AA

Schönbrunner Tiergarten im Zeichen des Artenschutzes

©apa
Von 6. bis 9. August finden im Tiergarten Schönbrunn wieder die Artenschutztage statt. Jeder der vier Veranstaltungstage widmet sich dabei einem anderen Schwerpunkt.

Viele Zehntausende Besucher lockten die Artenschutztage in den vergangenen Jahren in den Schönbrunner Zoo. Auch heuer wird der beliebte Tiergarten wieder vier Tage lang im Zeichen des Artenschutzes von vom Aussterben bedrohter Tierarten stehen.

Jeder Tag hat einen anderen Schwerpunkt: Am 6. August geht es um die Projekte der Österreichischen Zoo Organisation OZO, am 7. August um Artenschutz vor der Haustüre, am 8. August um Tierarten, die als Flaggschiffe des Naturschutzes gelten, am 9. August um große Tiere, wie Elefanten und Eisbären.

Ziel der Veranstaltung ist es, die breite Öffentlichkeit zu informieren und für die Sache zu gewinnen. Aus gutem Grund: Denn in den weltweiten Roten Listen des Jahres 2008 sind bereits 44838 „gefährdete“ Arten verzeichnet. Davon gelten 869 Arten tatsächlich als ausgestorben, 16928 als akut vom Aussterben bedroht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Schönbrunner Tiergarten im Zeichen des Artenschutzes