Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Olympische Sommerspiele in Rio

  • Usain Bolt sprintet zu achtem Olympia-Gold - 200 Meter in 19,78 Sekunden

    19.08.2016 Usain Bolt hat am Donnerstag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auch den Sieg über 200 m fixiert und sein insgesamt achtes Olympia-Gold errungen. Der 29-jährige Jamaikaner setzte sich in 19,78 Sekunden überlegen vor dem Kanadier Andre de Grasse (20,02) und dem Franzosen Christophe Lemaitre (20,12) durch.

    Historische Olympia-Serie im Beachvolleyball ist zu Ende

    17.08.2016 Rio de Janeiro: Agatha/Barbara warfen im Beachvolleyball sensationell die US-Amerikanerinnen Kerri Walsh Jennings/April Ross aus dem Bewerb. Die Brasilianerinnen setzten sich überraschend klar mit 2:0 (20,18) durch und beendeten Walshs Traum vom vierten olympischen Gold in Serie.

    Triumphaler Empfang für Bronze-Segler im Österreich-Haus

    17.08.2016 Thomas Zajac und Tanja Frank ist am Dienstagabend (Ortszeit) im Österreich-Haus ein triumphaler Empfang bereitet worden. Die Bronzemedaillengewinner wurden zunächst im öffentlichen Außenbereich lautstark von Hunderten Gästen und einem rot-weiß-roten Fahnenmeer bejubelt, besungen und beklatscht, ehe es im Galasaal mit einem Gratulationsmarathon weiterging.

    Nazi-Vergleich sorgt für riesigen Aufreger

    16.08.2016 Der Brasilianer Thiago Braz da Silva hat überraschend Stabhochsprung-Gold gewonnen, doch der Triumph des Lokalhelden wurde von den Buhrufen für Renaud Lavillenie überschattet.

    Olympische Spiele in Rio live

    16.08.2016 News, "Splitter", Kurioses und Ergebnisse von den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro gibt es hier live.

    Sechs Horror-Unfälle und Verletzungen bei den Olympischen Spielen in Rio

    13.08.2016 Für diese Bilder und Videos brauchst Du gute Nerven: Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gibt es nicht nur die strahlenden Gewinnergesichter zu sehen.

    Brasilianische Fußball-Stars im "Haus Österreich"

    13.08.2016 Die Fußball-Stars von "Botafogo Futebol" waren im "Haus der Österreicher" in Rio zu Gast und ließen sich das Mittagessen von Seidl Catering schmecken.

    Olympische Sommerspiele in Rio live

    12.08.2016 News, Splitter, Hintergründe, Ergebnisse und mehr gibt es hier in unserem Liveticker

    Auch der Medaillen-Spiegel kann die Stimmung im "Haus Österreich" nicht trüben

    12.08.2016 Auch wenn es für die österreichischen Athleten (noch) nicht läuft, präsentieren sich zumindest die Österreicher als Gastgeber in absoluter Olympia-Form.

    Sportschütze Mathis peilt Finaleinzug an

    12.08.2016 Mit Thomas Mathis greift am Freitag im Kleinkaliber-Liegend-Wettkampf auch der vierte österreichische Sportschütze ins Olympia-Geschehen ein. Allrounder Alexander Schmirl bekommt auf der Anlage in Deodoro nach Platz 15 im Luftgewehr seine zweite Chance. Aussichtsreicher ist aber der Vorarlberger Thomas Mathis.

    Simone Biles: Das Turn-Wunder

    12.08.2016 Simone Biles könnte die erste Turnerin der Olympia-Geschichte werden, die fünf Goldmedaillen bei einer Auflage der Sommerspiele gewinnt. Bislang führen Larissa Latynina (Sowjetunion), Agnes Keleti (Ungarn/beide 1956), Vera Caslavska (Tschechien/1968) und Ecaterina Szabo (Rumänien/1984) die Wertung an.

    Olympia-Bilanz ärgert Schröcksnadel: "Abgerechnet wird am Schluss"

    12.08.2016 Null Medaillen: So lautet die Zwischenbilanz für Österreich bei den Olympischen Spielen in Rio. Die Schweizer lachen schon über die "Ösis". ÖSV-Präsident und Koordinator des 20 Millionen schweren Bundesförderprojektes "Rio 2016", Peter Schröcksnadel, hat keine Freude mit seiner Meinung nach voreiligen Olympia-Abrechnungen.

    Das bekommen die Olympia-Gewinner von ihren Ländern

    11.08.2016 Österreichische Olympiasieger bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro erhalten Philharmoniker-Goldmünzen im Wert von 17.000 Euro. Doch andere Nationen sind viel großzügiger oder kreativer, wie der folgende Überblick beweist.

