AA

News aus dem Bürgerforum Vorarlberg für Bregenz und Dornbirn

Aus dem Bürgerforum Vorarlberg für Dornbirn. (oben links: Symbolfoto).
Aus dem Bürgerforum Vorarlberg für Dornbirn. (oben links: Symbolfoto). ©Bürgerforum Vorarlberg, APA
Parkplatzbewirtschaftung in Dornbirn und Bregenz, "Strafzettel-Abzocke" und ein unübersichtlicher Kreisverkehr in der Messestadt, leere Einwegspritzen und Müll im Inatura-Park - diese und mehr Themen beschäftigen derzeit die LeserInnen im Bürgerforum Vorarlberg.
Zum Bürgerforum

“Hat Dornbirn die paar Euros wirklich nötig”, will ein Leser im Bürgerforum Vorarlberg wissen. Er ärgert sich über die Parkplatzbewirtschaftung in der Schmelzhütterstraße. Auf Unverständnis stößt auch die Parkplatzbewirtschaftung beim Sporthafen in Bregenz, der einem Leser zufolge ungleich intensiver ist wie in anderen Zonen der Landeshauptstadt. Die Verantwortlichen in den Gemeinden Bregenz und Dornbirn haben sich im Bürgerforum Vorarlberg dazu noch nicht geäußert.

Unübersichtlicher Kreisverkehr: Dornbirn meldet sich

Zum unübersichtlichen Messepark-Kreisverkehr hat sich Josef Wohlgenannt von der Stadt Dornbirn hingegen geäußert: Die Stadt Dornbirn wird die Firma Baumax wieder einmal auffordern, die auf dem bezeichneten Gelände aufgestellten Werbeschilder, Ausstellungsanhänger etc. zu entfernen und die Hecke entsprechend zurück zu schneiden. Solche Aufforderungen fruchten in der Regel, doch mit den Wochen und Monaten danach sammelt sich immer wieder etwas an – und so beginnt es wieder von vorne. (VOL.AT)

Haben Sie auch ein Problem in Ihrer Gemeinde, das gelöst werden soll? Dann melden Sie es gleich im Bürgerforum Vorarlberg – eine unabhängige Initiative von VN und VOL.AT!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • News aus dem Bürgerforum Vorarlberg für Bregenz und Dornbirn