Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • VOL.dabei

  • Netzwerken und Feiern in der alten Industriehalle

    Junge Industrie appelliert in Richtung Kulturhauptstadt

    16.09.2019 Fest der JI-Vorarlberg MEET EINANDER mit mehr als 400 Besuchern im Kunstraum Dornbirn – Bekenntnis zur Europäischen Kulturhauptstadt 2024.
    Der traditionelle Fassanstich am Freitag, 20. September 2019, ist ein absolutes Highlight des Bockbierfestes.

    Volles Haus beim Bockbierfest in Frastanz

    12.09.2019 Das traditionelle Bockbierfest lockt am Wochenende vom 19. bis 22. September tausende Bier-Fans aus ganz Vorarlberg nach Frastanz.
    Sabine Springer und Boris Gehrer (Pfanner) mit zwei Gästen aus Niederösterreich.

    Weinreise Niederösterreich im Casino Bregenz

    4.07.2019 Niederösterreichische Top-Winzer präsentierten am Mittwoch in Bregenz eine feine Auswahl ihrer Weine auf der Falstaff-Terrasse.

    FuckUp Night Sommerbreak: Das ganz persönliche Scheitern

    21.06.2019 Burnout, Alkoholismus, Suizidgedanken: Am Donnerstagabend drehte sich im Spielboden Dornbirn alles um das ganz persönliche Scheitern und Wege heraus.
    Der neue Impulsraum in Röthis

    Am Torggel-Standort: Richtfest für neues Gebäude

    6.06.2019 Röthis – Am ehemaligen Standort des Gasthaus Torggel in Röthis wurde am Dienstag das Richtfest für den neu entstehenden Impulsraum gefeiert.
    Gemeinsame Ausfahrt

    Bilderbuchwetter beim 2. Vorarlberger Moped-Ride

    2.06.2019 800 Teilnehmer erkundeten auf ihren alten Mopeds das Ländle.
    Die Söhne Mannheims spielen für schwerkranke Kinder in Vorarlberg

    Sibratsgfäll: Söhne Mannheims spielen für schwerkranke Kinder

    29.05.2019 Sibratsgfäll - Die Vorbereitungen am Dorner Hof in Sibratsgfäll laufen auf Hochtouren! Denn am 1. Juni findet dort das große Benefizfestival statt.
    13 Winzer aus dem Weinstein Finewine Portfolio waren vor Ort

    WINE TIME: Beim Ländle Wine Tasting gab es für Weinfreunde viel zu entdecken

    13.05.2019 Dornbirn - Das Ländle Wine Tasting Event "Wine Time" bot am Donnerstagabend in Dornbirn eine außergewöhnliche Atmosphäre, um sich durch verschiedene Weine aus Österreich, Deutschland, Italien und Spanien zu probieren.
    Feierliche Eröffnung der Kirchstraße und der Römerstraße

    Zwei neue Straßen – Ein großes Fest

    13.05.2019 Auf diesen Tag warteten schon viele in der Landeshauptstadt: Mit der Eröffnung der neu gestalteten Kirchstraße und Römerstraße beginnt so etwas wie ein neues Zeitalter in diesem ehrwürdigen Teil in Bregenz.

    Das Party-Weekend auf VOL.AT

    15.04.2019 Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:

    Geben für Leben: Charity-Konzert mit Monroes zum Jubiläum

    13.04.2019 Am 25. April feiert Geben für Leben sein 20-jähriges Bestehen. Mit dem Konzert "Legenden gegen Leukämie" sammelt der Verein für den Kampf gegen den Blutkrebs. Mit dabei sind heuer die Monroes, Raodwork und Flashlight.
    LaBrassBanda sorgte für Stimmung.

    Silvretta Montafon: LaBrassBanda zum Saisonfinale

    9.04.2019 Dass sich die Wintersaison 2018/19 langsam aber sicher dem Ende zuneigt, ist nach dem Skitag am vergangenen Samstag schwer zu glauben.

    Das Party-Weekend auf VOL.AT

    11.03.2019 Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:
    Bürgermarsch zum Jubiläum

    Das Fürstentum feierte Geburtstag

    24.01.2019 Vaduz - Genau 300 Jahre nach der Gründung des Fürstentums Liechtenstein versammelte sich im Veranstaltungszentrum SAL in Schaan die Fürstenfamilie, um gemeinsam mit der Liechtensteiner Gesellschaft zu feiern.
    Technische Sanierungsmaßnahmen beendet

    "Causa Häusle": Sanierungsprojekt abgeschlossen

    23.01.2019 Lustenau – Die technischen Sanierungsmaßnahmen im Abfallwirtschaftszentrum Königswiesen, (ehemals „Häusle-Areal“), konnten laut Landesrat Rauch erfolgreich abgeschlossen werden.
    Maximilian Schneider-Ludorff

    Maximilian Schneider-Ludorff bei den FuckUp Nights Vorarlberg

    13.12.2018 Make failing great again! Unter diesem Motto wird am 12. Dezember wieder offen übers Scheitern gesprochen.
    Marc Girardelii, der vermutlich talentierteste Allrounder, den der Skizirkus je gesehen hat.