    Diese Bilder beweisen, dass Olympia doch Sinn macht

    11.08.2016 Bei den Olympischen Spielen treffen Kulturen und unterschiedliche Wertvorstellungen aufeinander. Wir haben mehrere Bilder gefunden, die den ursprünglichen Sinn der Olympischen Spiele, nämlich die Völker zu verbinden, einem wieder in den Sinn rufen und verdeutlichen.

    Olympische Sommerspiele in Rio live

    11.08.2016 News, Splitter, Hintergründe, Ergebnisse und mehr gibt es hier in unserem Liveticker

    Die Außenseiter, Helden und Publikumslieblinge von Olympia

    10.08.2016 Sie sind oft chancenlos, dafür aber Publikumslieblinge, oder bewegen mit ihrer besonderen Geschichte: Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten zahlreiche ungewöhnliche Sportler.

    Olympia: Wasserfarbe im Wasserspringer-Becken grün statt blau

    10.08.2016 Rio de Janeiro - Im olympischen Becken der Wasserspringer hat sich über Nacht die Wasserfarbe von blau auf grün verändert, ohne dass die Organisatoren einen Grund nennen konnten.

    Live: Olympische Spiele in Rio!

    9.08.2016 Die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro: News, Splitter, Kurioses und mehr gibt's hier im Liveticker.

    Nachtausflug in Rio - Niederlande schmeißen Turner van Gelder raus

    9.08.2016 Weil der niederländische Turner Yuri van Gelder eine nächtliche Tour durch Rio unternommen und dabei Alkohol getrunken hat, ist er aus seinem Olympiateam ausgeschlossen worden. Er befinde sich bereits wieder in den Niederlanden, teilte das niederländische Olympische Komitee (NOCNSF) mit. Der Ringe-Spezialist verpasst dadurch das Gerätefinale. Nachdem er sich dafür qualifiziert hatte, verbrachte van Gelder die Nacht außerhalb des Olympischen Dorfs und kehrte erst am frühen Morgen dorthin zurück.

    Tragödie in Thailand: Oma von Olympiadrittem stirbt beim Jubeln

    8.08.2016 Tragödie für den thailändischen Olympiadritten Sinphet Kruaithong: Die Großmutter des Gewichthebers ist am Montag beim Jubeln über die Medaille ihres Enkels wahrscheinlich an einem Herzinfarkt verstorben. Ihren Tod bestätigte die lokale Polizei der Thai-Provinz Surin.

    Michael Phelps oder doch eher Usain Bolt: Was für ein Olympionike bist Du?

    8.08.2016 Im Netz entdeckt: Finde heraus, was für ein Olympionike Du bist. Bist Du ein Einzelkämpfer oder eher ein Teamplayer?

    Das war die Nacht bei den Olympischen Spielen in Rio

    8.08.2016 19. Gold-Medaille für Super-Schwimmer Michael Phelps - Tennis-Favorit Novak Djokovic scheidet bereits in der ersten Runde aus.

    Zwei Horror-Stürze bei den Olympischen Spielen im Radfahren

    8.08.2016 Zwei brutale Unfälle - bei den Herren und Damen - überschatten bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio die Straßenrennen

    Die schönsten Sportlerinnen bei Olympia 2016: Lisa Zaiser und Co. verzaubern Rio

    4.08.2016 Am Freitag werden die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro eröffnet. Wir haben die Bilder der hübschesten Athletinnen, die an den Wettkämpfen in Brasilien teilnehmen, gesammelt. Mit österreichischer Beteiligung, aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Olympische Sommerspiele 2016 in Rio: Die heißesten Athleten!

    4.08.2016 Hot or Not? Das haben wir im Netz entdeckt: Welche Athletinnen bzw. Athleten findest du heiß?

    Österreich-Haus in Rio: Für Seidl-Catering läuft der Countdown

    4.08.2016 Am Freitag, 5. August 2016, werden die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro eröffnet. Die Vorarlberger Catering-Experten werden die Gäste im Österreich-Haus mit Köstlichkeiten verwöhnen.

    Seidl Catering bereitet in Rio de Janeiro alles für den Olympia-Start vor

    4.08.2016 Das Team von Seidl Catering ist in Rio de Janeiro schon vor Ort. Die Vorbereitungen im Österreich-Haus laufen schon auf Hochtouren.

    Seidl Catering: Vorarlberger Team betreut Österreichs Gäste bei Olympia

    4.08.2016 Mit dem Beginn der Olympischen Spielen eröffnet auch das Österreich-Haus in Rio de Janeiro seine Pforten. Geführt wird es auch heuer wieder von Seidl Catering aus Vorarlberg. Wir haben mit Ernst Seidl gesprochen und die wichtigsten Zahlen und Daten für Sie zusammengefasst.