AA

Neuwahlen im Verband Österreichischer Volkshochschulen

vlnr: Mag. Stefan Fischnaller, NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer, Mag. Wolfgang Türtscher
vlnr: Mag. Stefan Fischnaller, NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer, Mag. Wolfgang Türtscher ©VÖV/Kotruba

Vorarlberg durch Fischnaller und Türtscher vertreten. – Am Freitag, 19. März 2010 wurde in der Urania Wien im Rahmen der 30. Hauptversammlung des Verbandes der Österreichischen Volkshochschulen (VÖV) der Vorstand neu gewählt.

Die Volkshochschule ist die älteste und damit traditionsreichste Institution der Erwachsenenbildung in Österreich. Die Volkshochschule ist zugleich die größte Einrichtung der Erwachsenenbildung mit jährlich 500.000 Teilnahmen in ihren ca. 47.000 Kursen, Seminaren und Lehrgängen. In Vorarlberg bieten die fünf Volkshochschulen jährlich 2.200 Veranstaltungen für über 25.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.

Wiedergewählt als Präsidentin wurde Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer – sie trat bereits 2007 die Nachfolge von Heinz Fischer an -, Vorstandsvorsitzender wurde wieder der Wiener Vizebürgermeister, Dr. Michael Ludwig. Als Vorarlberger Vertreter in den Vorstand entsandt wurden Mag. Stefan Fischnaller, der Obmann der Vorarlberger Volkshochschulen und Mag. Wolfgang Türtscher, der Obmann der ARGE Vorarlberger Erwachsenenbildung.

Fischnaller wird als Vorarlberger Vertreter im Vorstand und im Finanzausschuss mitarbeiten, Türtscher ist Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Pädagogischen Ausschusses.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Neuwahlen im Verband Österreichischer Volkshochschulen