AA
  • VOL.AT
  • Papst

  • Nonne rappt in Kolumbien für den Papst

    6.09.2017 Sie rappt für den Frieden - und nun auch für den Papst. Die katholische Nonne Maria Valentina tritt beim Besuch von Papst Franziskus in ihrem Heimatland Kolumbien ab Mittwoch auf.

    Papst diskutiert über Evolutionslehre

    14.09.2007 Nach seinem Besuch in Österreich wird der Papst an diesem Wochenende wieder den Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn treffen.

    "Vergelt’s Gott" zum Papst-Abschied

    10.09.2007 Papst Benedikt XVI. hat Sonntagabend knapp nach 20 Uhr seine Heimreise mit einer AUA-Maschine angetreten. Der dreitägige Österreichbesuch endete unspektakulär, aber herzlich.

    Abschluss des Papstbesuchs in Österreich

    9.09.2007 Am letzten Tag seines dreitägigen Besuchs in Österreich hat Papst Benedikt XVI. am Sonntagnachmittag das Zisterzienserstift Heiligenkreuz besucht.

    Starke Worte und kein Massenandrang

    9.09.2007 Bei seinem dreitägigen Besuch in Österreich hat Papst Benedikt XVI. zwar nicht die Massen mobilisiert, dafür in zehn Ansprachen die für ihn wichtigen Themen platziert.

    Benedikts Plädoyer für eine Sonntagskultur

    9.09.2007 Papst Benedikt XVI. hat beim Sonntagsgottesdienst im Wiener Stephansdom am dritten und letzten Tag seines Österreichbesuchs ein Plädoyer für eine christlich geprägte Sonntagskultur gehalten.  

    In Mariazell ist "die Show gelaufen"

    8.09.2007 "Die Show ist gelaufen", resümierte ein Pilger Samstagnachmittag am Hauptplatz von Mariazell. Nach der Heiligen Messe mit Papst Benedikt XVI. hatten sich die Menschenmassen wohl aufgrund des Wetters rasch verzogen.  

    Benedikt gedachte der Opfer der Überschwemmungen

    8.09.2007 Papst Benedikt XVI. hat am Schluss des Gottesdienstes in Mariazell jener Menschen in Österreich gedacht, die in den letzten Tagen Opfer von Überschwemmungen wurden.  

    Auch Mariazell empfing den Papst im Regen

    8.09.2007 Starke Regenfälle haben Papst Benedikt XVI. auch auf seiner zweiten Station seiner Österreichreise am Samstag in Mariazell erwartet.   

    Benedikt fordert von Politik Abtreibungsverbot

    7.09.2007 Für das Recht auf Leben und gegen die Abtreibung hat sich Papst Benedikt XVI. Freitagabend in der Wiener Hofburg bei seiner Begegnung mit Politikern und Diplomatischem Corps ausgesprochen. Papst im Wortlaut

    Fischer: Großes Interesse an den Gedanken des Papstes

    7.09.2007 Fischer: In Österreich gebe es ein großes Interesse an den Gedanken des Papstes und an seinen Einstellungen zu den großen Herausforderungen der Welt.

    Strengste Sicherheitsvorkehrungen

    7.09.2007 Bis unmittelbar vor der Ankunft des Papstes am Judenplatz waren Exekutivwachebeamte damit beschäftigt, strengste Sicherheitsvorkehrungen aufrecht zu erhalten.

    Fans zeigten sich Am Hof zufrieden

    7.09.2007 Trotz Stromausfalls waren die Fans von Papst Benedikt XVI am Platz Am Hof zufrieden. Wegen des starken Regens leerte sich der Platz in der Wiener Innenstadt allerdings innerhalb weniger Minuten.

    Regen vertrieb Besucher zum Auftakt

    7.09.2007 Starke Regenfälle haben am Freitag den Beginn des dreitägigen Besuchs von Papst Benedikt XVI. in Österreich getrübt.

    Hunderte begrüßten Benedikt XVI.

    7.09.2007 Hunderte haben am Freitagmittag die Ankunft von Papst Benedikt XVI. beim Salesianerinnenkloster am Rennweg in Wien begrüßt.

    Schönborn betont jüdische Wurzeln

    7.09.2007 Die Wurzeln des Christentums liegen im Judentum. Das hat Kardinal Christoph Schönborn zum Auftakt des Papstbesuchs "Am Hof" in Wien betont.

    Fischer begrüßte Papst "mit großer Freude"

    7.09.2007 Mit "großer Freude" hat Bundespräsident Heinz Fischer den Papst am Freitag am Wiener Flughafen willkommen geheißen.

    Papst dankt jenen, die Kirche treu sind

    7.09.2007 Papst Benedikt XVI. hat auf dem Flug nach Österreich Freitagvormittag all jenen gedankt, die aufgrund der Krise der katholischen Kirche Österreichs in den 90er Jahren "gelitten" haben.

    Spärlicher Andrang bei Fest am Platz

    7.09.2007 Nur spärlich sind die Papst-Fans am Freitagvormittag beim großen Glaubensfest am Wiener Platz Am Hof eingetrudelt.

    Empfang in Wien in den Hangar verlegt

    7.09.2007 Wegen der starken Regenfälle musste die Begrüßungszeremonie auf dem Flughafen Wien-Schwechat vom Freien in einen Hangar verlegt werden.

    Papst Benedikt XVI. landet in Österreich

    7.09.2007 Papst Benedikt XVI. beginnt am Freitag, seinen dreitägigen Österreich-Besuch - Ankunft am Flughafen Wien-Schwechat um 11.15 Uhr geplant.

    Das Programm des ersten Tages

    6.09.2007 Papst Benedikt XVI. beginnt morgen, Freitag, seinen dreitägigen Österreich-Besuch. Den ersten Tag verbringt er in Wien. Das Programm 

    Kosten betragen 4,9 Millionen Euro

    6.09.2007 Der bevorstehende dreitägige Papstbesuch kostet 4,9 Millionen Euro. Das hat die APA aus Kirchenkreisen erfahren.