    Marc Girardelli bei den FuckUp Nights Vorarlberg

    13.12.2018 Make failing great again! Unter diesem Motto wird am 12. Dezember wieder offen übers Scheitern gesprochen. Denn bereits zum achten Mal gehört die Spielbodenbühne den Mutigen, die von ihren Misserfolgen berichten – und dem, was sie daraus gelernt haben.
    Tausendsassa mit Unternehmergeist

    Chris Alge bei den FuckUp Nights Vorarlberg

    13.12.2018 Make failing great again! Unter diesem Motto wird am 12. Dezember wieder offen übers Scheitern gesprochen. Denn bereits zum achten Mal gehört die Spielbodenbühne den Mutigen, die von ihren Misserfolgen berichten – und dem, was sie daraus gelernt haben.
    Flügelhorn-Projekt „Alpynia“

    Alpynia-Weihnacht mit Markus Wolfahrt

    7.12.2018 Stimmungsvoll in die Vorweihnachtszeit mit Markus Wolfahrt und dem Kinderchor der Musikschule Feldkirch zugunsten dem Netz für Kinder.
    Lehre am Ball 2018

    Vorarlberg: Fast 4.000 Besucher feierten beim Lehrlingsball

    19.11.2018 Das von der WKV organisierte größte Ballereignis Vorarlbergs fand vergangenen Samstag im voll besetzten Bregenzer Festspielhaus bereits zum 11. Mal statt.
    Die Demokratie am Boden. Das wollten die Demonstranten am Sonntag in Bregenz zum Ausdruck bringen.

    Vorarlberg: 700 Menschen demonstrierten gegen Asylpolitik

    19.11.2018 Bregenz - Mehrere hundert Menschen sind am Sonntag für mehr Menschlichkeit in der Asylpolitik in Bregenz auf die Straße gegangen.
    "Mäk" ist auch privat leidenschaftlicher Koch. Seine Küche ist professionell ausgestattet.

    Zeit ist mehr als Geld

    29.10.2018 Markus „Mäk“ Reinalter aus Braz graviert die Namen von Verstorbenen in Grabsteine, huldigt aber dem Leben. Der Steinmetz kümmert sich lieber um den Seelenfrieden seiner Kunden als darum, reich zu werden.
    Thomas Würbel, Reini Rauch und Dominic Mayer

    Dreifaltiger Genuss im neuen Hörnlingen

    19.10.2018 Wirtshaus, Weinbar, Club – mit dieser gastronomischen Dreifaltigkeit und einem lässigen Genusskonzept punktet das historische Hörnlingen in Rankweil unter der neuen Führung von Küchenchef Dominic Mayer.
    Hans-Peter Metzler, Carmen Jeitler-Cincelli, Alexander Abbrederis, Amelie Groß, Harald Mahrer und Jürgen Kessler (v.l.) beim Clubbing auf der MS Vorarlberg.

    Zwei Tage im Zeichen von Jungunternehmern

    27.09.2018 Die Junge Wirtschaft Vorarlberg organisierte die Bundestagung „Seevolution“.

    Moscht-Fäscht 2018 in Lauterach

    17.09.2018 Bereits zum 19. Mal ging das "Moscht-Fäscht" in Lauterach über die Bühne.
    - Programm bleibt unverändert

    "Skyline Park bei Nacht" auf 18. August verlegt

    14.08.2018 Skyline Park bei Nacht findet zum Ausweichtermin, am Samstag den 18. August, statt. Das Programm bleibt unverändert.
    Laurentiusnacht am Arlberg

    Laurentiusnacht auf dem Rüfikopf

    12.08.2018 Im Zuge einer Prototypveranstaltung fand am Samstag dem 11.08.18 zum ersten Mal die Laurentiusnacht auf dem Rüfikopf statt. Jedes Jahr um den 12. August kommt es zu einem Meteorstrom der ein Maximum an Sternschnuppen aufweist – dem sogenannten Perseidenschauer, auch als Laurentiustränen bekannt.
    Wirtschaftsbericht 2017/18 belegt Stabilität auf hohem Niveau

    Vorarlberger Wirtschaft sieht sich auf Erfolgskurs

    26.06.2018 Vorarlberg will auch in Zukunft ein starker Produktionsstandort bleiben. Das hat Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Dienstag bei der Präsentation des "Vorarlberger Wirtschaftsberichts 2017/18" betont.
    Musikanten legten sich ins Zeug

    Ausgelassene Stimmung beim Längsten Tag der Dornbirner Blasmusik

    25.06.2018 Am vergangenen Freitag fand am Dornbirner Marktplatz traditionsgemäß der längste Tag der Dornbirner Blasmusik statt.