AA

Warum das Landhaus in den nächsten Jahren zur Großbaustelle wird

Vor 8 Stunden Sanierung in Etappen: Energiebedarf des Regierungs- und Verwaltungsgebäudes in Bregenz soll bis 2027 halbiert werden.

"Volleyball im Schulsport ist mir ein großes Anliegen"

Vor 24 Stunden Stefan Widerin ist neuer Landesreferent in dieser Sektion.

Letzte Stadtspaziergänge zum Thema „Barrierefreiheit“ in Bregenz

Vor 1 Tag Bregenz (BRK) – Bereits viermal spazierten interessierte und betroffene Bürger:innen gemeinsam mit Bregenzer Stadtteilvertreter:innen und Mitarbeiter:innen aus der städtischen Verwaltung durch die Stadtteile von Bregenz.

Raum vor Kindergärten und Schulen soll sicherer werden

Vor 1 Tag Bregenz (BRK) – Die Stadt setzt den nächsten Schritt eines flächendeckenden Verkehrsberuhigungskonzepts, das insbesondere die Sicherheit vor Kindergärten und Schulen im Fokus hat.

Dicke Kleidung im Auto ist ein Sicherheitsrisiko

Vor 2 Tagen Kalte Autos sind bekanntermaßen ungemütlich. Erst recht, wenn die Temperaturen draußen ebenfalls nur noch um den Gefrierpunkt pendeln.

Bregenzer Festspiele planen umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm

6.12.2022 Für den Festspielsommer 2023 planen die Bregenzer Festspiele wieder ein umfangreiches Angebot für Kinder und junge Menschen von 6 bis 26.

Bregenz: Warnung vor finanzieller Schieflage

Vor 2 Tagen Die Bregenzer Stadtvertretung hat trotz teils heftiger Kritik im Vorfeld die Finanzbudget für das kommende Jahr beschlossen: Ausgaben in Höhe von 120,1 Millionen Euro stehen Einnahmen in Höhe von 115,1 Millionen Euro gegenüber.

Bregenz als „Radfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet

6.12.2022 Bregenz (BRK) – Zusammen mit vier weiteren Gemeinden (Hard, Lauterach, Lustenau und Wolfurt) wurde der Landeshauptstadt Bregenz heute, 5. Dezember 2022, die Zertifizierung als „Radfreundliche Gemeinde“ verliehen.

Mit Musikgenuss Gutes tun

6.12.2022 Der Lions Club Vorarlberg Fortuna organisierte ein Benefizkonzert in der Bregenzer Mehrerau und beschenkt dadurch geflüchtete Kinder aus der Ukraine.

Nikolaus Nachmittag für die Lebenshilfe

5.12.2022 Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es der GUTA-Bregenz wieder ein Herzensanliegen, die traditionelle Nikolausfeier für die Menschen der Lebenshilfe im Pfarrheim St. Gallus durch zu führen.

Es weihnachtet im Vorarlberger Kinderdorf

5.12.2022 Schöne Weihnachtskarten, sinnvolle Geschenke und ein Adventkalender, der Mut macht:

Den Handballsport kennenlernen und ausüben

5.12.2022 Verena Schlichtling ist neue Landesreferentin im Handball.

Bub stürzt bei Wanderung kopfüber auf die Straße

4.12.2022 Bei einer Wanderung in Bregenz verletzte sich ein 12-Jähriger am Samstag. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

"Leichtathletik gehört zur sportlichen Erziehung"

2.12.2022 Neo-Landesreferentin Lisa Laninschegg kümmert sich um den Schulsport in der Sparte Leichtathletik.

Bregenz: Architekteninitiative begrüßt autofreie Innenstadt

3.12.2022 Die Initiative SEE-und-STADT-und-BREGENZ spricht sich für die erfolgte Erweiterung der Fußgängerzone in Bregenza us.

So hoch steigen 2023 die Bregenzer Schulden

3.12.2022 Vorarlbergs Landeshauptstadt Bregenz budgetiert für 2023 mit einem negativen Nettoergebnis in Höhe von fünf Millionen Euro.

aha mit dem Österreichischen Jugendpreis ausgezeichnet

2.12.2022 Das Projekt „#STANDFORSOMETHING“ wurde in der Kategorie „Nationale Jugendarbeit“ mit dem Österreichischen Jugendpreis 2022 ausgezeichnet.

Die neuen Landesreferenten übernehmen Verantwortung

1.12.2022 Landesschulsportreferent Christoph Neyer hat eine klare Meinung.

Kindheit prägt das Elternsein - Vortrag zum Nachhören

30.11.2022 Eltern geben eigene Beziehungserfahrungen an ihre Kinder weiter – sowohl positive als auch negative.

Lebensretter für die kleine Meryem Mina gesucht

30.11.2022 Die kleine Meryem Mina hat eine seltene Immunkrankheit und braucht dringend eine Stammzellspende. Machen wir das Weihnachtswunder möglich - jetzt typisieren lassen!

Von Pkw erfasst: 73-Jährige zehn Meter durch die Luft geschleudert

30.11.2022 Eine 73-jährige Frau wurde am frühen Dienstagabend in Bregenz beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Auto erfasst.

Bregenz: Streit um Parkplatz eskaliert

28.11.2022 Am Samstag kam es in Bregenz zu einem Streit, der völlig eskalierte, weil zwei Lenker in denselben Parkplatz einparken wollten.

Vital-Lounge feierte Eröffnung

28.11.2022 Körperlogik lud zur virtuellen Eröffnung ihrer Vital-Lounge in Bregenz ein und präsentierte ihre Behandlungen für ein gesundes und vitales Leben.

mittwochsLichter im Advent

29.11.2022 Die PfarrCaritas lädt via ZOOM unter dem Motto „Kraft und Zuversicht in bewegten Zeiten“ an drei Abenden im Dezember zu den „mittwochsLichtern“.

Sichere Weihnachtsgeschenke

28.11.2022 Gerade wenn es um den Spielzeugkauf vor Weihnachten geht, gibt es einiges zu beachten. Denn laut AGES weist jede fünfte Spielzeugprobe Sicherheitsmängel auf.

Kater Merlin sucht ein neues Zuhause

28.11.2022 Merlin sucht einen neuen Besitzer! Er ist am 25.04.2020 geboren und wurde als Hauskatze gehalten. Leider ist er bei uns nicht glücklich, denn er würde gerne draußen die Natur erforschen, was bei uns unmöglich geht.

Hämmerle, Mihci, Makwaya, Paduanello die neuen Jungstars

27.11.2022 Zwei Siege feierten die heimischen Akademie Mannschaften zum Herbstabschluss.