AA
  • VOL.AT
  • Formel1 S24.at

  • WM-Leader Rosberg auch in Belgien auf Pole

    23.08.2014 WM-Leader Nico Rosberg nimmt auch den Formel-1-Grand-Prix von Belgien am Sonntag aus der Pole Position in Angriff. Der deutsche Mercedes-Pilot markierte am Samstagnachmittag im von Regen beeinträchtigten Qualifying in Spa-Francorchamps in 2:05,591 Minuten vor seinem Teamkollegen und WM-Rivalen Lewis Hamilton (+0,228 Sek.) Bestzeit.

    Ricciardo und Hamilton bei Ungarn-Krimi im Aufwind

    28.07.2014 Die Formel 1 hat sich mit einem Paukenschlag in die Sommerferien verabschiedet. Der Action-Krimi von Budapest bietet genug Diskussionsstoff für die vier Wochen bis zum nächsten Grand Prix am 24. Juli in Belgien. Der große Sieger vom Hungaroring war Daniel Ricciardo, der 25-jährige Australier stellt bei Red Bull Vierfachweltmeister Sebastian Vettel zunehmend in den Schatten.

    Ricciardo gewann Ungarn-Grand-Prix vor Alonso

    27.07.2014 Die Formel-1-Fans auf dem Hungaroring sind am Sonntag voll auf ihre Rechnung gekommen. Die 70 Runden in Ungarn, wo normalerweise meist "Überholverbot" gilt, arteten zum Spektakel aus. Regen, Sonne, Unfälle, Safety-Car-Phasen und zahlreiche Positions- und Führungswechsel schrieben den Rennfilm, der das Zeug zum Allzeit-Klassiker hat. Am Ende hatte Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo die Nase vorne.

    Rosberg holte Ungarn-Pole - Hamilton mit Defekt

    26.07.2014 Nico Rosberg hat am Samstag in einem turbulenten Qualifying die Pole Position für den Formel-1-Grand-Prix von Ungarn erobert. Der WM-Leader aus Deutschland legte damit die Basis für seinen ersten Sieg auf dem Hungaroring. Gleichzeitig hat der 29-Jährige gute Karten, seine Führung in der Gesamtwertung deutlich auszubauen. Denn Teamkollege und Titelrivale Lewis Hamilton hatte einmal mehr Pech.

    Hamilton gibt in Ungarn erneut den Ton an

    25.07.2014 Lewis Hamilton gibt auch 2014 den Ton auf dem Hungaroring an. Der Brite vom Mercedes-Team war am Freitag in beiden Freien Trainings der schnellste Mann. Sollte Hamilton am Sonntag nach 2007, 2009, 2012 und 2013 zum bereits fünften Mal den Grand Prix von Ungarn gewinnen, wäre er alleiniger Rekordsieger. Aktuell hält Hamilton so wie Rekordweltmeister Michael Schumacher bei vier Ungarn-Triumphen.

    Formel 1 fährt ab 2016 auf Stadtkurs in Baku

    25.07.2014 Die Formel 1 macht ab 2016 Station in Aserbaidschan. Der Vertrag für das Rennen auf einem Stadtkurs in Baku sei nun unterzeichnet, teilte Sportminister Azad Rahimov am Freitag in einer Pressemitteilung mit. Der WM-Lauf soll demnach als Großer Preis von Europa ausgetragen werden. Der endgültige Verlauf der Strecke sei allerdings noch nicht fixiert, hieß es.

    Red Bull vor Grand Prix in Ungarn optimistisch

    24.07.2014 Die bereits so gut wie entthronten Formel-1-Weltmeister von Red Bull wittern beim Grand-Prix von Ungarn am Sonntag die Chance auf eine Überraschung. Auf dem kurvenreichen Hungaroring in Mogyorod nahe Budapest könnte der PS-Nachteil gegenüber Mercedes und Williams eine deutlich kleinere Rolle als auf anderen Strecken spielen. "In Budapest kommt unsere Chance", hofft Teamchef Christian Horner.

    Ecclestone wies Russland-Absage-Forderungen zurück

    23.07.2014 Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat Forderungen nach einer Absage der Grand-Prix-Premiere in Russland zurückgewiesen. Er werde den Vertrag mit den Veranstaltern des Rennens im Olympiaort Sotschi "zu 100 Prozent" respektieren, zitierte die Zeitung "Daily Mail" den Briten am Mittwoch.

    Mercedes-Duell als Formel-1-Thriller

    21.07.2014 Im Formel-1-WM-Thriller zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ist kein Spannungsabfall in Sicht. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet bis zum letzten Grand Prix dieser Formel-1-Saison mit einem hauchdünnen Titelduell. "Das Rennen zwischen beiden ist so eng, da wäre ich schon sehr überrascht, wenn es nicht auf Abu Dhabi mit den sehr berühmten doppelten Punkten hinausläuft", erklärte Wolff.

