Real Madrid hängt Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

21.04.2024 Real hat Barcelona in Spaniens Fußball-Meisterschaft mit dem nächsten Sieg im "Clasico" abgehängt. Die Madrilenen siegten am Sonntagabend vor 78.000 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabeu nach einem Tor von Jude Bellingham in der 91. Minute mit 3:2, nachdem die Katalanen zweimal in Führung gegangen waren. Das Team des aktuell verletzten David Alaba liegt an der Spitze von "LaLiga" bei sechs ausstehenden Runden nun elf Zähler vor dem Titelverteidiger.

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

21.04.2024 Bayer Leverkusen ist auch im ersten Ligaspiel nach dem fixierten Meistertitel in der deutschen Fußball-Bundesliga ungeschlagen geblieben. Die Werkself erkämpfte sich dank eines späten Ausgleichs am Sonntag noch ein 1:1-Remis im Schlager bei Borussia Dortmund. Leverkusen überstand damit auch das 45. Pflichtspiel in dieser Saison ohne Niederlage. Dortmunds Führungstreffer von Niclas Füllkrug bereitete Marcel Sabitzer vor, für ihn war es der neunte Pflichtspiel-Assist 2023/24.

ManUnited zittert sich gegen Coventry ins FA-Cup-Finale

21.04.2024 Der kriselnde englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich ins Finale des FA-Cups gezittert und fordert dort nun den Erzrivalen Manchester City heraus. In einem spektakulären Halbfinale verspielte der Favorit gegen den Zweitligisten Coventry City am Sonntag im Londoner Wembley-Stadion eine sichere Drei-Tore-Führung und setzte sich erst im Elfmeterschießen mit 4:2 durch. Die "Citizens" waren am Samstag mit einem 1:0 gegen Chelsea ins Endspiel eingezogen.

Liverpool gewann 3:1 - Glasner-Truppe klarer 5:2-Sieger

21.04.2024 Liverpool ist im Titelrennen der englischen Fußball-Premier-League wieder mit Leader Arsenal gleichgezogen. Die "Reds" halten nach einem 3:1-Erfolg am Sonntag bei Fulham wie die "Gunners" aus London bei 74 Zählern. Einen Punkt dahinter liegt Manchester City, hat aber eine Partie weniger ausgetragen. Crystal Palace mit dem oberösterreichischen Trainer Oliver Glasner jubelte zum ersten Mal in dieser Saison über zwei Siege in Folge, bezwang West Ham United zu Hause mit 5:2.

Salzburg gewinnt Cinel-Debüt - LASK unterliegt Hartberg

21.04.2024 Red Bull Salzburg und Sturm Graz liefern sich zur Halbzeit der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Meistertitel. Die Salzburger gewannen am Sonntag beim Debüt von Trainer Onur Cinel das Heimspiel gegen Austria Klagenfurt mit 4:2 und lösten die punktgleichen Steirer, die am Freitag Rapid 1:0 bezwungen hatten, wieder auf Platz eins ab. Der LASK verlor daheim gegen Hartberg 1:3 und konnte sich im Kampf um Rang drei nicht von Rapid absetzen.

FC Wolfurt stellt die Weichen für die Zukunft

21.04.2024 Durch Sieg über Bischofshofen rückt Klassenerhalt näher. Jürgen Maccani übernimmt ab Sommer das Traineramt. Alle RLW-Spiele in Videos.

SPG Altach verliert in Neulengbach, Lustenau/Dornbirn mit Sensationssieg

21.04.2024 Beide Vorarlberger Frauen Bundesligisten mussten in der Fremde ran.

Pattstellung im Abstiegsrennen, aber Lustenau hofft weiter

21.04.2024 Nicht verloren, aber den Rückstand nicht verringert: Austria Lustenau fehlen auch nach dem Abschluss der Hinrunde der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga sechs Punkte auf das "rettende Ufer". Wie die Vorarlberger beim 1:1 beim WAC sammelte auch der Vorletzte Blau-Weiß Linz in Altach dank eines 2:2 einen wichtigen Zähler. "Es werden immer weniger Spiele, aber die Möglichkeit, den Rückstand aufzuholen, ist nach wie vor gegeben", sagte Lustenau-Trainer Andreas Heraf.

Cinel peilt erfolgreiches Debüt als Salzburg-Trainer an

20.04.2024 Red Bull Salzburg hofft im Fußball-Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (17.00 Uhr) gegen Austria Klagenfurt auf den Trainereffekt. Nach zwei Niederlagen und einem Remis aus den jüngsten drei Partien musste Gerhard Struber gehen, dessen Interims-Nachfolger Onur Cinel peilt gegen die Kärntner drei Punkte an, um die Führung in der Meistergruppe von Sturm Graz zurückzuholen. Der LASK kann davor mit einem Heimerfolg gegen Schlusslicht Hartberg den dritten Platz absichern (14.30 Uhr).

Chelsea überrascht im Frauen-CL-Halbfinale bei Barcelona

20.04.2024 Die Fußballerinnen von Chelsea haben das Halbfinal-Hinspiel in der Fußball-Champions-League bei Titelverteidiger FC Barcelona überraschend mit 1:0 gewonnen. Erin Cuthbert (40.) glückte im Duell zweier nationaler Liga-Spitzenreiter nach Vorarbeit von Sjoeke Nüsken vor 36.428 Fans das einzige Tor im Spiel. Im französischen Aufeinandertreffen zwischen Olympique Lyon und Paris St. Germain siegten die Gastgeberinnen nach einem 0:2-Rückstand mit einem Super-Finish noch 3:2.

