AA

"Drift" durch Hörbranz: Polizei ermittelt!

©youtube.com
Hörbranz - Nachdem bei Schneefahrbahn und widrigen Bedingungen ein Lenker durch Hörbranz "driftete" und dabei von einem anderen Fahrzeug aus gefilmt wurde, ermittelt nun die Polizei.
Die Raser-Tour durch Hörbranz
Hinweis aus dem Bürgerforum
Das Video der Raserei
Das war die Strecke der Raser
Leiter der Landesverkehrsabteilung
Umfrage: "Gefährlich oder cool?"
Bürgermeister nimmt Stellung

Im VOL Live-Interview hält Oberst Gerhard Ellensohn, Leiter Verkehrsabteilung, fest: „Wir werden das Video prüfen, denn es sind verschiedene Verkehrsdelikte darauf zu sehen.“ Ellensohn schränkte jedoch ein, dass es schwierig werden könnte, den Lenker zu ermitteln und sich auch die Frage stellt, wann das Video aufgenommen wurde.

“Ausforschen und Führerschein abnehmen”, forderte Arnold Bresnik im VN Bürgerforum, nachdem er das von User Rade entdeckte “Raser-Video” sah.

Dieses zeigt zwei Lenker, die bei Schneefahrbahn durch die Leiblachtaler Gemeinde bolzen. Bei dieser Tour gefährden sie u.a. auch ein entgegenkommendes Fahrzeug, doch davon lassen sie sich nicht abhalten und setzen ihre Tour über die Allgäustraße bis nach Lochau fort. Nachdem Vorarlberg Online am Donnerstag Früh von diesem Vorfall berichtete, entfernte der vermeintliche “Urheber“ das Video von YouTube. Dieses gibt es jetzt nur noch exklusiv auf VOL zu sehen. Die beiden Lenker waren offensichtlich ortskundig, denn nur so ist es zu erklären, welchen Weg sie für ihre “Raser-Tour“ durch Hörbranz wählten.

Videointerview mit dem Leiter der Landesverkehrsabteilung

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Umfrage zum Drift in Hörbranz

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

 

Der Bürgermeister von Hörbranz nimmt Stellung:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • "Drift" durch Hörbranz: Polizei ermittelt!