AA
  • VOL.AT
  • Liechtenstein UGC

  • Noch immer der berühmteste Posaunist

    3.11.2014 Der legendäre Chris Barber und seine Band wurden kürzlich im TAK wieder bejubelt.

    Berufswahl-Workshops für die ganze Familie

    27.10.2014 Oberriet-Rüthi. (BK) Hansruedi Widmer vom Bildungsdepartement vom Kanton St. Gallen veranstaltet eine Reihe von Berufswahl-Workshops im Schweizer Rheintal, welche Jugendlichen bei der anstehenden Berufswahl Entscheidungshilfen bietet.

    Interaktives Theater rund ums Geld

    23.10.2014 Oberriet-Montlingen. (BK) Ein interaktives Theater der ungewöhnlichen Art tourt zurzeit durchs Schweizer Rheintal und will Jugendliche im richtigen Umgang mit Geld schulen und sie zum Nachdenken animieren.

    Marko Feingold: "Im Konzentrationslager wurde ich hungersüchtig"

    22.10.2014 Oberriet. (BK) Mit seinen beinahe 102 Jahren ist er fast sieben Mal so alt wie die Schüler, vor denen er eindrücklich über seine Erfahrungen aus unglaublichen vier Konzentrationslagern spricht, und dabei nie müde wird, gegen Ungerechtigkeit zu mahnen.     Geboren am 13.

    Offener Bücherschrank auch in Vaduz

    18.10.2014 Vaduz. (BK) Nicht nur in Vorarlberg können Leseratten auf die tolle Möglichkeit eines sogenannten offenen Bücherschrankes stoßen, sondern auch im Fürstentum Liechtenstein, wo vor dem Kunsthaus auch die Möglichkeit besteht, Bücher auf Reisen zu schicken.

    Nostalgische Raritäten im Schwärzerles Theres Huus

    6.10.2014 Rüthi. (BK) Das unlängst eröffnete Rüthner Museum gewährte allen Besuchern im Rahmen der Langen Nacht der Museen einen Blick in Uromas Alltag – in eine längst vergessene Zeit, welche vor allem die Herzen von Nostalgiker höher schlagen lässt.

    Vom Heiraten in Übersee im Küefer-Martis-Huus

    6.10.2014 Ruggell. (BK) Im Herzen der Gemeinde Ruggell gelegen beherbergt das über 300 Jahre, denkmalgeschützte Haus Museum und Kulturzentrum in einem.   Im Erdgeschoss befindet sich eine originalgetreu restaurierte Küche mit alten Einrichtungsgegenständen.

    erster Test für Liechtenstein

    3.10.2014 Liechtenstein [ˈlɪçtn̩ˌʃtaɪ̯n], amtlich Fürstentum Liechtenstein (liechtensteinerisch: Förschtatum Liachtaschta, Füarstatum Liachtastoo, Fürstatum Liachtastei), ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa und flächenmässig der sechstkleinste Staat der Welt.