Jubel im Abstiegskampf in Wolfsburg, Tristesse in Köln

20.04.2024 Der VfL Wolfsburg mit dem österreichischen Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga Luft verschafft. Das 1:0 gegen Verfolger Bochum war der erste Heimsieg des VW-Clubs nach acht erfolglosen Versuchen. Wolfsburg (13.) hat nun fünf Punkte mehr als Mainz (16./Relegationsplatz) am Konto. Köln (17.) droht hingegen der siebente Abstieg der Club-Geschichte. Der "FC" enttäuschte mit einer 0:2-Heimpleite gegen Schlusslicht Darmstadt (18.).

Austria baut Führung in Quali-Gruppe aus

20.04.2024 Die Wiener Austria hat ihre Führung in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga auf sechs Punkte ausgebaut. Durch ein Heim-3:0 gegen die WSG Tirol liegen die "Veilchen" klar auf Kurs ins Europacup-Play-off. Verfolger WAC war gegen Schlusslicht Austria Lustenau mit einem 1:1 gut bedient. Fünf Runden vor dem Ligaende haben die seit der Punkteteilung sieglosen Vorarlberger fünf Punkte Rückstand auf Blau-Weiß Linz. Der Aufsteiger glich beim 2:2 in Altach zweimal aus.

Altach verpasst Heimsieg trotz zweimaliger Führung

21.04.2024 Der SCR Altach kassierte gegen BW Linz gleich zweimal den Ausgleich und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben.

Nur ein Punkt für die Lustenauer Austria beim WAC

21.04.2024 Ein Treffer von Lukas Fridrikas reichte für die Austria heute in Wolfsberg nur zu einem 1:1.

Austria Lustenau hilft im Abstiegskampf in Wolfsberg nur ein Sieg

21.04.2024 Schwere Aufgabe im ersten von zwei Duellen in drei Tagen für die Heraf-Mannen.

Fußball total in VN.at-Eliteliga

20.04.2024 Zwei Schlagerspiele, ein Wiedersehen mit dem Exklub und ein Wälderderby. Live ab 15 Uhr

FC Dornbirn hat in Stripfing den fünften Erfolg in Serie im Visier

20.04.2024 Für die Rothosen ist das Auswärtsspiel in Niederösterreich ein Sechspunktespiel.

ÖFB Jugendliga LIVE aus Bregenz

20.04.2024 Im Rahmen der ÖFB Jugendliga kreuzen am Samstag den 20. April die Teams der AKA Hypo Vorarlberg und der AKA RZ Pellets WAC die Klingen. Von den U15 bis zu den U18 heißt es also Vorarlberg gegen Kärnten: https://youtu.be/euYbrIaaL80

Für Altach zählt gegen BW Linz nur der erste Heimsieg in diesem Jahr

21.04.2024 Zum Start in die englische Woche empfängt der SCR Altach Aufsteiger Blau-Weiß Linz.

Puma will Adidas und Nike in den USA mehr Konkurrenz machen

20.04.2024 Sportartikel-Hersteller Puma will im Wettbewerb mit den Branchengrößen Adidas und Nike aufholen - vor allem in den USA. "Wir sind global die Nummer drei und der Abstand zu den beiden Größeren schrumpft", sagte Puma-Vorstandschef Arne Freundt der "Welt am Sonntag" (WamS). "In den USA hatten wir ein schwieriges Jahr und sind aktuell die Nummer acht, was so nicht bleiben darf und wird."

Austria trifft in Quali-Gruppe auf formstarke WSG Tirol

19.04.2024 Die Wiener Austria plant als Spitzenreiter der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga den nächsten erfolgreichen Schritt. Nachdem mit dem mühevollen 1:0 in Wolfsberg zuletzt der erste Sieg gelang, wollen die "Veilchen" am Samstag im Heimspiel gegen die WSG Tirol nachlegen. Die Wolfsberger als erster Verfolger der Wiener empfangen Schlusslicht Austria Lustenau. Blau-Weiß Linz muss nach Altach. Die Spiele beginnen um 17.00 Uhr. Die "Rückspiele" folgen bereits am Dienstag.

SW Bregenz unterliegt FAC Wien

20.04.2024 SW Bregenz verlor das Heimspiel gegen den FAC Wien 0:2.

Sturm übernimmt mit 1:0-Sieg gegen Rapid Tabellenführung

19.04.2024 Sturm Graz hat zumindest bis Sonntag die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erobert. Die Steirer setzten sich mit einem 1:0-Heimsieg gegen Rapid am Freitagabend vorerst um drei Punkte von Serienmeister Salzburg ab. Der Sieg war ob des Spielverlaufs verdient, das "Goldtor" von Mika Biereth aber nach einem schweren Patzer von Rapid-Goalie Niklas Hedl extrem kurios.

Lauterach zurück im Titelkampf

19.04.2024 Höchst nach Pleite mitten im Abstiegskampf.

VN.at-Eliteliga live: FC Lauterach braucht einen Sieg

19.04.2024 In der Freitagspartie muss der FC Lauterach gegen FC Höchst siegen, will man noch um Meistertitel mitreden. Live ab 19 Uhr.

JETZT LIVE: Sturm Graz gegen Rapid Wien

19.04.2024 Zum Auftakt der 27. Runde in der Fußball-Bundesliga trifft Rapid Wien in Graz auf Sturm. Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.