AA
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2017

  • Dezember 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    31.12.2017 Großes Interesse zeigten die VOL.AT-Leser im Dezember am Frastanzer Mordprozess, in dem am dritten Prozesstag ein Urteil fiel: Lebenslang für den Angeklagten. In Dornbirn stand am Heiligabend ein Haus in Flammen. In Bregenz löste eine Frau, die im winterlich kalten Bodensee schwimmen ging, eine groß angelegte Suchaktion aus. Sturmwinde sorgten für zahlreiche Feuerwehreinsätze in ganz Vorarlberg..

    November 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    31.12.2017 Bei einem Polizeieinsatz in Lauterach wurde ein 51-Jähriger tödlich verletzt. Zu tödlichen Pkw-Unfällen kam es in Feldkirch und auf der A14 bei Nenzing. Der französische Ski-Abfahrer David Poisson verunglückte in Kanada 35-jährig im Training. Und erstmals sprach im November eine ehemalige Profi-Skiläuferin öffentlich über sexuelle Übergriffe im österreichischen Skisport.

    Oktober 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    30.12.2017 Auf großes Interesse stieß die Nationalratswahl 2017 im Oktober, ein Fiasko setzte es für die Grünen. "Ich war kurz davor, alles hinzuschmeißen", so Johannes Rauch nach der Wahl. In Dornbirn am Karren wollen Bergsportler einen Bären gesichtet haben, in Andelsbuch wurde ein betrunkener Landbusfahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 18-Jähriger kam bei einem tragischen Arbeitsunfall in St. Gallenkirch ums Leben. In Las Vegas tötete ein Schütze bei einem Konzert 58 Menschen und verletzte über 500, einige davon schwer.

    Der September 2017 im Ländle: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    29.12.2017 Zu gleich zwei tödlichen Familiendramen innerhalb einer Woche kam es im September in Vorarlberg: In Hohenems erstach ein Familienvater seine Frau und seine beiden Töchter mit einem Messer und brachte sich anschließend selbst um. Ein 14-Jähriger tötete in Götzis seinen schlafenden Vater mit einem Messer und verletzte seine Mutter schwer. In Lustenau ereignete sich ein tödlicher Arbeitsunfall, in Bregenz überfiel ein bewaffneter Täter eine Bankfiliale. Gleich über der Grenze im Landkreis Lindau konnte der seit Jahren gesuchte "Postkarten-Räuber" nach einem missglückten Banküberfall festgenommen werden.

    August 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    28.12.2017 Ein besonders tragischer Todesfall bewegte Vorarlberg im August: Im Bezirk Bludenz wurde ein zweijähriges Kind tot in einem Pkw gefunden. Das Kleinkind dürfte am Hitzetod gestorben sein. Ein Kleinflugzeug stürzte neben der Insel Mainau in den Bodensee, in der Schweiz schrottete ein 19-Jähriger einen 200.000 Franken teuren Lamborghini. Auf frischer Tat gefilmt wurde ein Einbrecher-Duo am helllichten Tag in Bregenz. Terroranschläge sorgten in Spanien für Entsetzen.

    Juli 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    27.12.2017 Verrücktes Wetter: Starkregen und in höheren Lagen sogar Schnee setzte dem Ländle im Juli zu. Die feierliche Eröffnung der Bregenzer Festspiele war wie immer ein kultureller Höhepunkt und zog zahlreiche Zaungäste an. In Dalaas stürzte ein Hubschrauber ab und im deutschen Schaffhausen verletzte ein Mann fünf Menschen mit einer Kettensäge.

    Juni 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    26.12.2017 Ein Bauernhof in Götzis wurde bei einem Großbrand komplett zerstört, glücklicherweise erfuhr die Familie Unterstützung von allen Seiten. Schreckliche Unfälle ereigneten sich in Reuthe und Hirschau: Bei einem Pkw-Unfall kam eine 82-Jährige ums Leben, ein 31-Jähriger verstarb bei einem Arbeitsunfall in Hirschau. In London gab es zahlreiche Tote und Verletzte bei einem verheerenden Hochhausbrand.

    Mai 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    26.12.2017 Unglaubliches Glück für Vorarlberger Mutter und Baby im Mai: Der Kinderwagen stürzte bei einem Spaziergang im Bregenzerwald in die Ach, das Baby wurde aus dem Wagen gespült. Ein 20-Jähriger konnte den flussabwärts treibenden Säugling aus dem Wasser retten. Grünen-Chefin Eva Glawischnig trat als Bundessprecherin zurück, in Manchester riss ein Anschlag bei einem Ariana Grande-Konzert 22 Menschen in den Tod.

    April 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    26.12.2017 Im April 2017 wurde ein 16-jähriges Mädchen in ihrer Wohnung vergewaltigt, die Polizei suchte mit Phantombild nach dem Täter. Für Aufregung sorgte auch ein Anschlag auf den BVB-Bus in Dortmund. In Bregenz wurde die 18-jährige Sophie aus Hohenems zur Miss Vorarlberg 2017 gekürt, die Miss VOL.AT 2017 heißt Julia und kommt aus Höchst. Sehr interessiert waren die VOL.AT-Leser auch an der großen Sex-Umfrage im Ländle: "Intimbereich rasieren oder nicht?" Einen unerwarteten Internet-Hit landeten zwei Vorarlberger Pensionisten mit ihrer Tanzeinlage.

    März 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    26.12.2017 Für Entsetzen sorgte im März 2017 ein Mordfall im deutschen Herne: Der 19-jährige Marcel H. soll seinen Nachbarn Jaden (9) in den Keller gelockt und mit über 50 Messerstichen getötet haben. Mit der Tat brüstete er sich im Internet, auf der Flucht tötete er noch einen 22-jährigen Freund. In Vorarlberg hielt ein Sturm am Funkenwochenende die Einsatzkräfte in Atem, in Silbertal wurden zwei junge Männer beim Einsturz des Funkens schwer verletzt.

    Februar 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    24.12.2017 Auch im Februar 2017 sind traurige Ereignisse zu verzeichnen. Ein zweijähriges Mädchen wurde in Dornbirn von einem Traktor überrollt und tödlich verletzt. In Bregenz wurde eine 65-jährige Frau Opfer eines Gewaltverbrechens. Zu einer Massenschlägerei kam es in Hohenems, als mögliche Ursache wurde ein Beziehungsdrama vermutet. Ebenfalls in Hohenems wurde ein 62-Jähriger grundlos von drei jungen Männern verprügelt. Eine 13-jährige Dornbirnerin konnte nach einer Vermisstenmeldung wieder gefunden werden. Und Vorarlberg wandte sich mit einer Videobotschaft an den US-Präsidenten: "Vorarlberg second, Mr. Trump!"

    Jänner 2017: Die meistgelesenen Artikel auf VOL.AT

    24.12.2017 Von traurigen und dramatischen Ereignissen überschattet war der Jahresbeginn 2017. So erstach in Mäder ein Mann seine Ehefrau, in Lech-Zürs kam ein 33-Jähriger bei einem Lawinenabgang ums Leben. In Feldkirch wurden nach Überfall und Mordversuch im Milieu der "Osmanen-Rocker" sechs Personen festgenommen. Glück für einen rasenden Vorarlberger Feuerwehrmann: Ein Gastronom übernahm seine 300-Euro-Geldstrafe. Und ordentlich blamiert hat sich eine Kandidatin bei der TV-Show "Wer wird Millionär" - hätten Sie's gewusst?