AA
  • VOL.AT
  • Lifeball

  • Keszler entschuldigt sich nach "Schnitzelgesicht" & "Knackarsch" bei Ludwig und Blümel

    3.03.2020 Nach seiner Entgleisung auf Social Media entschuldigt sich der frühere Life-Ball-Organisator Gery Keszler beim Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und ÖVP-Obmann Gernot Blümel.

    "Swipe right" für das beste Outfit am Wiener Life Ball

    6.06.2019 Der Wiener Life Ball goes online: Mit einer Kostüm-Voting-App kann man während des Life Balls das beste Outfit auswählen. Daneben gibt es auch einen Onlinekurs, der über HIV-Prävention aufklären soll.

    "Life Ball"-Debütanten proben den Einzug

    2.06.2019 Der Wiener Life Ball steht vor der Tür und die Debütanten proben bereits ihren Einzug. Mit dabei ist Ex-ZiB-Moderator Hans Georg Heinke, der mit 74 Jahren ältester Tänzer war.

    Life Ball in Wien: Vom "schwulen Aufschrei" zum größten Aids-Charity-Event

    11.05.2019 Am 29. Mai 1993 ging in Wien der erste Life Ball über die Bühne. Seit dem hat das Team rund um Gery Keszler Spenden in Millionenhöhe für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids gesammelt.

    Life-Ball-Sonderausstellung im Wiener Hofmobiliendepot

    6.05.2019 Bei einer Sonderausstellung im Wiener Hofmobiliendepot werden heuer erstmals Kostüme und Accessoires aus der diesjährigen Life Ball Style Bible sowie einige ausgewählte Exponate aus vergangenen Produktionen zu sehen sein. Die Ausstellung ist von 17. Mai bis 15. September 2019 zu sehen.

    Life Ball-Bim ab sofort wieder in Wien unterwegs

    6.05.2019 Ab sofort ist wieder eine besondere Botschafterin in der Stadt unterwegs. Die Life Ball-Bim im schillernden Regenbogen-Outfit ist wieder als sichtbares Zeichen in Wien unterwegs.

    "Reise über den Regenbogen": Life-Ball-Motto 2019 steht fest

    10.02.2019 Das Motto des heurigen Life Ball 2019 steht fest. Die Ballgäste werden sich am 8. Juni zu einer bunten "Reise über den Regenbogen" aufmachen.

    Wiener Life Ball 2018: mytaxi verteilt 10.000 Kondome

    29.05.2018 Sicher durch den Verkehr! – unter diesem Motto unterstützt mytaxi als Mobility Partner den Wiener Life Ball 2018. Die Taxi App verteilt 10.000 Kondome in Wien und macht dabei auch Werbung in eigener Sache.

    Life Ball 2018: Große Künstler gegen Aids

    9.05.2018 Auf dem diesjährigen Life Ball sind nicht nur hochkarätige Gäste aus der Oper und dem Schauspiel zu erwarten, auch das Thema ist ganz speziell. Diesmal dreht sich nämlich alles um Heimat. Damit wird unter anderem das Thema Flüchtlinge der letzten hundert Jahre aufgegriffen, die sich erst mit ihrer neuen Heimat anfreunden müssen.

    Anmeldung zum Debütantencasting für 25. Life Ball in Wien

    2.03.2018 Auch dieses Jahr wird der Life Ball wieder von einem Debütanten-Komitee eröffnet. Der 25. Life Ball findet am 2. Juni 2018 mit einer Hommage an den Film "The Sound of Music" vor und im Wiener Rathaus statt.

    Gery Keszler könnte sich Life Ball-Übergabe an Conchita vorstellen

    6.05.2017 Life Ball-Chef Gery Keszler möchte seinen Job noch einige Jahre machen, allerdings könnte er sich vorstellen, die Organisation und Leitung des Events zugunsten der Aidshilfe in jüngere Hände zu legen.

    Teddybären-Versteigerung: Life-Ball-Charityauktion bringt 87.000 Euro ein

    10.12.2014 Am Montagabend wurden 87.000 Euro bei einer Life-Ball-Charityautkion in New York eingenommen, bei der 42 von Promis kreierte Teddybären versteigert wurden.

    Life Ball-Flieger mit Carmen Electra und Co. in Wien gelandet

    24.05.2013 Die ersten Stargäste des Life Ball 2013 sind bei eisigem Wind und wenigen Sonnenstrahlen bereits am Flughafen Wien-Schwechat gelandet. Neben Carmen Electra und der "bezaubernden Jeannie" Barbara Eden hatte sich Organisator Gery Keszler besonders auf den US-Turmspringer Greg Louganis gefreut.

    Orientalisches Flair bei der Aids Solidarity Gala in der Wiener Hofburg

    23.05.2013 Der Schweizer Hof in der Wiener Hofburg wurde für die Aids Solidarity Gala zurechtgemacht: Bis zu fünf Meter hohe Palmen, ein 20 Meter langes Wasserbecken, ein romantischer Pavillon und orientalische Teppiche laden zum Entspannen ein.

    Nachhaltiges Essen bei der AIDS Solidarity Gala vor dem Wiener Life Ball

    15.05.2013 Rund 350 VIP-Gäste sind zur AIDS Solidarity Gala in der Wiener Hofburg vor dem Wiener Life Ball geladen. Seafood Experte Yuu'n Mee ist auch beim 21. Life Ball wieder mit dabei und serviert nachhaltige Garnelen zum Dinner.

