liegt man passend zur Jahreszeit genau richtig. Hier geht's zum Rezept.

    Süße Lieblingsrezepte für Muttertag gesucht

    8.02.2018 Das VN-Rezeptmagazin wird zum VN-Genussmagazin.

    Ein Klassiker im Osternest: Rezept für süße Germ-Haserl

    13.04.2017 Was wäre Ostern ohne Hasen? Vor allem selbst gebackene, süße Germ-Haserl sind in jedem Osternest garantiert ein Hingucker. Wir haben das Rezept für euch, das nicht nur schnell und einfach gelingt, sondern auch bestens zum Backen mit den Kleinen geeignet ist.

    Kekskunst zum Selbermachen: Kleine Kunstwerke für jeden Anlass

    14.12.2017 Weihnachtszeit ist vor allem eines: Keks-Zeit. Die kleinen Naschereien gibt es im Advent in allen Formen, Farben und Geschmacksrichtungen. Das Buch "Kekskunst zum Selbermachen" zeigt, wie kreativ und bunt Backen sein kann und überzeugt mit verschiedenen Rezepten und Deko-Techniken.

    Süße Kleinigkeit für Zwischendurch: Rezept für Baumstammkuchen

    12.11.2014 Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, ist nichts schöner als daheim mit heißer Schokolade, Tee oder Kaffee zu entspannen. Am besten passen dazu kleine, süße Sünden, die noch dazu raffiniert aussehen. Wir haben ein einfaches Rezept für euch zum Nachbacken.

    Allrounder der Herbstküche: Kürbislaterne und Kürbiscremesuppe

    29.10.2015 Ein wahrer Allrounder hat jetzt Saison: Der Kürbis. Er lässt sich vielfältig verarbeiten, ein Klassiker der Herbstküche ist dabei die Kürbiscremesuppe - und den ausgehöhlten Kürbis haben wir einfach zu einem optischen Blickfang für Halloween weiterverarbeitet.

    Marillenkuchen: Schnelles Rezept für den beliebten Klassiker

    29.07.2014 Bei sommerlichen Temperaturen sind besonders saftige Obstkuchen sehr beliebt. Ein Klassiker, bei dem nichts falsch gemacht werden kann, ist der Marillenkuchen - und wir haben das Rezept für euch.

    Schnelle Backidee: Rezept für Apfeltäschchen

    18.06.2014 Auf der Suche nach einem Rezept für köstliches Gebäck zur Kaffeejause das auch noch schnell zuzubereiten ist? Wir haben wieder ein Rezept für euch vorbereitet.

    Wenn's mal wieder schnell gehen muss: Rezept für Pizza della Casa

    28.05.2014 Dieses mal haben wir für euch ein Rezept vorbereitet, das nicht nur einfach ist, sondern auch als wahrer Resteverwerter dienen kann. Mit einigen Grundzutaten und viel Kreativität stellt man sich ganz schnell seinen individuellen Snack zusammen.

    Erfrischender Jägerwecken-Aufstrich für die schnelle Küche

    22.05.2014 Wenn's mal wieder schnell gehen muss: Wir haben für euch ein leichtes und rasches Rezept für leckeren Jägerwecken-Thunfisch-Aufstrich, der auch als Snack für heiße Sommertage bestens geeignet ist.

    Backideen zum Muttertag: Biskuittorte mit Schokocreme

    12.05.2018 Am Sonntag ist Muttertag. Für alle, die noch auf der Suche nach einem passenden Rezept für eine gelungene, aber dennoch nicht gar so aufwändige Torte sind, haben wir die Lösung: Biskuittorte mit Schokocreme.

    Backideen zu Ostern: Rezept für süße Osterhasengesichter

    11.04.2017 Das große Backen für Ostern fängt nun schon langsam an. Dabei wollen auch die Kinder tatkräftig mithelfen, denn Teig naschen, kneten und formen und das Verzieren der Kunstwerke macht natürlich Spaß. VIENNA.at verrät ein Rezept für süße Osterhasengesichter, wo auch die kleinen Bäcker ihre große Freude haben.

    Genussvolle Winterzeit mit der neuen VN Rezepte-App

    28.12.2012 Winterzeit ist Genusszeit. Jetzt sind sie wieder da, die kurzen Tage, an denen man abends gerne in gemütlicher Runde zusammensitzt und winterliche Gaumenfreuden genießt. Vor allem an den Feiertagen kommen wahre Köstlichkeiten auf den Tisch, man lässt es sich gut gehen und das Jahr auch kulinarisch mit einem Feuerwerk ausklingen. Kleine Anregungen für die Festtage, aber auch für die „ganz normale“ winterliche Küche, finden Sie im neuen Paket „Genussvolle Winterküche“ in der VN Rezepte-App. Lassen Sie sich von den Kreationen inspirieren und begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise durch den Winter!

    VOL(L) Lecker: Entenbrust zu Weihnachten

    21.12.2010 Bregenz -  Seit 13 Jahren ist Christoph Steindl leidenschaftlicher Koch und zeigt in unserem Video, wie Sie für Ihr Weihnachtsessen ganz einfach eine leckere Entenbrust mit Kohlsprossen und Polenta zubereiten.