    Zweiter Tour-Tagessieg für Norweger Kristoff

    20.07.2014 In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Sprintfinale hat sich Alexander Kristoff den zweiten Etappensieg bei der 101. Tour de France geholt. Der norwegische Mailand-San-Remo-Gewinner holte den Erfolg nach der von heftigen Gewitterschauern beeinträchtigten 15. Etappe in Nimes vor dem Australier Heinrich Haussler und dem Slowaken Peter Sagan.

    Rosberg feiert Start-Ziel-Sieg in Hockenheim

    20.07.2014 Nico Rosberg hat sein aktuelles Sommer-Hoch mit dem ersten Formel-1-Sieg in Hockenheim gekrönt. Der frisch verheiratete WM-Leader (29) siegte am Sonntag 20,7 Sekunden vor dem Finnen Valtteri Bottas im Williams sowie seinem nur von Platz 20 gestarteten Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Dank des vierten Saisonsieges führt Rosberg nach 10 von 19 Rennen in der WM wieder 14 Zähler vor Hamilton.

    Rosberg in Hockenheim aus Pole

    19.07.2014 Mercedes-Pilot Nico Rosberg nimmt sein Heimrennen am Sonntag (14.00 Uhr) in Hockenheim aus der Pole Position in Angriff. Der WM-Leader war am Samstag im Qualifying nicht zu schlagen. Sein Stallrivale und WM-Verfolger Lewis Hamilton dagegen kam nach einem Unfall in der ersten Phase nicht über Platz 16 hinaus, er startet von Rang 15. Bei 33 Grad brach eine Bremsscheibe an seinem Mercedes.

    Hamilton mit Trainings-Bestzeit in Hockenheim

    18.07.2014 Lewis Hamilton hat seinem Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg die perfekte Einstimmung auf dessen Heimrennen in Hockenheim verdorben. Der Engländer war am Freitag Trainingsschnellster. Hamilton verwies WM-Spitzenreiter Rosberg um 0,024 Sekunden auf Platz zwei. Große Änderungen in der Hackordnung der Formel 1 ließen sich durch das Verbot vernetzter Fahrwerke (FRIC) nicht erkennen.

    Mercedes verlängerte Vertrag mit Rosberg

    16.07.2014 Nico Rosberg fährt langfristig für Mercedes. Wie das deutsche Formel-1-Team am Mittwoch mitteilte, hat es den Vertrag mit dem aktuellen WM-Spitzenreiter "um mehrere Jahre" verlängert. Der aktuelle Kontrakt des Deutschen lief bis zum Ende der nächsten Saison.

    Ecclestone brach Schweigen im Korruptionsprozess

    15.07.2014 Im Korruptionsprozess gegen Bernie Ecclestone hat sich der Formel-1-Chef erstmals persönlich geäußert. Der 83-Jährige erläuterte am Dienstag vor dem Landgericht München, wie er dem früheren BayernLB -Vorstand Gerhard Gribkowsky einen Millionenbetrag zuschanzte. Ecclestone sprach von Schweigegeld, weil er von Gribkowsky bedroht worden sei.

    Vettel: Mercedes im Moment "Maß aller Dinge"

    15.07.2014 Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat die Titelverteidigung noch nicht abgeschrieben, macht sich aber auch keine Illusionen. "Rein mathematisch betrachtet können wir noch immer um den WM-Titel kämpfen. So gesehen wäre es dumm, zu sagen, wir sind weg vom Fenster", sagte der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim in einem Interview des Fachmagazins "Motorsport aktuell".

    Hamilton: "Rosberg kein Deutscher"

    8.07.2014 Lewis Hamilton hat im Psycho-Duell mit seinem Formel-1-Titelrivalen Nico Rosberg erneut eine verbale Spitze gesetzt. Der Brite sprach seinem Mercedes-Kollegen das Heimspiel am Hockenheimring in eineinhalb Wochen ab. "Um ehrlich zu sein, war Nico nie in Deutschland, also ist er kein Deutscher", zitierte die britische Zeitung "The Guardian" den WM-Zweiten am Dienstag.

    Hamilton im "Angriffsmodus" - F1-WM spitzt sich zu

    7.07.2014 Die Formel-1-WM ist längst ein Privatduell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Zum entscheidenden Faktor könnte die Zuverlässigkeit werden. Wegen eines Getriebeschadens sah WM-Leader Rosberg am Sonntag in Silverstone zum ersten Mal in dieser Saison nicht die Zielflagge. Hamilton verkürzte seinen Rückstand mit einem Heimsieg auf vier Punkte. Das Duell spitzt sich zu.

    Hamilton-Heimsieg in Silverstone - Rosberg out

    6.07.2014 Der Titelkampf in der Formel-1-WM hat sich am Sonntag wieder zugespitzt. Der Engländer Lewis Hamilton gewann sein Heimrennen in Silverstone zum zweiten Mal nach 2008, sein deutscher Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schied hingegen in Führung liegend zum ersten Mal in der laufenden WM aus. Damit weist Rosberg nach neun der 19 Saisonrennen nur noch vier Punkte Vorsprung auf Hamilton auf.