    Kartenverkauf für den Life Ball 2013 startet am 04. März

    5.03.2013 Wer welche möchte, sollte sich beeilen: Der Start für den Vorverkauf der Life Ball-Karten beginnt am Montag. Die Charity-Veranstaltung für HIV/Aids findet am 25. Mai im Wiener Rathaus statt.

    "Style Bible" präsentiert Motto zum Life Ball 2013

    29.01.2013 Nun wurde die "Style Bible" zum Life Ball 2013 präsentiert. Dieses Jahr heißt das Motto "1.001 Nacht - Es braucht die Nacht, um die Sterne zu sehen" und wurde opulent in Szene gesetzt.

    Promi-Millionenshow: 185.000 Euro für den Life Ball 2012

    19.05.2012 Am Montag erspielten Dolly Buster, Eva Padberg, Alfons Haider und Benjamin Karl 185.000 Euro bei der "Promi-Millionenshow" mit Armin Assinger.

    Es war einmal vor 19 Jahren: Geburtsstunde eines Charity-Events im großen Stil

    19.05.2012 Anno 90er Jahre: Am 29. Mai 1993 äußerte die Community der Schwulen und Lesben ihr Entsetzen über den Aids-Virus das erste Mal in einem Fest des Lebens. "Keiner wusste, ob der Ball funktionieren wird. Aids war damals eine unheilbare Schwulenpest, jeder hatte Freunde verloren", erinnerte sich der Moderator der Premiere, Alfons Haider, zurück. Grund genug, für die gute Sache "etwas Großes" entstehen zu lassen.

    Mission Life Ball: Der Kampf gegen AIDS

    11.05.2012 Neben dem vielen Rummel um die Society verfolgt der Life Ball vor allem ein Ziel: Aufklärung und Hilfe für Betroffene mit HIV zu leisten. Und in dieser Hinsicht gibt es tatsächlich noch sehr viel zu tun.

    Red Ribbon Celebration Concert: Alles zum Programm des Life Ball-Konzerts

    10.05.2012 Am 19. Mai  feiert der Life Ball 20. Jubiläum – zu diesem Anlass findet am Vorabend im Wiener Burgtheater das große Gala-Konzert mit internationalen Opernstars und Gesangsgrößen, Doyens des Burgtheaters sowie den Wiener Philharmonikern statt.

    Das hochkarätige Life Ball Collier wird versteigert

    15.05.2012 Auch in diesem Jahr gibt es ein hochkarätiges Life Ball - Collier.  Mindestens 5.500 Brillanten umfasst das wohl funkelndste Schmuckstück der Auktion bei der diesjährigen Aids Solidarity Gala.

    Scharfe Gaumenfreuden am Life Ball 2012 für Jovovich und Clinton

    15.05.2012 Ganz dem Motto "Feuer" gerecht: Rote Mini-Paprika, Roulade von der Seezunge oder Ananas-Chili-Creme im Glas machen das Menü für den Life Ball 2012 aus, das am Freitag probegekostet wurde.

    Life Ball 2012 wird von Ben Becker und Nicholas Ofczarek moderiert

    15.05.2012 Auch die Moderation will bei einem Ereignis wie dem Lifeball 2012 was ganz Besonderes sein. Und so wurden die beiden Schauspieler Ben Becker und Nicholas Ofczarek gewonnen, um durch den schrillsten Abend des Jahres zu führen.

    Großer Konzertabend zur Einstimmung auf den Life Ball 2012

    15.05.2012 Hollywood-Star Melanie Griffith und Bill Clinton kommen nach Wien - unter anderem: Am Vorabend des Life Balls wird zu Ehren des 20-jährigen Bestehen am 18. Mai ein großes Gala-Konzert im Burgtheater stattfinden. Noch gibt es Tickets.

    Bim der Wiener Linien im Life Ball-Look

    15.05.2012 Auch die Wiener Linien sind im Life Ball-Fieber und unterstützen die Veranstaltung wieder als Kooperationspartner. Und weil die 2012 im Zeichen des Feuers steht, dreht eine richtig feurige Bim in Wien ihre Runden.

    Life Ball: Ruhige Generalprobe trotz Vorverlegung der Eröffnung

    17.07.2010 Die Generalprobe zum 18. Wiener Life Ball ist am Samstagnachmittag ruhig und nach Plan verlaufen - trotz Vorverlegung der Eröffnung um eine Stunde (auf 21.00 Uhr).

    Wien erwartet das Spektakel des Jahres!

    17.07.2010 Es wird DIE Party des Jahres: Zum 18. Life Ball zugunsten der Aidshilfe werden am Samstag in Wien zahlreiche Prominente aus aller Welt erwartet, unter anderem Whoopi Goldberg, Bill Clinton, Boris Becker und Elizabeth Hurley. Als Veranstaltungsort fungiert neben dem Rathaus heuer erstmals auch das Burgtheater.

    Life Ball: Unwetter-Prognose für Eröffnung

    17.07.2010 Die ungünstige Wetterprognose für die Eröffnung des Life Balls am Samstagabend ist weiter aufrecht: Die Experten der ZAMG gingen am Vormittag weiter davon aus, dass bereits am Nachmittag Gewitter Wien erreichen dürften. Zwischen 18.00 und 24.00 Uhr ist demnach mit starken Unwettern zu rechnen.

    TV-Streit um Life Ball

    17.07.2010 Das nicht immer friktionsfreie Verhältnis des Life Ball zur journalistischen Freiheit ist um eine Facette reicher. Heuer liegt der ORF mit den Veranstaltern um Gery Keszler im Clinch. Das Match heißt allerdings wie im Vorjahr Dominic Heinzl vs. Gery Keszler.