    Pole Position für Nico Rosberg in Silverstone

    5.07.2014 WM-Leader Nico Rosberg startet am Sonntag (14.00 Uhr) von der Pole Position in den Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien. Der 29-jährige Mercedes-Pilot behielt am Samstag im von Regenschauern beeinträchtigten Qualifying in Silverstone die Übersicht und erzielte in 1:35,766 Minuten klare Bestzeit vor seinem Landsmann Sebastian Vettel im Red Bull, der bereits 1,620 Sekunden Rückstand hatte.

    Hamilton Schnellster im Silverstone-Training

    4.07.2014 Trotz Motorenproblemen hat sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton am Freitag im Training für den Formel-1-Grand Prix von Großbritannien die Trainingsbestzeit gesichert. Der Brite musste in Silverstone seinen Silberpfeil zwar nach einer Stunde in der zweiten Einheit abstellen, Teamkollege und Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg konnte ihn als Zweiter von Rang eins aber nicht mehr verdrängen.

    Verpatztes F1-Training für Susie Wolff

    4.07.2014 22 Jahre hatte keine Frau mehr an einem Formel-1-Training teilgenommen, das Debüt von Susie Wolff im Williams war aber schon nach vier Runden beendet. "Das war heute nicht mein Tag, aber ich behalte den Kopf oben, werde weiter hart arbeiten und sicherstellen, dass in Hockenheim mein Tag sein wird", sagte die mit dem österreichischen Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff verheiratete Schottin.

    Hamilton hofft auf Heimvorteil in Silverstone

    3.07.2014 Alle Augen sind auf ihn gerichtet. Lewis Hamilton will seinem Anlauf auf den zweiten WM-Titel am Wochenende mit einem Heimsieg in Silverstone neuen Schwung verleihen. 29 Punkte fehlen dem Mercedes-Star bereits auf Teamkollege Nico Rosberg. Nach dem Doppelerfolg beim Formel-1-Comeback in Österreich führt der Sieg auch bei der 50. Auflage des Grand Prix in Silverstone nur über die Silberpfeile.

    Wolff erste Frau seit 22 Jahren in Königsklasse

    2.07.2014 Mit Susie Wolff nimmt am Freitag in Silverstone erstmals seit 22 Jahren wieder eine Frau an der Formel-1-Weltmeisterschaft teil. Die 31-jährige Schottin ist in Großbritannien und zwei Wochen später in Hockenheim für die jeweils ersten Freitag-Trainings in einem Williams vorgesehen. Wolff sitzt damit in einem der schnellsten Formel-1-Autos der Gegenwart.

    Formel-1-Boss Ecclestone von Zeugin entlastet

    1.07.2014 Musste Formel-1-Boss Bernie Ecclestone beim Besitzerwechsel der Rennserie vor acht Jahren um sein Lebenswerk bangen? Im Bestechungsprozess gegen den 83-Jährigen vor dem Landgericht München verneinte eine Zeugin diese Frage am Dienstag und setzte damit der Anklage zu.

    Schumacher-Familie nach Akten-Diebstahl geschockt

    24.06.2014 Es sollte Ruhe einkehren um Michael Schumacher, damit der Formel-1-Rekordweltmeister seine Reha ungestört fortsetzen kann. Eine Woche nachdem seine Managerin Sabine Kehm "seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit" ankündigt hatte, sorgt der Diebstahl der Kranken-Akte aber für die größtmögliche Verletzung der Privat- und Intimsphäre.

    Tickets für Österreich-Grand-Prix 2015 erhältlich

    23.06.2014 Das große Formel-1-Comeback in Österreich, es ist Geschichte. Bereits am Schlusstag der größten Sportveranstaltung Österreichs im Jahr 2014 wurde am Sonntag in Spielberg der Ticketverkauf für die nächste Auflage gestartet. Als vorläufiger Termin wurde der 21. Juni 2015 festgesetzt. Mit 205.000 Zuschauern war das erste Formel-1-Rennen in Österreich seit elf Jahren ein voller Erfolg.

    Bau von eigenem Motor laut Mateschitz "kein Thema"

    23.06.2014 Teambesitzer Dietrich Mateschitz hat nach dem Heimrennen in Spielberg noch einmal bekräftigt, dass der Bau eines eigenen Formel-1-Motors für Red Bull derzeit "kein Thema" sei. Kommende Saison verfügt das Weltmeisterteam ohnehin über einen Vertrag mit Langzeitpartner Renault. Nach dem verpatzten Heimauftritt forderten die Österreicher von den schwächelnden Franzosen aber Maßnahmen ein.

    Spielberg-Comeback war das erhoffte Volksfest

    22.06.2014 Die Rückkehr der Formel 1 nach Österreich nach elf Jahren war das erhoffte Volksfest. Mehr als 200.000 Zuschauer stürmten am ersten Sommer-Wochenende 2014 den neuen Red Bull Ring in Spielberg, das sich für das Comeback groß herausgeputzt hatte. Nur sportliche Heimerfolge auf der Rennstrecke blieben aus. Es war aber der einzige Wermutstropfen, den der Hausherr Red Bull zu schlucken hatte.